Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also 26mm ist bei Rennrädern gebräuchlich. Ok. Der Lenker (Stevens Oxygen) kommt natürlich trotzdem aus China...![]()
Symion schrieb:Chinese Industrie Norm....
25mm bzw 25,8 mm ist die Standartgröße für Rennradlenker!Wasn 26mm fürn Maß? Chinese Industrie Norm oder was.
Ich dachte Pedale ziehen sich selber fest...
viele von euch langen sich an den kopf wegen unfähigen mechanikern usw.
ich schüttel meinen kopf über unfähige biker...wers nicht mal schafft simple arbeiten wie eine schaltung einzustellen oder eine bremse zu entlüften, der soll sich auch nicht über entsprechende mechs lustig machen...
Der Spruch kann eigentlich nur von nem Schüler kommen. Ich kann auch froh sein, dass ich mir so Sachen zu Schulzeiten beigebracht hab.viele von euch langen sich an den kopf wegen unfähigen mechanikern usw.
ich schüttel meinen kopf über unfähige biker...wers nicht mal schafft simple arbeiten wie eine schaltung einzustellen oder eine bremse zu entlüften, der soll sich auch nicht über entsprechende mechs lustig machen...
schüler....genau. oder aber: von grund auf alles selber machen wollen plus erfahrung aus rennen und dafür keinen mechaniker brauchen und viel geld einsparen. dafür kostets auch zeit, klar.
gehört für mich zur normalen vorbereitung dazu, das bike nun mal 4 stunden rennfit zu machen.
und wer fleisch isst, sollte tatsächlich sein fleisch selber erlegen, vielleicht kapieren so ein paar, dass fleischkonsum mord ist. guter einwand.
und wer fleisch isst, sollte tatsächlich sein fleisch selber erlegen, vielleicht kapieren so ein paar, dass fleischkonsum mord ist. guter einwand.
gehört für mich zur normalen vorbereitung dazu, das bike nun mal 4 stunden rennfit zu machen.
Neulich beim Stevens-Fachhändler (Hab das Rad auch dort gekauft):
Ich: Hallo, ich brauch `nen 100mm Ahead-Vorbau für ne 26mm Lenkerklemmung.
Händler: Yo, hab ich da. (Bringt mir ne kleine Auswahl aus dem Lager)
Ich: Hmm, die sind aber für 25,4mm-Klemmung. (steht drauf)
Händler: Jaja. Die passen. Kannste glauben.
Ich: Dann lass mal einen montieren.
Händler: Brauchste nicht. Die passen!
Ok, ich setze mich durch und wir versuchen einen Vorbau zu montieren. Überraschung: Er passt nicht!
Ich: Wie ich gesagt hab. Der Lenker hat einen 26mm Durchmesser.
Händler: Dann nimm doch den hier. (Er gibt mir einen weiteren 25,4mm-Vorbau)
Ich: Na dann bau mal dran das Teil
Händler: Nee, brauchen wir nicht. Der passt jetzt auf jeden Fall!
Ich setze mich nochmal durch und nochmal ist der Händler sehr überrascht.
Händler: Das ist aber komisch!
Ich: Ok, Vielen Dank! Ciao.