Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

ich würde auch in nen laden gehen und wäre bereit 20 % mehr zu zahlen als im i net .... AAAAAABER, dann müsste ich da gut beraten werden. und hier in erlangen gibt es nur 1 laden wo der besitzer echt ma plan hat ... dafür isser sau teuer in nünberg gibbet auch nen laden der plan hat aber der is immer so überlaufen das ich da auch keinen vorteil hab. die restlichen Fahrradgeschäfte kannste eigendlich komplett in der Pfeife rauchen, die überleben halt weil hier in der region das geld noch locker sitzt. ich brauche keine schrauberhilfe mein Traum wäre ein laden in den ich reingehe sage welches teil ich brauche der typ hinterm dresen mir erzählt wasses gibt und womit seine kunden positive erfahrungen gemacht haben, dann würde ich das teil auch da bestellen und n bissi mehr zahlen als im netz aber da mir die läden hier überhaupt keinen Vorteil bringen, und die bearatung unglaublich schlecht ist sehen die mich da auch nicht.
weil ich finde der job eines bikepartdealers is sich mit der materie auszukennen. Jeder junky kennt sich mit der qualität seines stoffs aus jeder kfzler bildet sich weiter selbst prostituierte interresieren sich für neuerungen im job aber fortbildung scheint für die bike händler sowas wien fremdwort zu sein viele haben da innerlich schon gekündigt.
und wenn da einer reinkommt der Plan hat fällt das natürlich auf ... aber das is der grund warum ich auf die läden mitlerweile Pfeife Teuer! unzuverlässig! scheiß service! is hier zumindest bei 98 % so und die zwei läden dies hier gibt mit guten mitarbeitern die fachlich kompetet sind sind entweder zu teuer oder ständig überlaufen.



für manch einen wäre es sicherlich sinnvoll, sich in der rechtschreibung mal weiterzubilden. denn prostituierte machen das ja auch so:lol::lol::lol::lol:
 
Schester Bennington von Linkin Park vielleicht? ;)

Ein Hoch auf die Einkommensferne Untersch...äh...Prekariat! :rolleyes:


lachst du auch über menschen die im rollstuhl sitzen, wenn du hier mit sätzen um dich wirfst wie "ein hoch auf die einkommensferne unterschicht... " das finde ich schon ziemlich grenzwertig. mal ganz davon abgesehen das ich finanziell garnicht mal so schlecht dastehe für mein alter bin ich dennoch der meinung das ich glück hatte, gutes elternhaus gute ausbildung usw warscheinlich so wie du ... leute abzuwerten die nicht soviel glück hatten wie wir finde ich ehrlich gesagt ganz schön schwach.
 
Mein bolzen an der Kurbel war gebrochen (BMX-Kurbel), wollte aber schnellen ersatz und nich erst 30 min mit der Bahn fahren um bei meinem lieblings Laden anzukommen.Also zum Laden im Dorf gegangen.
Ich zeigte den Halben Bolzen. Er daruf: Das ist was ganz exotisches ,das habe er noch nie so gesehen
Ich : OK, tschüss

Später fuhr ich daan doch mit der Bahn und hatte nach 2 sekunden einen neuen Bolzen
 
Wieso fühlst Du Dich angesprochen? Dir galt nur der erste Satz. Du musst Dich außerdem nicht wundern, dass Du mit Deinen (beleidigenden) Kommentaren nichts als Spott erntest.


naja erstmal überkorrekt grammatik nazi spielen und dann sowas raushauen ... btw sry nächstes mal markier bitte farblich was an mich gerichtet ist
 
Muss ja nicht von Rohloff sein, stinknormales Motoröl tut es eigentlich auch. Ballistol/Brunox/WD40 usw. sind einfach keine Schmiermittel und sorgen nur kurzzeitig für eine flutschende Kette.
 
Muss ja nicht von Rohloff sein, stinknormales Motoröl tut es eigentlich auch.
Blödsinn. Motorenöl enthält viele Additive die nicht UV-stabil sind und zu schwarzem Dreck werden (einfach etwas Öl in die Sonne stellen und zuschauen wie es von Tag zu Tag brauner wird). Außerdem wird es von Wasser sehr schnell weggewaschen.

Ballistol/Brunox/WD40 usw. sind einfach keine Schmiermittel und sorgen nur kurzzeitig für eine flutschende Kette.
Bei europäischem WD40 hast du Recht. Das US WD40 wäre aber geeignet.
Brunox ist mit Lösungsmittel verdünntes Öl. Das Lösungsmittel verflüchtigt sich schnell (vor allem an der Kette sobald sie mal in Bewegung kommt), zurück bleibt ein sehr druckstabiles Öl. Ein vergleichbares Produkt ist der 2K Kettenschmierstoff von Dynamik, der bekam im Test der "Tour" die Note 1.7. Alles in Ordnung.
Ballistol ist ein verdünntes Weißöl. Das entspricht praktisch den Schmierstoffen auf Wachsbasis, wobei diese eher noch dickeres Paraffin beinhalten, dass wie bei Brunox Turbo Spray, mit Lösungsmittel stark verdünnt ist.

Öl ist einfach kompliziert....

ja ich kenne das so auch!
Andere Händler sehen sowas als möglichen Kunden; dieser leider nicht! Schade eigentlich!
Warum schade? Wer es sich leisten kann die Kunden mit Fremdrädern anzumaulen hat offensichtlich seine Schäfchen schon im Trockenen.
 
Zurück zum Bikehändler:
Habt ihr den Beitrag "Händler in der Schusslinie" in der letzten Bike gelesen?

Ich weiß ja nicht...
-Der erste fährt am Abend zu nem "Notfall" ohne nachzufragen um welches Rad es geht und was denn nun genau los ist (also selber schuld). Als sich rausstellte, dass es Unsinn war dort überhaupt hin zu fahren beschließt er für die Zukunft den Service für ganz normale Kunden zu beschneiden.
-Nummer zwei hört sich für mich äußerst seltsam an. Entweder ich kann dem Kunden klar zeigen wo er mit seinem Schaltwerk angeschlagen ist oder ich glaube seine Geschichte. Ein Anschlag der das Schaltauge verbiegt hinterlässt immer Spuren. Ich glaube da ist mal wieder einer zu arg davon überzeugt unfehlbar zu sein...zieht sich ja wie ein roter Faden durch diesen Thread.
-Nummer 3 und 4 sind nette Storys.
-Nummer 5 schlägt für mich dem Fass den Boden aus. Es beginnt mit dem üblichen, hilfe der Kunde bringt etwas in die Werkstatt, dass er nicht bei uns gekauft hat...im nächsten Satz kommt dann das übliche "geht nicht, gibts nicht" und dann hat der Kunde doch glatt die Frechheit besessen sich selber um die "geht nicht, gibts nicht"-Teile zu kümmern, die er zu allem Überfluss dann auch noch zum Einbau vorbei gebracht hat.

Haben diese Händler nicht kapiert was es geschlagen hat? Glauben die ernsthaft, dass der MTB und E-Bike Boom sie auch in Zukunft tragen wird?
 
Zurück