*adrenalin*
immer gerne leicht...
@ dubbel
in meiner eigenen interpretation (losgelöst von irgendwelchen "bike"-weisheiten) ist es logisch, daß eine verbindung von ober- und unterrohr (auch bei großen rahmen- denn bei kleinen rahmen geschieht dies durch das kurze steuerrohr ohnehin meist) eine zusätzliche festigkeit = steifigkeit im vorderen steuerkopfbereich schafft. rocky verwendet dies ja erfolgreich bei seinen freeride-modellen.
ich finde es überhaupt nicht schön, weder bei specialized noch bei storck, aber wenn es seinen zweck erfüllt...
--> damit nicht direkt wieder die nächste diskussion entsteht: ich habe es selber noch nie probegefahren, habe somit keine erfahrungswerte und habe sie auch noch nicht in meinem persönlichen prüfstand
getestet... (den hat doch jeder von uns im keller stehen, oder ?).
@sterniwaf
kannst den colt wieder einstecken. ich verstehe schon spaß...
in meiner eigenen interpretation (losgelöst von irgendwelchen "bike"-weisheiten) ist es logisch, daß eine verbindung von ober- und unterrohr (auch bei großen rahmen- denn bei kleinen rahmen geschieht dies durch das kurze steuerrohr ohnehin meist) eine zusätzliche festigkeit = steifigkeit im vorderen steuerkopfbereich schafft. rocky verwendet dies ja erfolgreich bei seinen freeride-modellen.
ich finde es überhaupt nicht schön, weder bei specialized noch bei storck, aber wenn es seinen zweck erfüllt...
--> damit nicht direkt wieder die nächste diskussion entsteht: ich habe es selber noch nie probegefahren, habe somit keine erfahrungswerte und habe sie auch noch nicht in meinem persönlichen prüfstand
getestet... (den hat doch jeder von uns im keller stehen, oder ?).@sterniwaf
kannst den colt wieder einstecken. ich verstehe schon spaß...



