neues Titan Projekt

1000 Gabeln?!?! Nich exotisch?!?!? machst du in der Antarktis Urlaub?!?!
Die großen drei stellen warscheinlich mehr das hundertfache her! Und davon jeweils 20 verschiedene Versionen.
Und wenn ein Handgefertigtes Vollcarbonunterteil nicht was beonderes ist, muss ich mir wohl nen Irokesen schneiden damit ich net als der letzte vollhonk im Club bin.
Für meine Begriffe definiert sich ja Exklusivität auch über die wertigkeit eines Produktes. Und da Hawk seine Gabel sogar noch einem facelift unterzogen hat würde ich behaupten dass seine Gabel vor exklusivität nur so strotzt. Aber wenn dir das nicht reicht. Und Exkulsives ist zweifelohne eine höhere form von Exotic. Sonst wäre ein Aston Martin einem Golf gleichzusetzen.
*Offtopic Ende*

Find aber auch, daß das was Besonderes ist. Welche Gabeln gibt und gab es denn mit Carbon?
Mir fällt da von früher die Spezialized Rock Shox Judy ein, später die Manitou Dorado, Look Fournales und fast seit jeher Pace.

RealNBK schrieb:
1000 Gabeln?!?! Nich exotisch?!?!? machst du in der Antarktis Urlaub?!?!
Die großen drei stellen warscheinlich mehr das hundertfache her! Und davon jeweils 20 verschiedene Versionen.
Und wenn ein Handgefertigtes Vollcarbonunterteil nicht was beonderes ist, muss ich mir wohl nen Irokesen schneiden damit ich net als der letzte vollhonk im Club bin.
Für meine Begriffe definiert sich ja Exklusivität auch über die wertigkeit eines Produktes. Und da Hawk seine Gabel sogar noch einem facelift unterzogen hat würde ich behaupten dass seine Gabel vor exklusivität nur so strotzt. Aber wenn dir das nicht reicht. Und Exkulsives ist zweifelohne eine höhere form von Exotic. Sonst wäre ein Aston Martin einem Golf gleichzusetzen.
*Offtopic Ende*

Ok 1000 Gabeln war etwas übertrieben aber ein Carbonunterteil hatte schon Shock Works,MEKS oder Bombshell Gabel.Habe ja auch nicht gepostet das Pace schlecht wäre nur eben optisch zu langweilig finde ich.

mir gings ja auch nur um den Begriff exotisch. Aber was nutzt es denn eine exotiosche Gabel wenn sie nicht funktioniert? Deshalb passt die Pace auch sehr gut ins Ottrott rein, allerdings wirkt der FW schon etwas viel, was durch die nach hinten verlegte Brücke und die dünnen rohre etwas verstärkt wird.

gehts hier nicht eigentlich um ein titanbike?!?! :rolleyes:

wie wär's mal mit was fachlichem?
aber anscheinend ist es grad wieder stark in mode, über begrifflichkeiten zu streiten.

tipp für alle streit-lustigen begriffsreiter:
hier wird grade munter über den unterschied zwischen titan & titanium diskutiert. (wenn es denn einen gibt)
bestimmt findet man aber auch anklang, wenn man der meinung ist, das "trigger" nur ein produktname ist, und keine bezeichnung für schalthebel allgemein.

eigentlich ging's da aber wohl irgendwie um neue teile von 2007...
weiß ich nicht mehr so genau; da müßt man mal ein paar seiten zurück blättern...

Radical_53 schrieb:
Find aber auch, daß das was Besonderes ist. Welche Gabeln gibt und gab es denn mit Carbon?
Mir fällt da von früher die Spezialized Rock Shox Judy ein, später die Manitou Dorado, Look Fournales und fast seit jeher Pace.

Die alte rote mars fällt mir noch dazu ein modell :confused: ! Ich weiß nur dass dr hubbi damit weltmeister geworden ist (auch schon lange her ... ).

... und ist gerne an genau dieser Verbindung gebrochen.
Schade drum, weil es sah klasse aus.

tobbi KLEIN schrieb:
gehts hier nicht eigentlich um ein titanbike?!?! :rolleyes:

wie wär's mal mit was fachlichem?
aber anscheinend ist es grad wieder stark in mode, über begrifflichkeiten zu streiten.

tipp für alle streit-lustigen begriffsreiter:
hier wird grade munter über den unterschied zwischen titan & titanium diskutiert. (wenn es denn einen gibt)
bestimmt findet man aber auch anklang, wenn man der meinung ist, das "trigger" nur ein produktname ist, und keine bezeichnung für schalthebel allgemein.

eigentlich ging's da aber wohl irgendwie um neue teile von 2007...
weiß ich nicht mehr so genau; da müßt man mal ein paar seiten zurück blättern...

da kann ich Dir nur voll zustimmen:daumen:

Hallo Hawkpower

Lass uns nicht hängen Hawk!!

Ist deine Serotta-Schönheit schon fertig??
Sagt mal alle, die ganz am Anfang des Threads die Pace
" gewünscht " haben; habt Ihr euch die Gabeln an der Eurobike mal angesehen??

Die verlieren schon an der Ausstellung durch !!!! die Tauchrohre hindurch Gabelöl!!!!!!!!

Kanns das sein - für den Preis:confused: :aufreg:
Naja- ich werd halt eine schwere Reba dem problemchild Pace vorziehen.
Was solls sparen wir die zweihundert Gramm halt woanders ein.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die EB 07 , aus mehreren Gründen:daumen:

Gruss Tom

tifreak schrieb:
Hallo Hawkpower

Lass uns nicht hängen Hawk!!

Ist deine Serotta-Schönheit schon fertig??
Sagt mal alle, die ganz am Anfang des Threads die Pace
" gewünscht " haben; habt Ihr euch die Gabeln an der Eurobike mal angesehen??

Die verlieren schon an der Ausstellung durch !!!! die Tauchrohre hindurch Gabelöl!!!!!!!!

Kanns das sein - für den Preis:confused: :aufreg:
Naja- ich werd halt eine schwere Reba dem problemchild Pace vorziehen.
Was solls sparen wir die zweihundert Gramm halt woanders ein.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die EB 07 , aus mehreren Gründen:daumen:

Gruss Tom

ja ist jetzt komplett fertig - werd in Kürze Fotos reinstellen

The Tretschwein schrieb:
hi Hawk!
Hier ein Paduano mit Ti Farbene White Gabel

ja habs mir auf der Messe angeschaut - ich kenn den Importeur gut - ist aus unserer Ecke (Cicli-Corsa)
was ir bei der Gabel nicht gefällt sind die Canti-Aufnahnen - die könnte am wegfräßen - und die Farbe der Tauchrohre

The Tretschwein schrieb:
na der Richi ist schon recht teuer. Bei Triple H wäre sie günstiger.

Hm ja das mit den Canti Aufnahmen ist blöd.

Hast Du die Funktion im Stand mal gecheckt? Was bemerkt?

ja ist total hart und ruckelig - aber Richi meint die muß mann erst einfahren dann wirds besser

So, jetzt hab ich das alles durchgelesen und will auch mal meinen Senf dazu geben.

Was mich an dem Serotta optisch am meisten stört, sind die Scheibenbremsen. Mit V-Brakes würde das Bike wesentlich harmonischer und edler aussehen. Aber ja, ich weiß das geht nicht, hat keine Canti-Sockel.

Wie auch immer.

Und dann fände ich eine Starrgabel ala Pace auch wesentlich passender zu dem Rahmen. Oder aber - was fast noch besser kommen würde - eine Kilo. Am besten die neue Carbon-Version. Wundert mich das hier bisher noch keiner auf diese Idee gekommen ist.
Die Kilo hat nämlich den Vorteil, dass sie meiner Meinung nach nicht so klobig wirkt wie eine Teleskopgabel, und von daher besser mit dem filigranen Rahmen harmonieren würde.

Syncros schrieb:
Die Kilo hat nämlich den Vorteil, dass sie meiner Meinung nach nicht so klobig wirkt wie eine Teleskopgabel, und von daher besser mit dem filigranen Rahmen harmonieren würde.

Klobig vielleicht nicht, aber da häbgt der Dämpfer so rum und dann das Parallelogramm. Geradelienig sieht das auch nicht aus.

Warten wir was Hawk ausgebrütet hat...

The Tretschwein schrieb:
Klobig vielleicht nicht, aber da häbgt der Dämpfer so rum und dann das Parallelogramm. Geradelienig sieht das auch nicht aus.

Warten wir was Hawk ausgebrütet hat...

Geradlinig vlt. nicht, aber trotzdem exklusiver. Am besten wäre wie gesagt was starres.

Hawkpower schrieb:
ja ist total hart und ruckelig - aber Richi meint die muß mann erst einfahren dann wirds besser

Die WB Gabeln muss mann bestimmt erst einfahren, danach sind die ein Traum. Bin mit meine voll zufrieden.

Meiner meinung nach ist ein Paduano CarbonTi mitt ne schwarze WB einfach Sex auf Raeder....:love:

paduanocarbontimtblk7.jpg

Zurück