neues Turner DHR

blödsinn,ob nen dpuble barrel passt bezweifle ich irgendwie,dann noch die sachen mit den titanfedern...

@brummamann
na klar will ich das wissen!

wenn man keine ahnung hat, einfach mal ..... usw. :)

IMG_1509c.jpg

So sieht das ja deutlich besser aus. Vor allem im Vergleich mit dem gefrästen Link u. dem Luftdämpfer...

Wenn dir das auf "Presspassung" gefräste Teil passt, ist ja alles in Butter.

wenns keine probleme macht gibts dann einen grund warum nicht alles in butter sein sollte mit der presspassung?

@Brumma: könntest du nicht einfach Dämpfer und Umlenkung zurückgeben und einen normalen Hebel und einen DoubleBarrel einbauen ?

weiss ich nicht kommt aber auch nicht in frage ich brauch kein doublebarrel. wenn überhaupt kommt da ein bos rein aber auch nur wenn der air nicht taugt. der morland fährt das bike auch mit "presspassung" gibt anscheinend aber keine probleme mit dreck, also was solls.
und warum sollte ich den link umtauschen? damit ich wieder einen fräsen lassen muss falls ich mal nen vivid coil fahren will :confused:

Was ich nicht verstehe.. Der Rahmen ist um den Fox Dämpfer gebaut worden und funktioniert wunderbar nach meinen bisherigen Erfahrungen. Ich glaube kaum das ein CCDB, Elka oder Stoy da einen besseren Eindruck hinterlassen.

Der RC4 wiegt mit 350er NP Ti-Feder 788g. Rahmen in large, mit Dämpfer und Steckachse sind genau 3840g. Wozu brauche ich da noch einen Vivir Air? Von der Performance kommt der eh nicht mit.. Gut den kann ich besser auf verschiedene Fahrer einstellen aber ganz ehrlich wer braucht das schon.

Vivid Air sind dann nochmal gute 150-200g. Außerdem kommts ja auch drauf an welche Federhärte man will.

Außerdem kann es nicht schaden, wenn man bei üblem Terrain mit 35% SAG fährt und auf Autobahnen wie Winterberg oder Willingen dann mal eben mit ein paar Hüben auf 25% reduzieren kann um mehr Gas zu geben. Aber das ist wohl Geschmackssache. In ein paar Jahren werden die meisten DH Räder mit Luftdämpfern unterwegs sein. :)

Was ich nicht verstehe.. Der Rahmen ist um den Fox Dämpfer gebaut worden und funktioniert wunderbar nach meinen bisherigen Erfahrungen. Ich glaube kaum das ein CCDB, Elka oder Stoy da einen besseren Eindruck hinterlassen.

Der RC4 wiegt mit 350er NP Ti-Feder 788g. Rahmen in large, mit Dämpfer und Steckachse sind genau 3840g. Wozu brauche ich da noch einen Vivir Air? Von der Performance kommt der eh nicht mit.. Gut den kann ich besser auf verschiedene Fahrer einstellen aber ganz ehrlich wer braucht das schon.

das ist so spekulativ dass man nicht mal drauf antworten muss.
bist du den air schon gefahren?
bist du die anderen dämpfer schon gefahren?
bist du sie alle schon im DHR gefahren?

der air ist auf jeden fall leichter und günstiger.
und ne titan feder spar ich mir auch also viel günstiger.

nachdem ich den rc4 in einem transition erlebt habe habe ich mich auf jeden fall dazu entschieden doch keinen im DHR haben zu wollen.

Vivid Air sind dann nochmal gute 150-200g. Außerdem kommts ja auch drauf an welche Federhärte man will.

Außerdem kann es nicht schaden, wenn man bei üblem Terrain mit 35% SAG fährt und auf Autobahnen wie Winterberg oder Willingen dann mal eben mit ein paar Hüben auf 25% reduzieren kann um mehr Gas zu geben. Aber das ist wohl Geschmackssache. In ein paar Jahren werden die meisten DH Räder mit Luftdämpfern unterwegs sein.
smile.gif

stimme zu!

na mit den ccdb siehts ja annehmbar aus.das video ist auch cool aber die funktion hat ja nie jemand bezweifelt...
der rahmen vom brummamann mit dem air ist rein vom optischen der hammer,die serienversion hat mir erst deutlich weniger gefallen als die prototypen aber der air passt so geil zum schlanken rahmen!!

Sooooo Rahmen ist da und ich glaub hergeben will ich den nicht mehr so geil wie der aussieht! :D

Ganz so eng wie auf dem Bild ist es zudem dank der Ausfräsung dann doch nicht, ich hab auf jeden Fall keine Bedenken.

Die Ausfräsung ist auch nur halb so krass wie es auf dem Bild wirkt.

Die Farbe ist übrigens auch der Hammer manchmal gelb manchmal fast nur grün, einfach nur geil :D

P1040564.JPG

IMG_0139.JPG

Geil :daumen: ging mir auch so, als ich ihn zum ersten mal in den händen hatte wollte ich nicht mehr hergeben ;) wann baust du den rahmen auf? Kann mir auch nicht vorstellen das die frässungen schlimm aussehen da ja nicht wirklich viel weggenommen worden ist (nehm ich mal an)... Wünsch dir auf jedenfall viel spass damit :daumen:

Zurück