Neuling braucht Hilfe

Pitchmaster

Blutiger Anfänger :)
Hi,

vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung ein wenig helfen. Ich bin auf der Suche nach dem passenden Bike für mich. Ich würde hauptsächlich auf Straßen, Wald- und Schotterwegen fahren....Downhill etc. kommt aufgrund der flachen Landschaft :) nicht in Frage.

Hatte bisher das Stevens S9 und das Cube LTD 5 ins Auge gefasst.....aufgrund meiner 100kg Kampfgewicht :eek: fällt das S9 wegen Federgabel laut Händler aus. Großartig umbauen wollte ich eigentlich erstmal nichts.

Bliebe also noch das Cube LTD 5.....wäre das für meine "Fahrstrecken" geeignet oder sollte ich mir lieber was anderes aussuchen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Pitchmaster

Hallo Pitchmaster,

ich denke das LTD 5 ist mehr als ausreichend. Vermutlich kannst Du auch ein guenstigeres Bike nehmen. Im Flachland reichen Dir z.B. Felgenbremsen und XT Komponenten brauchst Du auch nicht unbedingt.

Aber man goennt sich sonst nichts...

Mein erstes MTB war ein Cube (Attention Sport, Hard Tail). Das Bike habe ich ueber Jahre gefahren, schwer gestresst und nie Probleme gehabt. 2 mal ueber die Alpen, viel Ausfluege, unzaehlige Hausrunden und sogar meine ersten Trial und Freeride versuche. Das Rad ist heute noch im Einsatz. Mein Sohn faehrt damit.

Gruesse

Klaus

Das hört sich doch schonmal gut an.....hatte auch schon an eine günstigere Variante gedacht. Aber so hab ich gleich was für den "Notfall" falls die Strecken doch mal anspruchsvoller werden sollten :)

So, hab mich gestern zur Probe mal auf das LTD 5 geschwungen und hab mich gleich verliebt :)
Also hab ich spontan mal mein Konto geplündert (oh Mann....fast 1500€ :rolleyes: ) und nun wart ich nur noch das ich es endlich bekomm.....Ende nächster Woche soll es wohl bei mir eintrudeln.

Bin vorher ja immer nur auf so einem 0815 Bike mit Gepäckträger rumgeradelt :D
Also heut auch erstmal Helm, Handschuhe und ne ordentliche Brille besorgt.

Jetzt brauch ich nur noch die passenden Klamotten....ich glaub Trikot vermeide ich bei meiner Figut lieber, da muß es auch ein T-Shirt tun :D

Hallo Pitchmaster,

erstmal Gratulation :daumen: . Zweitens: Kauf Dir bald Radkleidung. Die Hose mit Polster schont wirklich den Wertesten und Radunterhemd und Trikot bilden einen guten Windschutz fuer die Brust. Ein T-Shirt schwitzt Du schnell nass und dann wird es saukalt. Ausserdem sind Radklamottel leichter zu waschen als ein T-Shirt.

Trikots gibt es eng und schlabbernd. Du must also keine Angst wegen der Figur haben. Ich fahre meist mit engem Unterhemd (mit Windschutz) und einem Schlabbertrikot drueber.

Tipp: Halt mal die Augen Richtung Aldi. Lidl und Tschibo offen. Deren Klamotten reichen fuer den Anfang.

Gruesse

Klaus

Zurück