Neues Specialized Enduro

Anzeige

Re: Neues Specialized Enduro
Wenn wir schon mal bei der Thema sind - macht es denn wirklich Sinn so viel Geld für die CK oder Hope Steuersätze auszugeben oder ggf. nach mehr oder weniger langer Zeit dann immer mal nen neuen günstigen zu verbauen?
Sind sie denn wirklich so viel Besser? Oder halten sie einfach nur länger?

Puh, da hat Speci endlich seine proprietäre Dämpferaufnahme aufgegeben und dann sowas :(

Wenn wir schon mal bei der Thema sind - macht es denn wirklich Sinn so viel Geld für die CK oder Hope Steuersätze auszugeben oder ggf. nach mehr oder weniger langer Zeit dann immer mal nen neuen günstigen zu verbauen?
Sind sie denn wirklich so viel Besser? Oder halten sie einfach nur länger?
Work less, ride more ;)

In der Speci Enduro Facebook gruppe, beschweren sich die letue, dass sich im headset wirklich viel Dreck und Sand sammelt. Deswegen will ich das austauschen
Um es auf dem Punkt zu bringen ...
Entweder du schraubst viel und gerne, dann ist das Thema sogar schön, weil es auch eine Herausforderung ist oder du willst nur fahren und hast keine Lust dich mit sowas zu befassen, dann nimmt die FSA Sätze , schlecht sind die nicht!

Alles andere wie gesagt Hope CK ist komplexer und nicht so easy bei Speci...

Und die Frage nach dem besser, lässt sich nie richtig beantworten...

Jop, heute geöffnet...habs noch net so lange, aber sauber wars net.
Danke fürs beantworten meiner Fragen an die die es getan haben.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Mondraker ist es erstaunlicherweise sehr sauber nach einem Jahr am Steuerkopf. Auch alle Lager ohne Rost. Fett muss man trotzdem drauflegen...denke das ist aber normal
Kann ich bestätigen, meiner ist auch recht häufig dunkel schmutzig von Staub und Wald.
Habe ihn daher regelmäßig gereinigt und neu gefettet.

Die Suche nach einem anderen habe ich nach zwei Versuche und Besuch beim Händlerkollegen gelassen.

Was verstehst du unter gebastel?

Bei Hope musst du wenn die flache Kappe nehmen die passt optimal ! Gibt es aber nicht als is42 sondern in der Ausführung nur in is41 ! Der untere passt ohne Probleme. Beim CK muss man einen Spacer drehen damit das System richtig klemmt !
Genau, s. hier:
A533D4D2-2986-4CB2-926E-B3E675D99ACB.jpeg

Die ganzen anderen Lager sind nicht hoch genug.

Es geht übrigens immer nur um oben. Unten passt alles.

Hätte jemand Interesse auf Mullet umzubauen. Ich habe einen Hersteller, welcher ein sexy CNC Verbindungsstück am Ende des Dämpfers baut.

Wahlweise auch mit Keramik Kugellager.

LG

A4F770DE-EC11-42B3-BE34-BA81ED3E1867.jpeg

8373D52A-8C58-4437-9EB5-707691970583.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder verschoben - nachdem mein Rahmen ja eigentlich dieses WE kommen sollte ist der Liefertermin jetzt auf den 8.2.21 verschoben worden.
Hat jemand ihn doch aktuell bekommen?

Hat hier jmd. Probleme bei Dämpfern mit 65mm Hub? Mein DVO hat nen Federwegsbegrenzer 65>60mm, der SR Suntour TriAir 3CR jedoch 65mm. Luftleer schlägt nichts an und zwischen Druckstrebe und Sitzrohr sind ca. 10mm Platz. Eigentlich sollte es ja keine Probleme geben, oder?

Hallo,

weiß einer wo ich Ersatzteile für das Specialized Enduro 2020 bestellen kann?

Brauche das Schrauben set und den Kettenstrebenschutz neu

Part S196900003 und s194200052

Wenn man am Upperlink die Schraube mit 12 NM andreht, halte ich dann die Gegenschraube in die ich reindrehe mit dem entsprechenden Schlüssel fest?

In der Anleitung unter 6. Seatstay upper link Schraube JJ . Halte ich diese mit nem 6er Sechskant fest wenn ich KK mit nem Drehmomentschlüssel reindrehe?

Zurück