neues Stage 7 - nicht zufrieden

Die SM-RT51 ist keine XT-SCHEIBE. Da kannst du hinter deinem Serienmäßig noch drei Ausrufezeichen machen. Und nachdem mein Skeen 8.0 die XT-IceTec-Scheiben bekommen hat und die XT-IceTec-Beläge (orginal sind irgendwelchge Billig-Kunstharze drinnen, ok auch Shimanos, aber keine guten) brauchte es Einbremsungen. Und für mich ist das eine orginale 2012 XT!

Edith:
Sorry, STAGE und CARBON-SKEEN sind mit XT-Scheibe gerade kontrolliert, SORRY

Zuletzt bearbeitet:
Was haben deine Icetec Bremsscheiben für ne Bezeichnung.
Lt. Radon sind bei mir auch Icetecscheiben drauf.
Glaub ich aber nicht.
Macht sich das Icetec System denn positiv bemerkbar ?

im übrigen bremst man nicht den leitungsdruck ein, sondern die oberfläche der bremsbeläge, evtl rauht man auch dadurch die bremsscheibe auf, aber am leitungsdruck macht das eher nix...

super frühstück ist auch lachs auf toast mit meerrettichcreme und radieschen

XT SM-RT81 und es steht IceTec auf dem schwarzen Spider!

Im Gegensatz zur alten XT? Steilste Abfahrt der Saison..ich (203/180) konnte immer noch mit einem Finger bremsen während mein Kollege(180/160) bei ca. selben Gewicht absolut keine Bremswirkung mehr hatte und absteigen musste. Damals noch mit normalen Belägen die IceTecBeläge bingen auch noch eine Kleinigkeit.

Immer dieses einseitige Fanboygesabber von Wiepjes. Da vergeht einem echt die Lust an so einem Forum. Direkt persönlich angreifend und allwissend.

Wie auch immer Hast du inzwischen mal mit denen telefoniert oder geschrieben?
Was ist da nun passiert? Wenn man schon so einen Thread eröffnet, dann kann man zumindest auch den weiteren Verlauf posten.

Gruß Marc

Immer dieses einseitige Fanboygesabber von Wiepjes. Da vergeht einem echt die Lust an so einem Forum. Direkt persönlich angreifend und allwissend.

Wie auch immer Hast du inzwischen mal mit denen telefoniert oder geschrieben?
Was ist da nun passiert? Wenn man schon so einen Thread eröffnet, dann kann man zumindest auch den weiteren Verlauf posten.

Gruß Marc

Bis jetzt hat leider keine auf meine Mails geantwortet. Und telefonisch hab ich es öfter versucht, bin aber leider nicht durch gekommen. Die haben sicher durch die Wiesn viel zu tun.

Das mit den Mails oder Anrufen ist reine Glückssache, kann ich nur bestätigen.
Schlimmer ist bei H und S Bi.e der lang grau haarige Bombenleger Typ, der ist beim Radverkauf sehr unfreundlich und spricht mit einem nur Not gedrungen.

Dank des super netten Verkäufers Hr. Burghart genannt Martin hab ich dann doch ein Mtb gekauft.

Habe seit 09/2012 ein Stage 7.

Schaltung war schlecht eingestellt, Bremsen haben geschleift .... ja und? Beim örtlichen Händler für 20€ nachjustieren lassen. Tut ja wohl nicht weh ;)

Ansonsten ist das Stage 7 ein TOP bike!

Wie willst du da eine Bremse schleiffrei bekommen? Also ich für meinen Teil schnalle es auf den Ständer öffne den Sattel drücke die Bremse und schließe gleichzeitig wieder den Sattel. Gleich kann ich das Rad drehen und hören ob es schleiffrei ist. Wenn jemand auf dem Rad sitzt bekommt er es ja nicht so deutlich mit:confused:

wenn du ein Rad durch bloßes draufsitzen belastest verwindet sich die gabel/rahmen/Laufrad minimal.

Eine Bremse die im Stand schleift muss es nicht beim fahren tun und umgekehrt. Gerade bei Bremsen mit geringem Luftspalt (Formula) hilft es wenn man beim justieren jemandem auf dem rad sitzen hat.

ist einfach so.

Ich persönlich bin dem TE dankbar. Man erfährt auf diese Weise über die Firmen einiges. Viele solcher Threads sind Mosaiksteinchen und ergeben ein ganzes Bild. Positiv und negative Sachen werden von uns allen ohne jedes kommerzielles Interesse protokolliert und wir können uns dann für dieses oder jenes Bike, Anbauteil oder Kleidungsstück entscheiden. Ist doch gut! :daumen:

Zurück