Mal was anderes zum Thema. Haben Radläden bei euch auch Samstags ab 14:00 Uhr zu? Wie kommt man auf so eine bescheuerte Idee? Da mach ich doch lieber einen Tag in der Woche komplett zu und bediene dafür Samstags die arbeitende Bevölkerung...?
Also wir haben von Montags bis Samstags Hochbetrieb, einen Tag unter der Woche zumachen ist nicht, dann hätten wir Dienstags noch mehr zu tun und wir haben schon extrem viel zu tun (was auch gut ist).
So, falls jetzt einer auf die Idee kommt mit "Stellt mehr Leute ein", erkläre ich euch wieso wir das nicht machen. Kurz und knapp, wir wollen nicht einer der Läden sein welcher ein Grund für diesen Thread ist.
Lange Version:
Unsere Philosophie ist es dem Kunden Bestmöglichen Service, ohne wenn und aber zu bieten.
Das geht nur mit gutem Personal.
Wir haben einen sehr gut ausgebildeten Verkäufer mit viel Erfahrung (auch aus dem Hotelbereich), auch was die Kundenbetreuung angeht.
Einen Ausgebildeten Kfz Mechaniker mit Leidenschaft für den Beruf (ich will da jetzt nicht so viel gut reden, das bin nämlich ich

).
Und den Chef welcher mittlerweile 20 Jahre Erfahrung in dieser Branche hat (11 jahre mit diesem laden) und genausogut schrauben wie verkaufen kann und zudem auch ein irres Fachwissen im Triathlon bereich hat.
Ach, und einem halbtags angestellten für..... naja Mädchen für alles mit gutem können

)
Wir wollen keine Kurzarbeiter oder Leiharbeiter die den Job nicht können und weder gescheit Reparieren noch verkaufen können.
Onehin ist es schwer genug unseren Service standard zu erhalten, den das ist es von dem wir leben und das kann nunmal nicht jeder, da er sehr hoch ist.
Wir gehen danach, jeder bekommt den besten Service, egal ob 400 oder 4000 Rad, der Preis spielt da erstmal eine untergeordnete Rolle.
Service ist von uns ein versprechen, kein Wort. Auch wenn es schwer ist.
Es gibt natürlich auch bei uns Leute die sich mal beschweren. Einerseits sind es leider Leute denen man es nie rechtmachen kann, egal wieviel mühe man sich gibt, sie sind immer unzufrieden (Vielleicht pech im leben). Und zum anderen sind wir auch nur Menschen und es können mal Fehler passieren. Aber noch keiner der wegen sowas zu uns kam, ist ohne Lösung welche für den Kunden zufriedenstellend war wieder raus gegangen. Die welche ein Problem haben, dann aber nicht zu uns kommen und sich dann bei bekannten oder evt in einem Forum beschweren, den können wir nunmal nicht helfen.
Worauf ich hinaus wollte ist das wir (das Personal) nunmal, sagen wir mal, mehr kosten als ungelerntes Personal und man da nicht eben mal mehr leute einstellen kann. Was allerdings dann auch noch nicht das Problem ist, sondern das wir eben ein Team sind das Perfekt funktioniert. Und wir wollen nicht im Winter wenn deutlich weniger Betrieb ist (Die meisten Kunden sind nunmal Stadradler und Rennradler, da bleibt eher die MTB Fraktion im Winter welche aber kleiner ist), die Leute dann entlassen, oder über den Winter einfach ohne Lohn daheim lassen, denn das Wäre nicht Fair.
Also bleibt der Laden die ganze woche von Montag bis Samstag mit 3,5 mann offen, und Samstags ist der Betrieb wie ihr euch denken könnt sogar grösser, so das ich nichtmal zum schrauben komme und im Verkauf bin. Das jetzt den ganzen Samstag bis abends zu machen wäre die Hölle, zumal wir auch Private Freizeit brauchen, den wir wollen ja auch Biken

.
Man, jetzt hab ich aber nen Roman erzählt.
Das ist natürlich jetzt nur die Art wie wir arbeiten und das machen denke ich die wenigsten Läden so, aber ich hoffe ihr versteht uns das wir z.b. Samstags nachmittags zu haben.
Übrigens haben wir auch einen
Schlauchomat, also bekommt man wenigstens jederzeit einen
Schlauch
P.S.:Wer einen Link zu unserer HP haben will kann mich anschreiben, ich will hier keine offene Werbung machen.