Neuling braucht Rat/Rad - Merida Matts Pro Disk?

Hallo,
nachdem ich im Sommer das Rennradfahren für mich entdeckt habe, soll jetzt für die kalte, nasse Zeit auch noch ein MTB her. Ich schwanke zwischen gebraucht und neu, wobei ich lieber gut gebraucht als einfach und neu kaufe...
Aktuell habe ich ein Merida Matts Pro Disk mit XT Ausstattung im Auge, so lautet die Anzeige:
Top-Rad-Gewicht nur 11,0 kg, R-Gr. M-46 cm, neuwertig, selten gefahren worden, kompl. Shimano XT (auch Naben u. Scheibenbremsen), DT-Swiss-Laufräder, SPD-Pedale, NP 1999,
Das Rad ist wohl schon 5 Jahre alt, aber in einem echt guten Zustand und soll noch 850 Taler kosten.
Ich weiss, da fehlen einige wichtige Angaben, die habe ich noch nicht. Mir wäre mit einer groben Einschätzung aber schon sehr geholfen:
Finger weg oder doch interessant?!?!?
Danke
Marco

Auch wenn du nicht schreibst welche Federgabel verbaut ist sind 850€ nicht grade günstig.
Für 999€ bekommst das Bulls Copperhead 3 ebenfalls mit XT Ausstattung.
Die Bremsen und Naben sind zwar kein XT, aber mit sicherheit besser als die 5 Jahre alten XT.
Wenn dus noch etwas günstiger haben willst gibts heute das ebenfalls sehr ordentliche Radon ZR Team 7 für 699€

Edit: Das Merida ist sicher kein schlechtes Rad, evtl. lässt sich ja beim Preis noch was machen und es wird doch wieder Intressant?!

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst Merida sogar schon beim Ottoversand um 40 Prozent reduziert - was die Marke nicht gerade auszeichnet.:rolleyes:
Das Zeug wird nur noch verramscht.

Du bekommst Merida sogar schon beim Ottoversand um 40 Prozent reduziert - was die Marke nicht gerade auszeichnet.:rolleyes:
Das Zeug wird nur noch verramscht.

Naja, man sollte dazusagen das Otto so eine art Marketplace wie Amazon hat und die Bikes nicht direkt von Otto verkauft werden.

Ich selber bin zwar bisher kein Merida gefahren hab aber auch nie wirklich schlechtes darüber gehört. Das aus der Kleinanzeige solltest aber auf keinen Fall (zu dem Preis) nehmen.

Zurück