Neuling Frage zum Bremsscheibenwechsel Shimano SM-RT67

Hi...

Ich fahre seit letztem Jahr ein Ghost Cagua 6550 und bin damit auch sehr zufrieden. Das ein oder andere mal war ich damit auch in Winterberg.

Nun zu meinem Problem als Anfänger:

Die hintere Bremse Quietscht seit neustem und der Druckpunkt fühlt sich nicht mehr so schön an, wie zuvor.
Habe schon einige Videos und Anleitungen gelesen und auch versucht das Problem zu beheben. (Bin gelernter Industriemechaniker)
Heute habe ich die Bremsbeläge ausgebaut, mit Schmirgelpapier leicht angeschliffen und eine kleine Fase angebracht. Die Bremsscheibe mit Bremsenreiniger gereinigt und alles mit Druckluft abgeblasen. Die Leitungen und Bremsanlage habe ich auf Leckagen untersucht, allerdings nichts gefunden.
Alles wieder montiert - es Quietscht weiterhin.

Nun zu meiner Frage:
Was könnte es sein? Wenn was gewechselt werden muss, was am besten? Bremsscheibe, Belag der beides?
Wenn ja, was ist der Unterschied der Bremsscheibe? Habe Aktuell eine Shimano SLX SM-RT67 verbaut (Ø180mm)
http://www.bike-discount.de/de/kauf...y_country=48&gclid=CPqDk-n098ACFY_ItAodMRQAQw

Jetzt gibt es da andere Bezeichnungen z.B.: Shimano XTR/Saint SM-RT99
http://www.bruegelmann.de/fahrradte...aint-sm-rt99l-bremsscheibe-203-mm/330178.html

Welche Bedeutung hat die hinter Nummer? Welche könnte ich verbauen? Empfehlungen? Passende Bremsbeläge?

Es sind einige fragen, aber wenn ich neu bestelle, könnte ich direkt etwas besseres nehmen!? :)

Gruß Sven

IMG_20140923_170409.jpg IMG_20140923_171815.jpg IMG_20140923_171825.jpg IMG_20140923_171830.jpg

Anhänge

• IMG_20140923_170409.jpg
    IMG_20140923_170409.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_20140923_171815.jpg
    IMG_20140923_171815.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_20140923_171825.jpg
    IMG_20140923_171825.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_20140923_171830.jpg
    IMG_20140923_171830.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige