neues Turner DHR

bin ich froh dass ich den Rahmen wieder verkauft habe.
turner hat sich ja schon zu einer ziemlich enttäuschenden Firma entwickelt.

glaube dw-link bringt Unglück (siehe iron horse :D )

aber mal im ernst: wenn man mal zusammenfasst was die dhr dw-link Besitzer so alles in den us-foren und auch hier berichten, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln.

premium-preis für was? premium-qualität made in USA? wenn die so aussieht dann nehm ich lieber nen 500-1000€ günstigeren Rahmen von einem anderen renommierten Hersteller aus Fernost da ist die qualität in dieser Preisklasse höchstwahrscheinlich besser.

falsche gussets, zu wenig gussets, Rückruf wegen den gussets, iscg tabs fehlerhaft, Bremsaufnahme fehlerhaft, unpassend für diverse dämpfermodelle bzw Federraten obwohl vollmundig versprochen ...
bin mal gespannt wie die liste fortgesetzt wird.

entweder der Rahmen war einfach noch zu unausgereift oder turner schlampt bei der Produktion weil sie es anscheinend nicht nötig haben.

gebrochene Rahmen gibt es vllt ab und an bei jedem Hersteller sei er noch so gut aber so eine Schlamperei wie beim Turner dhr findet man echt nicht so oft.

PS: und wenn ich so was hier lese nimmt es mir irgendwie den letzten Windhauch aus dem zuvor dick aufgeblasenen Hypesegel:

http://www.nsmb.com/4404-2011-turner-dhr-review

Das neuen DHR hat Fehler, ja. Aber alle Rahmen mit Fehler sind entschlossen.

Crc macht alles im längere Termin, ja auch das haben wir gehört.

Am Eurobike sollen wir gerne mit allen sprechen;). David Turner ist auch da und wollt ihnen alles erklären. Und horen alle Kommentaren gerne um sein Produkten besser zu machen.

Sorry fuhr die Fehler im meinem text, auf Iphones gibt nie alle Kombinationen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen neuen DHR-Rahmen ist die Bremsaufnahme auf den mm genau.

Foto.JPG

Zuletzt bearbeitet:
tja deswegen ist turner nen kleiner hersteller und speci nen großer,gleichbleibende qualität sollte voraussetzung sein.schade eigentlich da das neue dhr echt schick ist...

das hat doch damit nichts zu tun, zumal die Rahmen bei SAPA gefertigt werden, und die sind nicht klein.
Passiert halt, mit Sicherheit auch bei Spezi oder Trek.

Hatte auch immer gedacht, dass Mr. Turner die Rahmen selber brät.
Mit einem externen Hersteller für den Rahmen verliert das ganze schon etwas an Charme, zumindest für mich.

oh leuts!
SAPA fertigt für so einige hersteller.
und turner hat noch nie selbst gefertigt. was ich persönlich gut finde.
naja, bis auf die mittlerweile auftretenden probleme bei SAPA, die aber auch die anderen marken mit SAPA seit geraumer zeit haben.

turner
pivot
knolly
titus
santa cruz (bis 2007 alle vpp)
ellsworth
cube
cervelo

füher auch

schwinn
specialized

um meine aussage zu korrigieren, SAPA fertigte für so einige hersteller. es werden immer weniger.
SAPA hat seit fast 3-4 jahren immer mehr probleme und ihr kosten fürrs "tooling" explodieren.

fast alle der oben genannten herstellen lassen mittlerweile anderswo (SC zb bei giant / speci bei merida / cube, ellsworth, cervelo, knolly, pivot bei ??), aber hauptsächlich übersee fertigen.

turner "weigert" sich übersee zu gehen wegen unterstütung der amerikanischen wirtschaft.
ist zwar löblich, aber die lieferschwierigkeiten, qualitätsprobleme und das ewig nicht fertig werdenen RFX sind eben die folge.

SAPA macht viel fürs militär und die zivile industrie, für Tesla autos und Brammo, Anodisierungen und Fräsarbeiten.
nach dem wegfall der ganzen großen und volumenstarken bikemarken, ist es eben schwierig mit den überseeanbietern mitzuhalten.
die ganzen details zb an den turner rahmen gehen halt ins geld beim produzieren.
und offentsichtlich scheint es SAPA mittlerweile auch erträglichere geschäftsfelder wie die bikeindustrie gefunden zu haben. ;)

bisschen OT alles, aber nunja. ;)

intense tazer HT kommt auch aus fernost....

BMC produziert bald die carbonrahmen im eigenen land, look produziert ebenfalls im eigenen land(kurzzeitiger ausflug nach fernost brachte die ernüchterung das die keine rahmen bauen können die so gut sind wie als wenn sie die selber bauen), zonenschein bauen auch im eigenen land, carpiel ebenfalls, ancilotti auch, orange auch und noch einige weitere... sind immernoch mehr als man denkt.

Moin Leute, hat jemand Vllt noch Ersatzteile für ein 08er dhr? Suche ein Lagerkit bzw eine bezeichung der Lager die man evt von andren Firmen kaufen könnte (skr etc.) und den Bolzen der die innere lauffläche des Lagers darstellt.

Hoffe mir kann einer helfen:daumen:

Tja...so ist das : “The end consumer doesn’t care one iota whether their product is made in the USA or Asia…Our volume has been going down and down and down, and consumers don’t care. So why should we stay in a market that’s shrinking yearly?”

Zurück