neues Turner DHR

Hm das wäre noch eine Idee. Ich versuche diese Woche mal bei dir im Laden vorbei zu kommen, dann können wir das diskutieren. Bist du Mittwoch im Laden? Und falls ja bis wann am Abend?

Jaja, bei dem super Wetter ist ja rund um die Uhr Rush Hour im Bikeshop.:lol:

also oben ist eher totentanz, stimmt... bei uns unten steppte aber die ganze woche der bär... und das nicht zu knapp!

eigentlich sollte ich froh sein, muss ich nicht stundenlang kataloge wälzen und mir wieder überflüssiges zeug bestellen was eigentlich garnicht nötig wäre... :lol:

So laut Suspi sind die Rahmen fertig und werden in der ersten Januar Woche durch Turner verschickt. Mal schauen.. Freu mich drauf mein Baby wieder zu bekommen.

Edit: Oder sollte ich sagen ein neues Baby? ;)

Hat jemand aus dem Raum Zürich einen Small Rahmen bestellt? Würd zu gerne mal eine Runde drehen.

An die anderen L und M DHR Fahrer: Wie unterscheidet sich der Rahmen zu den anderen bekannten DHler wie 951, M9, Revolt (sollte ähnlich sein). Ich weiss, keine einfache Frage, aber viellicht könnt Ihr helfen.

Laut Suspi gibt es bisher drei Rahmen in der Schweiz (offiziell) einer davon ist ein large (meiner) einer ist medium (Caboose) und der dritte keine Ahnung, ich denke ist aber auch ein medium.
Bzgl. Grösse würde ich jetzt nicht von der Grösse large oder medium gegenüber anderen Marken auf die Grösse S oder XL schliessen. Ich habe gelesen, dass Turner S sehr klein und XL wirklich sehr gross bauen.
Ich hätte ein Session von Trek in large genommen aber ein V10 oder Demo auf jeden Fall in medium. Das DHR in large passt mir super..

Am Schluss ist glaube ich die Angabe auf der Turner Seite recht gut und ich würde mich danach richten. Falls du genau zwischen S und M liegst kannst du bestimmt mal auf Caboose sein Rad sitzen.

Dann geh im Februar beim Caboose im Laden (Wollishofen) vorbei setz dich mal drauf fahr ne kleine Runde entscheide dich für S oder M und bestell bei Ihm grad einen Rahmen :).

@bliz2z hast du eine mail bekommen? Habe von 24. bis 11. Januar betriebsferien und habe seit her nichts mer gehört :-/ ja hab den RC4 auch noch gewogen, aber was der CCDB an Performance rausholen soll kann ich die paar gramm verschmerzen ;-)
@geosnow du kannst ohne weiteres mal zu mir ins geschäft kommen wenn mein turner wieder ready ist! Wie gross bist du denn? Bin selber ca. 1.85, mag es vom rahmen her eher short, darum hab ich mich fürs M entschieden.

ich bin 1.69m. Im moment fahre ich ein Uzzi small und das passt gut. Ich denke, dass ein S die richtige Grösse ist. Gerne fahr ich eine Runde. Der dw-link Hinterbau hat es mir angetan. :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Caboose: Die Rahmen sollten eigentlich diese Woche raus gegangen sein. JT von Suspi hat gestern folgendes geschrieben:
"Couldn't get through. Left voicemail and email."

Ich denke Montag gibt es dann eine Antwort.

Dann wirds bei mir dienstag, da ich montags immer zu habe ;-) sonst ruf ich mal an und frag mal nach! Hoffe das es bald soweit sein wird ;-)

Nur kurz eine Frage, falls beantwortbar:

In wie Fern ist das DHR "verspielt" im Vergleich zum 951 oder M9? Das M9 ist mir ein bisschen zu viel des guten. Ich suche einen Freerider mit tiefem Schwerpunkt für Wallrides und guten Flugeigenschaften. Zur Zeit fahr ich das Uzzi, aber dieses ist mir ein wenig zu All-Mountain.

Zurück