Neues Unterforum "Bikegigant" + "Baumarkt" Bikes

so langsam nervt es doch, dass sich jeder 2. Thread, ob nun von unseriösen Bikegigant Mitarbeitern oder von potenziellen Interessenten eröffnet das "Kaufberatung" Forum verunstaltet.

Wie wäre es wenn man für diese Gruppe ein eigenes Unterforum eröffnet, dann können sich alle Leute die dazu was zu sagen haben in diesem Forum tummeln ?

Hallo,

macht m.M. nach keinen Sinn für den Laden auch noch ein extra Forum einzurichten - da ist ein Hinweis in einer Newbie FAQ schon besser aufgehoben.

Und mit "Herstellerforen" muss man ja eh aufpassen, wie Du gemerkt hast ;) Was war das eigentlich im Canyon Forum, darf da jetzt keine Kritik mehr geäußert werden, weil sonst Canyon das Forum schliesst oder wie?

Gruß
Peter

Hallo Peter,

ich hatte mir im Canyon Forum erlaubt zu schreiben, dass man auch mal einen Blick auf die Seite von "Radsport Bornmann" werfen sollte, da diese innerhalb von 2 Wochen liefern können und das Bike (No Saint Angel XT) fahrfertig nur 10,5 kg wiegt und qualitativ auf jeden Fall in der gleichen Liga wie Canyon HT spielt. Im selben Atemzug erwähnte ich auch, dass ich Canyon Bikes für qualitativ hochwertig halte, nichtsdestotrotz wurde der Beitrag als Flameware eingestuft und gelöscht. Der Beitrag eines anderen Forenmitglieds wurde ebenfalls kommentarlos entfernt.

Diese ganze Bikegigant + Baumarkt Kacke ist aber wirklich nervig.

Gruß,

BillGehts

BillGehts schrieb:
nichtsdestotrotz wurde der Beitrag als Flameware eingestuft und gelöscht. Der Beitrag eines anderen Forenmitglieds wurde ebenfalls kommentarlos entfernt.

hoppla, da hast du wohl in ein zartbesaitetes wespennest gestochen ...
:D

AchseDesBoesen schrieb:
hoppla, da hast du wohl in ein zartbesaitetes wespennest gestochen ...
:D

Ja, sehe ich auch so. Klar macht Canyon das Forum vor allem zum Kunden support - aber auch in der Vergangenheit sind von Staabi schon öfter Kommentare wie: "wenn die Kritik überhand nimmt, müssen wir uns überlegen, ob das Forum noch sinnvoll für uns ist" gekommen - tja, wirklich an Kritik interessiert scheint man bei Canyon nicht zu sein ;)

Gruß
Peter

Principia schrieb:
dann einfach nicht drauf reagiern !
Es ist halt die Frage, ob man hier die einseitigen Lobpreisungen von Baumarkt-oder EBay-Bikes so im Raum stehen lassen will. Meiner Meinung nach nicht.
Daher fände ich es gut, wenn man eine Art Newbee-FAQ mit den häufigsten Fragen und Anmerkungen zu Baumarkt- und Iiiigay-Bikes hätte.
Oder wie wärs mit einer Art Kaufberatung für Versenderkauf oder für Einsteiger?

Auch eine Idee wäre, mal einen riesengroßen Hinweis auf die Suchfunktion zu machen (könnte z.B. zwei Felder groß sein!), um die 100ste Frage nach dem Invader blablabla mal vorweg zu nehmen!

Hallo,

aber auch in der Vergangenheit sind von Staabi schon öfter Kommentare wie: "wenn die Kritik überhand nimmt, müssen wir uns überlegen, ob das Forum noch sinnvoll für uns ist" gekommen - tja, wirklich an Kritik interessiert scheint man bei Canyon nicht zu sein

Es gibt von mir einen Kommentar in dieser Richtung in einem bestimmten Thread im Canyon Forum. Sicherlich habe ich nichts gegen sachliche Kritik im Canyon Forum, sonst wäre das Forum nicht da. Ich habe aber sehr wohl etwas gegen unsachliche Vorwürfe, Flames und vor allem aber habe ich etwas dagegen wenn Vermutungen und Hörensagen als Tatsachen dargestellt werden, obwohl sie den tatsächlichen Gegebenheiten nicht entsprechen. Solche Kommentare selbsternannter Fachleute, die aber in Wahrheit keinen blassen Schimmer von der Branche und den tatsächlich vorhandenen Sachproblemen haben, hatten in dem Thread in dem ich das oben genannte geschrieben habe die Oberhand gewonnen. Ich kenne keine Firma, die sich das über kurz oder lang bieten läßt. Wie gesagt, fachlich angebrachte Kritik ist kein Problem, Hörensagen oder Vermutungen als Tatsachen darzustellen geht aber nicht. Und das war auch damit gemeint. Wenn so etwas die Oberhand gewinnt macht es wirklich wenig Sinn, ein Support-Forum anzubieten.

Viele Grüße,

Michael

Staabi schrieb:
Ich kenne keine Firma, die sich das über kurz oder lang bieten läßt. Wie gesagt, fachlich angebrachte Kritik ist kein Problem, Hörensagen oder Vermutungen als Tatsachen darzustellen geht aber nicht. Und das war auch damit gemeint. Wenn so etwas die Oberhand gewinnt macht es wirklich wenig Sinn, ein Support-Forum anzubieten.

Staabi bei allem Respekt ... wer sein Support Forum in ein OFFENES MTB Board legt (was ich mutig und begrüßenswert finde und euch wahrscheinlich mehr Kunden bringen wird als abschreckt, trotz Lieferschwierigkeiten etc.) muß mit so etwas rechnen. Ansonsten halt doch das kleine schlecht besuchte "Ichmachsmirselber" Supportforum.

tazdevl schrieb:
Es ist halt die Frage, ob man hier die einseitigen Lobpreisungen von Baumarkt-oder EBay-Bikes so im Raum stehen lassen will. Meiner Meinung nach nicht.
Daher fände ich es gut, wenn man eine Art Newbee-FAQ mit den häufigsten Fragen und Anmerkungen zu Baumarkt- und Iiiigay-Bikes hätte.
Oder wie wärs mit einer Art Kaufberatung für Versenderkauf oder für Einsteiger?

Auch eine Idee wäre, mal einen riesengroßen Hinweis auf die Suchfunktion zu machen (könnte z.B. zwei Felder groß sein!), um die 100ste Frage nach dem Invader blablabla mal vorweg zu nehmen!

dann stellt mal was zusammen. könnt ja diesen thread nehmen ;)
und ich "tacker" dann einen thread mit diesem inhalt und einem "großen" hinweis auf die suchfunktion oben fest. was meint ihr ? ;)

Principia schrieb:
dann stellt mal was zusammen. könnt ja diesen thread nehmen ;)
und ich "tacker" dann einen thread mit diesem inhalt und einem "großen" hinweis auf die suchfunktion oben fest. was meint ihr ? ;)

:daumen: :daumen:

Staabi schrieb:
Hallo,

Es gibt von mir einen Kommentar in dieser Richtung in einem bestimmten Thread im Canyon Forum. Sicherlich habe ich nichts gegen sachliche Kritik im Canyon Forum, sonst wäre das Forum nicht da. Ich habe aber sehr wohl etwas gegen unsachliche Vorwürfe, Flames und vor allem aber habe ich etwas dagegen wenn Vermutungen und Hörensagen als Tatsachen dargestellt werden, obwohl sie den tatsächlichen Gegebenheiten nicht entsprechen. Solche Kommentare selbsternannter Fachleute, die aber in Wahrheit keinen blassen Schimmer von der Branche und den tatsächlich vorhandenen Sachproblemen haben, hatten in dem Thread in dem ich das oben genannte geschrieben habe die Oberhand gewonnen. Ich kenne keine Firma, die sich das über kurz oder lang bieten läßt. Wie gesagt, fachlich angebrachte Kritik ist kein Problem, Hörensagen oder Vermutungen als Tatsachen darzustellen geht aber nicht. Und das war auch damit gemeint. Wenn so etwas die Oberhand gewinnt macht es wirklich wenig Sinn, ein Support-Forum anzubieten.

Viele Grüße,

Michael

wie ich schon im Canyon Forum geschrieben habe, solche Beiträge sind absolut lächerlich und unsinnig. Was bitte war an meinem Posting Flameware, dass es kommentarlos gelöscht wurde ?

In meinem Umfeld wird es keine Empfehlungen mehr für Euern Laden geben, in der Vergangenheit habe ich das leider noch getan.

Deine Beiträge in diesem Bereich des Forums stinken geradezu vor Arroganz und Überheblichkeit. Wahrlich keine gute Werbung für Canyon.

Gruß,

BillGehts

BillGehts schrieb:
wie ich schon im Canyon Forum geschrieben habe, solche Beiträge sind absolut lächerlich und unsinnig. Was bitte war an meinem Posting Flameware, dass es kommentarlos gelöscht wurde ?

In meinem Umfeld wird es keine Empfehlungen mehr für Euern Laden geben, in der Vergangenheit habe ich das leider noch getan.

Deine Beiträge in diesem Bereich des Forums stinken geradezu vor Arroganz und Überheblichkeit. Wahrlich keine gute Werbung für Canyon.

Gruß,

BillGehts

Lasst doch die Rumstreiterei.

Da die Beiträge gelöscht sind, kann Sie kein Außenstehender mehr selbst beurteilen, oder?!

Und sich nur auf Aussagen der Beteiligten zu stützen geht immer in die Hose.

Gruß

Alex

Zurück