Neues Video von Hoamboy Harry G: Die Zerstörung des Gravelbikes?

Ich weiß nicht. So amüsierig die Szene teilweise ist, so langweilig finde ich den Beitrag. Das hat er schonmal besser gemacht. Abgesehen vom Rollkoffer. Gepäckträger abschaffen um dann 47 Taschen mit Klett am Rad zu befestigen und dann am Ende wieder auf 60L Packvolumen zu kommen, erschien mir schon immer seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neues Video von Hoamboy Harry G: Die Zerstörung des Gravelbikes?
Sein Beitrag über Mountainbiker war lustiger.
In einem Punkt geb ich ihm aber recht: Bei vielen Gravelbikes hat man einfach dickere Reifen in eine Rennradgeometrie gedengelt. Hab ich nie verstanden.
Mir sind Rennräder schon zu kurz, zumal auf hessischen Straßen mehr Laufruhe hoch willkommen wäre. So eng, dass ein kurzer Radstand da Vorteile brächte sind Kurven auf der Straße eh nicht und mein Enduro geht besser um enge Kurven als mein Renner.
Bei meinem nächsten Commuter ist das zum Glück anders, wahrscheinlich ersetzt die Kiste dann neben der Stadtschlampe auch gleich noch das Rennrad.
Nur den Rollkoffer spar ich mir, der Anhänger rollt besser 😎
 
Für mich hört der sich jedesmal an wie so n Zechbruder von der Parkbank, der über alles herzieht was seine Engstirnigkeit überfordert. Is wohl seine Rolle, kann ich nix damit anfangen, von der Sorte gibts hier eh zviel.
Gravelbikes, sind mir zu ehrgeizig, n leichtes Fully is mir lieber.
 
Für mich hört der sich jedesmal an wie so n Zechbruder von der Parkbank, der über alles herzieht was seine Engstirnigkeit überfordert. Is wohl seine Rolle, kann ich nix damit anfangen, von der Sorte gibts hier eh zviel.
Gravelbikes, sind mir zu ehrgeizig, n leichtes Fully is mir lieber.
Ja, der war am Anfang mal lustig aber mitlerweile find ichs einfach nur noch langweilig. Ist halt auch extrem Alman so unglaublich viel Energie darein zu stecken, sich darüber aufzuregen, was andere Menschen machen… 🥱
Privat ist der übrigens ein ziemlich aktiver MTBler und ich würde vermuten jetzt auch Gravel Fahrer. :)
 
Für mich hört der sich jedesmal an wie so n Zechbruder von der Parkbank, der über alles herzieht was seine Engstirnigkeit überfordert. Is wohl seine Rolle, kann ich nix damit anfangen, von der Sorte gibts hier eh zviel.
Gravelbikes, sind mir zu ehrgeizig, n leichtes Fully is mir lieber.
Mei als Bayer kann ma da ned anders. Da hoaßt des granteln und des hat ma im Blut :D Er war aber scho besser.
 
Vielleicht nicht alles so ernst nehmen. Aber Gravelbiker konnten noch nie gut über sich selber lachen ;)
So wie auch Rennradfahrer und MTBler oft grimmig unterwegs sind und nicht mal ne Begrüßung raus bekommen. Würde sagen, a Depp bleibt a Depp - unabhängig vom Gefährt.

Die Menschen auf Trekkingrädern mit oder ohne E sind die freundlichsten. Vermutlich sind die einfach öfters entspannt.
 
Die Bike Industrie ist einfach nur noch peinlich, und die ganzen Leute, wo irgendwelchen "§)/$/"/"°!%$( Trends hinterher hecheln. Ich meine, Gravelbike? Alles klar, Kiddo. Rennrad mit Stollenreifen...superb.
Aehnlich hirn-los hatte man schon 2013/14 agiert, als man meinte, nach ~3 Dekaden muss man jetzt die 26er loswerden, und solches Gedöns wie 650B und 29" auf den Markt bringen, die gemeine Kundschaft wirds schon schlucken...wie soovieles. :D

Zugegeben, etwas provokant gesagt, aber ich kann nur im Strahl k....en, wenn irgendwelche Poser aus USA wieder meinen - Juchuu, es gibt wieder einen neuen "Trend", und Hipster & sonstige Freaks machen es mit, ist ja cool....ich frage mich, was diese Leute sich denken, jenseits der 30, und wesentlich jenseits der >40...wenn man keine eigene Ansichten, -Standpunkt hat, macht man eben jeden Pseudo Trend mit...soviel dazu! :) Okay, soviel zu diesem kleinen Rant. :>

Ernst-haft, es ist schon echt krank, das sich die Bikeindustrie alle paar Jahre einen neuen Sch...einfallen lässt, um mehr Bikes zu verkaufen...


Wer Ironie oder -Sarkasmus vorfindet, kann es behalten...
 
Zurück
Oben Unten