Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

Ist doch alles schon da.
Und eine PN ist einer Email immer vorzuziehen;
sie kann auch an 5 User gleichzeitig versandt werden

mtb-newsprofilrcex2.png
 
aha, sowas geht also auch.

hm.

dann versuch ich das mal.

(kenn mich mit computern nich aus, ich bike oder schraube lieber)


un wie versende ich dort eine jpg-datei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr den Beitrag... in der letzten Bike gelesen?

Gibt es hier denn schon einen Thread über diese Bike-Bravo und ihre unglaublich doofen Geschichten und Tests und ihre versuche uns vollkommen für blöd zu verkaufen,
indem sie massenhaft gut & sehr gute Testurteile fällt und uns dann einzureden versucht das es ohne diesen überteuerten Murks gar nicht geht.
 
Ich war vor 2 Wochen im Bikeladen.


Ich muss dazu sagen... ich kann Trinkflaschenhalter und eifnache Teile ab-und an bauen...und da hörts dann bei mir auch schon auf.


Bei meinem Giant Anthem 3 war der Steuersatz kaputt.. hatte aber vorher noch bei Ebay ne neue Federgabel gekauft weil die alte Gabel auch kaputt war.

Ging in den Laden und es kam auch jemand gleich an und ich sagte er soll sich mal mein Fahrrad angucken da ist der Steuersatz kaputt und möchte ich reparieren lassen. Da fragt der mich erstmal "Was brauchen sie denn für einen Steuersatz??.... lol Ja keine Ahung..woher soll ich das wissen !!??? ...

Deswegen komme ich doch in den Laden um mein Bike in versierte Hände zu geben die es mir reparieren und es ist mir auch egal wie die Teile heißen oder so. Mir gehts nur darum das mein Bike hinterher wieder fahrbereit ist.

Dann haben se noch rumgenörgert wie ich es mir wagen kann einfach ohne Termin aufkreuzen kann. :streit:

Dann sagte ich noch das ich zusatzlich noch meine mitgebrachte Federgabel einmgebaut haben will. Und da sagt der das machen wir nicht .. ...wiesooo ??? er wieder... Weil wir nur Teile verkaufen die im Laden gekauft sind.


Da sagte ich Okayyyyyy dann werd ich nen anderen Laden aufsuchen müssen.hab mein Fahrrad ins Auto wieder eingeladen und bin mit quitschenden Räder wegfahren.



Anscheinend wollte der Laden nicht mein Geld haben hmm. lol und die 2 Mechaniker wollten sich bestimmt nicht die Ruhe aus ihrer rumsitzraucherpause nehmen lassen.


Dank des tollen Forums hier :daumen: hab ich letzte Woche rausgefunden was ich für Steuersatz brauche. Hab den im Intenret bestellt. Und heute kam der an .. bin samt Bike und neuer Gabel + Steuersatz zu nem anderen Laden gefahren. Hatte auch gleich den Kontakt zum Mechaniker ... der hat sich mein Bike angeguckt ... die Gabel uind Steuersatz begutachtet ..und meinte so und 2 Stunden können se wieder kommen dann ist alles fertig. :daumen:


perfekt. hab drine 54 Euro für den einbau bezahlt und dem Mechaniker draußen vor der Tür noch nen 10er Trinkgeld gegeben weil ich mich gefreut habe das alles so reibungslos geklappt hatte und ich nun endlich wieder mit Freude fahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@copykillmd: Der Händler hat dir tatsächlich deine mitgebrachte Gabel und den mitgebrachten Steuersatz eingebaut????
Ich kann den ersten Händler verstehen!!!

Restaurant: Danke, ich bezahle nur das, was sie für das Bedienen kalkuliert haben, mein Essen habe ich dabei...
 
Da sagte ich Okayyyyyy dann werd ich nen anderen Laden aufsuchen müssen.hab mein Fahrrad ins Auto wieder eingeladen und bin mit quitschenden Räder wegfahren.
.

In diesem Moment war der Händler doppelt froh, sich nicht weiter mit Dir rumplagen zu müssen... :D

Generell muss ich dazu sagen, dass ich den Händler absolut verstehen kann. Wieso sollte er irgendeinen im ebay zusammengakauften Schrott einbauen und hinterher noch Gewährleistung oder sonstige Verantwortung für Funktion, Zuverlässigkeit etc. übernehmen?
Entweder gebrauchte Ware kaufen und privat / selbst verbauen oder dem Händler das komplette Geschäft zukommen lassen.
 
Bullshit. Der Händler nimmt nur die Verantwortung auf sich, die der Einbau nach sich zieht. Ist das Teil Schrott, kann man ihn auch nicht dafür belangen. Dass man die Mondpreise, die so oft bei lokalen Händlern verlangt werden, nicht bezahlen möchte, kann ich gut verstehen. Es gibt ganz offensichtlich viele Arten, alte und neue Kunden abzuwimmeln...
 
@copykillmd: Der Händler hat dir tatsächlich deine mitgebrachte Gabel und den mitgebrachten Steuersatz eingebaut????
Ich kann den ersten Händler verstehen!!!

Restaurant: Danke, ich bezahle nur das, was sie für das Bedienen kalkuliert haben, mein Essen habe ich dabei...

Mein Händler baut mir auch ohne Murren z.B. Lager, die ich online gekauft habe, ein. Er sieht nämlich ein, daß ich nicht 100€ für einen Satz zahle, wenn es gleiche Qualität zu einem 1/5 des Kurses woanders gibt. Dafür weiß er, daß ich für jede Reparatur, die ich nicht selbst erledigen kann zu ihm komme und auch ansonsten alle bei ihm kaufe, wenn der Preisunterschied nicht zu groß ist.
Gerade bei Service/Wartung/Reparatur und Kleidung machen die lokalen Händler doch das meiste Geld, die Räder werden nur verkauft um Kunden für vorher genanntes zu haben.
 
Mein Händler baut mir auch ohne Murren z.B. Lager, die ich online gekauft habe, ein.
Dann hast du, denke ich, einen sehr tolleranten Händler und hast wahrscheinlich vorher alles mit ihm abgeklärt.

Aber mit dieser Selbstverständlichkeit in den Laden zu stiefeln und sich dann darüber aufregen, dass der Händler die Sachen nicht einbaut, finde ich schon irgendwie daneben.

Gerade bei Service/Wartung/Reparatur und Kleidung machen die lokalen Händler doch das meiste Geld, die Räder werden nur verkauft um Kunden für vorher genanntes zu haben.

Da habe ich keine Ahnung von. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Mage bei Teilen nicht so gering ist, wenn ich mir angucke, was bei meinem Händler um die Ecke zum Teil für Sonderangebote rausgehauen werden.
 
Zurück