neues tour/allround/(race) hardtail

hi

bin auf der suche nach einem hardtail um die 1100€. da ich mit meinem 2008 carver 601 viele viele probleme hatte, habe ich nun die chance nochmal von vorn anzufangen.
ich fahre hauptsächlich touren, allround, es ist von jedem mal was dabei, aber primär sind es keine harten trails. ich bin um die 1,80m, wiege max 75kg und hatte bisher einen 52cm rahmen, was ich auch sehr gut so fand!
ich habe mich nun etwas umgesehen und mir eine auswahl zusammengestellt bei der ich mich nun allerdings nicht entscheiden kann.

- © CUBE-BIKES © LTD RACE
- centurion ultimate xt2 2009 http://www.centurion.de/public/assets/43e9fc06/Backfire-Ultimate-XT-2-42.pdf
- carver 150 CARVER Pure 150 | carver bikes
- Trek Bikes | Bikes | Mountain Hardtail | 6300

unabhängig von den preisen (sind ja recht gleich) würd ich nun sehr gerne eine entscheidung treffen. kann mir jmd helfen?

danke schonmal:)

Ich würde an deiner Stelle das Cube nehmen.
War bis vor kurzem auf der Suche nach nem ähnlichen bike wie du, und hab mir jetzt das hier bestellt, hab bis jetzt nach ner Probefahrt nen guten Eindruck davon, Komponenten sind auch gut (insbesondere der Rahmen!):

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=1802

is halt nen Versenderbike. Ich bekomm meins ende August, freu mich schon ;)

das cube einfach nur vom gefühl her oder haste da spezielle gründe?
[COLOR=#000000 ! important][FONT=Arial ! important][/FONT][/COLOR]

Ja eig. eher vom Gefühl her :D
Aber halt auch weils halt nen Cube is (guter Rahmen, fairer Preis usw.)
Ne Probefahrt würde sich auf jeden Fall lohnen.

LG

das problem ist eben, das cube müsste bestellt werden, und bei dem hab ich bzgl der komponenten auch den eindruck dass die etwas "schlechter" sind als beim carver bzw cent...
das cent zb wäre da, habe aber damit keine erfahrung und will nicht wieder reinfallen. canyon fällt eben aus we il ich so schon genug probleme habe, die mit nem versandhändler dann nicht einfacher zu handlen werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin absolut begeistert vom Cube. Habe vor einiger Zeit ein neues MTB gesucht und bin dann nach langem hin und her beim Cube LTD Race gelandet.

Für mich fürs Cube sprach:
- Rahmen
- Preis
- Ausstattung
- Optik

Von der Verarbeitung vom Rahmen bin ich top zufrieden. Die Komponenten sind gut und für das was ich mache und du so vorhast absolut in Ordnung. Ein paar kleine Änderrungen hab ich inzwischen schon gemacht aber das hauptsächlich der Optik und der "Useability" wegen.

Natürlich hätte ich noch ein paar Wochen suchen/warten können um dann ein paar Teile vielleicht minimal besser zu bekommen aber nunja... muss dat sein? :rolleyes:

Bin absolut begeistert vom Cube. Habe vor einiger Zeit ein neues MTB gesucht und bin dann nach langem hin und her beim Cube LTD Race gelandet.

Für mich fürs Cube sprach:
- Rahmen
- Preis
- Ausstattung
- Optik

Von der Verarbeitung vom Rahmen bin ich top zufrieden. Die Komponenten sind gut und für das was ich mache und du so vorhast absolut in Ordnung. Ein paar kleine Änderrungen hab ich inzwischen schon gemacht aber das hauptsächlich der Optik und der "Useability" wegen.

Natürlich hätte ich noch ein paar Wochen suchen/warten können um dann ein paar Teile vielleicht minimal besser zu bekommen aber nunja... muss dat sein? :rolleyes:

centurion soll ja auch ziemlich gute rahmen bauen, oder?
und ich hab irgendwie den eindruck bei dem sind die komponenten auch besser als beim cube, deswegen machts das für mich alles so schwer entscheidbar :/
das cube könnte ich eben auch nur noch in we iss grün bekommen, und ich hätte es gern in schwarz gehabt ;)

Zurück