Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

Was wollen die da fürs einspeichen, wenn ich Speichen, Felge, Nabe mitbringe?

Im übrigen ist eine zu hohe Speichenspannung nicht so toll, wenn schon sehr hohe Spannung drauf war und der dachte, es reicht noch nich, hätte ich Angst um meine Laufräder...

Ach da mach ich mir keine Sorgen. Ich denke der Chef hat genug Erfahrung damit und weiß was angebracht ist. Den Stundensatz von dem Laden kenn ich jetzt nicht, aber ich denke wenn du Speichen mitbringst, dürfts wohl nicht mehr als 10-15€ kosten.

also ist zwar schon etwas länger her aber trotzdem saulustig :D:D:D

ich geh mit nem kollegen in den laden weil er sich ne goggle kaufen wollte.. in dem laden gabs nur so no-name billig-brillen die total billig aussahen und schlecht verarbeitet waren.. die scheibe war auch total verkratzt und verschmiert obwohl die brillen in ner vitrine lagen.. dann hat mein kollege gefragt ob die auch oakley brillen haben, da meinte der verkäufer:

"Nee, tut mir Leid, Oakley führe ich leider nicht. Ausserdem kostet die günstigste Oakley-Brille 800€ und sieht aus wie aus 'nem Kaugummiautomaten. Aber die Firma von unseren Brillen ist eine Tochterfirma von Oakley."

dann meinte mein freund zu dem verkäufer: aber mein freund hat seine oakley o-frame für 40€ bestellt.

Verkäufer:"Dann ist das aber eine Fälschung."

:D:daumen:

Hab auch ne kurze Geschichte...
Ich hatte mal nen Problem mit Kurbel unzwar das gewinde an der kurbel oder wie man das nennt war kaputt. ich gehe zum fahrrad händler un schildere ihm mein problem. Dann sagt er: Da brauchst du wohl eine neue Kurbel, ich kann dir erstmal noch ne andere schraube reindrehen aber es ist nur eine frage der zeit bis die kurbel sich wieder löst. Also ich sag ihm er soll die kurbel bestellen, aber er macht mir noch erstmal ne andre schraube rein. Ok,schön un gut. Ich warte 2 Wochen un warte auf die Kurbel.Kein Anruf. Ich geh wegen einem Ersatzschlauch in den Fahrradladen un un kaufen einen Schlauch un frag ihn mal nebenbei: Was is denn jez mit der Kurbel? Wollten sie die nich bestellen?
Er: Hab ich ja, aber sie ist noch nicht da.
Ich warte weitere 2 wochen un geh nochmal in den fahrradladen auch wegen etwas andres. Und frag ihn wieder: Was ist denn mit der Kurbel? Ist die immer noch nicht da?
Er: Nein, ich konnte sie nicht bestellen, weil die die nich mehr auf lager hatten.

Ohh mann dacht ich da nur, er hat mir sie doch bestellt und sagt mir sie wär noch nicht da. Ich fahre jetzt immer noch mit der schrotten kurbel rum.

2 häuser weiter ist n radladen, ich kauf da aber trotzdem selten ein, weil ich da des öfteren solche situationen erlebe:

kundin kann sich nicht zwischen einem mtb oder trekking- rad entscheiden, beide mit 27-gang.

verkäufer meint: "nehmen sie das trekking- rad, das hat grössere räder, da müssen sie nicht so schnell treten..." :confused:

also als zweiradmechaniker muss ich sagen das es zum teil stimmt....
28" räder haben halt einen größeren hebel ergo muss man nicht so viel kraft reinstecken / pedalieren.... aber isch war net dabei... !?

also als zweiradmechaniker muss ich sagen das es zum teil stimmt....
28" räder haben halt einen größeren hebel ergo muss man nicht so viel kraft reinstecken / pedalieren.... aber isch war net dabei... !?

Natürlich.
Ausserdem rollt es besser, resp über-, kleine Schlaglöcher ab. Optimal für 80% der Durchschnittsuser, die das Rad als Lifestyle-Produkt sehen.

Ein 26" "Bike" brauchen die wenigsten - für was denn; für Fostwege?

also ist zwar schon etwas länger her aber trotzdem saulustig :D:D:D

ich geh mit nem kollegen in den laden weil er sich ne goggle kaufen wollte.. in dem laden gabs nur so no-name billig-brillen die total billig aussahen und schlecht verarbeitet waren.. die scheibe war auch total verkratzt und verschmiert obwohl die brillen in ner vitrine lagen.. dann hat mein kollege gefragt ob die auch oakley brillen haben, da meinte der verkäufer:

"Nee, tut mir Leid, Oakley führe ich leider nicht. Ausserdem kostet die günstigste Oakley-Brille 800€ und sieht aus wie aus 'nem Kaugummiautomaten. Aber die Firma von unseren Brillen ist eine Tochterfirma von Oakley."

dann meinte mein freund zu dem verkäufer: aber mein freund hat seine oakley o-frame für 40€ bestellt.

Verkäufer:"Dann ist das aber eine Fälschung."

:D:daumen:

tust du mir einen gefallen? frag den freund deines freundes (war doch richtig so, oder?) mal wo man oakleys für 40,- herbekommt außer vom straßenverkäufer an der playa?!

tust du mir einen gefallen? frag den freund deines freundes (war doch richtig so, oder?) mal wo man oakleys für 40,- herbekommt außer vom straßenverkäufer an der playa?!
wenn er goggle sagt, meint er mx brillen...die gehen gelegentlich für 40 euro über den tisch, oder er meinte die sonnenbrillen und kannte nur das wort goggle :D

Natürlich.
Ausserdem rollt es besser, resp über-, kleine Schlaglöcher ab. Optimal für 80% der Durchschnittsuser, die das Rad als Lifestyle-Produkt sehen.

Ein 26" "Bike" brauchen die wenigsten - für was denn; für Fostwege?

26er sind wendiger, mit dicken Schlappen komfortabler, vielseitiger, stabiler, für kleine Menschen besser geeignet.

Vor 3 jahren. [Hatte damals noch nicht so wirklich viel Ahnung]

Ich " Hallo,Suche ein Dirt,Street Rahmen am besten mit einer Gabel"

Händler " Sowas hab ich da ein Moment" [Katalog gezeigt]

Ich " Der Nox Airborne Rahmen gefällt mir gut, jetzt fehlt nur noch die Gabel"

Händler " Da kann ich dir die Marzocchi Dirtjumper 3 Empfehlen "

Ich " Jo die Gefällt mir auch. Wie lange dauert es den bis die Sachen da sind ?!"

Händler " So knapp 1 Woche "

Ich " Ja perfekt, Soll ich sie Anrufen ?"

Händler " Ne mach ich " [Ok hab ihm meine Nummer gegeben]

Nach endlosen 3 Wochen hab ich mich Endschlossen da Anzurufen !

Ich " Hallo K..... Hier"

Händler " Hi "

Ich " Dachte die Teile sollen nach 1 Woche da Sein ?!"

Händler " Ja die Gabel ist da nur die haben bei Nox Lieferprobleme"

Ich " Ok kannman nix machen"

Ich warte wieder 3 Wochen ! und rufte wieder an .

Ich " Hi was ist den endlich mit den Teilen ?! "

Händler " Ja der Rahmen ist gekommen nur die Gabel nicht da die Gabel Beschädigt wahr. "

Ich " Ok ich hohle den Rahmen ab "

1 Stunde Später bin ich im Shop .
Und ich Konnte es nicht glauben . Mein Rad war Komplett Zusammen gebaut ! Da ich mein altes da gelassen habe. Und auf der Rechnung stand das dass Rad schon seit gut 3 Wochen fertig war :eek: :mad:

Mfg

Erinnert mich an manche italienischen Kellner, die immer "si, si…" sagen, dann aber trotzdem falsche Getränke bringen oder den Rest vergessen.
Oder "subito…" sagen, und dann 10 Minuten mit den Kollegen an der Theka herumflachsen, während man halb am verdursten ist.

Einmal bekam ich morgens einen Anruf von einem Händler aus Düsseldorf, dass meine bestellten Magura-Bremsbeläge da seien. Drei stunden später war ich im Laden zum Abholen, da wusste keiner von etwas. Offenbar gab es da keine zentrale Bestellabwicklung o.ä., sondern jeder Mitarbeiter wurstelt da für sich so durch (leider hatte sich der Mitarbeiter auf meinem AB nicht mit konkretem Namen verewigt). Das anwesende Personal war ansonsten auch unwillig und unfreundlich, sodass ich ohne Bremsbeläge wieder abziehen musste (waren immerhin einfache Strecke fast 40km).
Hab' ich die Tour dann riskanterweise mit fast runtergebremsten Belägen gemacht, und die Beläge+Reserve bei Rose bestellt.

Gestern Nach neuen Reifen gesucht. Ich fahre seit einiger Zeit Continental Diesel und brauche jetzt mal so langsam wieder neue.
Wollte eigentlich irgendwas anderes nehmen, aber bei den örtlichen Händler gabs alles nur zu bestellen. Dauert mit zu lang da ich sie bis diesen Freitag brauche.
Nun gut...der letzte Laden hatte einen Onlineshop in dem die Continantal Reifen in der Faltversion mit Protection für 24EUR/stk als Topangebot gelistet sind.
Wollte zwar eigentlich Maxxis Advantage oder vergleichbares..nun gut, gabs nicht. Also wollte ich die Diesel nochmal nehmen. Besser als nix und besser als meine abgefahreren Pellen.

War dann im Laden weil ich auch noch einen Bikekarton brauchte...
Hab dann nach den Reifen gefragt und da sollten sie dann plötzlich knapp 40EUR anstatt der beworbenen 24EUR kosten kosten :eek:
Am Preis sei nix zu rütteln erfuhr ich.

Bei zwei stk. macht das dann einen Mehrpreis von knapp 33EUR entgegen der Werbung.

Nene, soviel sind mir die Diesel dann doch nicht wert...auch nicht als dringende Notlösung.

Zuhause bin ich nochmal in den Onlineshop um zu schauen ob ich mich evtl. vertan habe...ne, Reifen kosten 24EUR.
Hab dann ne Mail mit der Preisanfrage gesendet und als antwort den Preis von 24EUR genannt bekommen.

Ja was?! Verstrahlt :D

Naja, alles in allem und schlussendlich gehts ja doch und nen Bikekarton habe ich auch bekommen....
Netter Laden!

Ein Onlineshop ist keine Werbung für das Ladengeschäft.

Wenn sie aber mit diesem "Topangebot" dort die Artikel anpreisen, dann gehe ich davon aus das die Preise im Laden ähnlich sind...
Schließlich kann man die Ware nach Online-Bestellung ja auch dort abholen.

Wenns jetz tein paar Euro gewesen wäre...aber gleich 16EUR mehr auf so einen Artikel sind schon seltsam oder nicht?

Zurück