neues Titan Projekt

das wäre die einzige möglichkeit an so einen hobel ranzukommen.

mir würde aber noch ein morati aus der letzten serie reichen. oder ein paduano mit den gebogen kettenstreben. aber es wird wohl eher mal so ein billig rewel gibts ja auch mit "krummen" kettenstreben ;-)
 
hatte schon eines bestellt, dann kam er mit der Nummer daher. Leuchtet mir ein, dass es das Sattelrohr dort schwächt. Beim Renner macht ers aber noch...da mein ich dass bei meinen 66kg und nicht zu langem Sattelrohr das halten müsste.

Sehr schade, denn so siehst einfach kacke aus.
 
Hallo zusammen,

hier nun mal ein Bild von meinem Merlin im derzeitigen Zustand. Wird wohl noch einige Zeit dauern bis es fertig ist. Bin mir bei einigen fehlenden Teilen noch nicht sicher was ich nehmen soll. Den Vorbau werde ich wahrscheinlich auch nochmal tauschen. Habe alle Teile einzeln mit einer Präzisionswaage nachgewogen. Bei Interesse gebe ich gerne Infos zu Gewicht und optischen Eindruck bzw. Verarbeitungsqualität.:daumen:
 

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So siehts bei mir im Moment aus - Hat doch was

Rein optisch muss vermutlich noch ne andere Kette drauf

Was sagt ihr zur Kettenlinie - ist doch Porno - oder:daumen: ??

Darf ich eigentlich weiter bei euch mitlabbern??

Sieht nähmlich danach aus , das der Hobel doch ein wenig Pfunde mehr hat als per Definition ein Weightweenie - Rad haben soll
:heul:

Brauch den Leichtbau thread nur um unter 11 Kilos zu kommen!

Ich geh schon mal in Deckung
 
So langsam geht's jetzt doch in die richtige Richtung!
Ich find's bis jetzt mit Abstand die schönste Lösung für die Sattelstütze.:daumen:
 
Hallo Heinz,
hoffe Du kannst Dich noch an mich erinnern (mit Stefan beim Biken :daumen: ).
Na zu dem Baby brauch ich wohl nix mehr zu sagen. Schön mit der Stütze. Anders hätte es gar nicht sein können. Bitte nicht mehr ändern. Nach perfekt gehts nur nach unten...;) . Nachdem alle ihre Vorschläge geben will ich auch nicht faul sein. Motto muß sein: Das Edelste und Beste ohne übertrieben protzig oder überladen zu sein:
Gabel Pace (was sonst), Vorbau Moots open road 31.8 gebürstet, Lenker Syntace carbon 31.8, keine Barends, Steuersatz King alu schwarz oder Tune (blos nicht King Titan, hast Du doch nicht nötig...), Schaltwerk, Umwerfer, Trigger XTR neu (ist ja eh dran...), Naben King iso, Bremse Hope, Kurbeln schwierig! XTR neu oder Tune schwarz mit Boone oder TA Blättern. Das sind die einzigen schlanken Kurbeln, die wirklich zum Stil der Schönheit passen.
Mit so einem wunderbaren Teil ist man immer verleitet vor lauter geht noch geiler über das Ziel hinaus zu schießen. Dann wirds protzig oder/und peinlich. Wie eine wunderschöne Frau mit zuviel Schminke oder stillosen Klamotten...;). So. Das wars. (War auch gleich mein Einstand in diesem Forum). Liebe Grüße an Alle! Bis bald. P.S. Ich hoffe, das mit der Gabel gilt noch. Wird hald wie gesagt Februar oder März. See U nächsten Samstag, So long, Frank
 
Der Vergleich regt mich zu einem weiteren Vergleich an:

Mein If kostet wie die Sau und wiegt auch etwa gleich viel:D

Noch ohne Eclipse-Kit, noch ungekürzte Bremsleitungen und noch etwa 460gr sinnvolles ( da auch haltbar) Gewichtsoptimierungspotenzial.

Hat jetzt 11347gr und ist damit das schwerste Leichtbau Hardtail ever:daumen:

 
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