Neuling hat wahrscheinlich doofe Frage...

Halli Hallo Allerseits...
Ich habe da mal eine Frage... ( bin Neuling !!! :D )
Ich will mir ein Rad gebraucht kaufen.... In der Anzeige steht es hat 24" Laufräder..ist das die normale MTB-größe oder muß ich dann beim Federgabel kauf etwas beachten... Es gibt ja auch 26" Räder, aber ich meine das sind doch ausschließlichTrekkingbikes, oder etwa doch nicht ???
Eine 2000 Rock Shox Judy TT ist doch 24" oder?? :confused:

Vielen Dank im Voraus
Gruß aus Hamburg

MTB ist 26", Trekking / Rennrad 28".
Wenn du dich nicht auskennst, dann würde ich kein gebrauchtes Rad kaufen.

24er MTBs sind meistens Kinderräder.
26er ist normal und Mountainbikes.
28er gibt es für Trekking oder Rennräder.
18er mit Breitreifen sehen auf vielen Autos cool aus.

So das wärs..... :D

Vorab: Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten!
Es kommt immer drauf an wie du fährst, machst du gemütliche Touren durch die Landschaft am besten noch auf befestigten Wegen ist das Bike wahrscheinlich kein Problem(Was ich bis jetzt gelesen habe). Doch wenn du ins Gelände gehen willst macht dir die Judy TT wahrscheinlich schnell schlapp. Hab ich mir letztens auch angesehen und gemerkt das die auf Stahlfeder und Elastomer Basis arbeitet und das ist einfach nur veraltet. Ich würde dir anraten, besonders wenn du "noch" nicht so denn Durchblick in Sachen Technik hast, das Bike gründlich zu untersuchen. Manche Mängel kann man verschmerzen doch mit manchen landest du im Strassengraben :D .
Schöne Biketouren noch!
Greetz schönwetterbiker

@schönwetterbiker
Prinzipiell hast du mit deiner Einschätzung der Gabel vielleicht recht, es ging aber auch nicht so sehr um die Judy, sondern eher um die Reifengröße und ob man das Bike als Erwachsener überhaupt fahren kann.
Und vor allem: wie soll er, wenn er "'noch' nicht so den Durchblick in Sachen Technik" hat, das Bike denn gründlich untersuchen??? Gerade als Anfänger kann man die Mängel, mit denen man im Strassengraben landet, von denen, die man verschmerzen kann, mit Sicherheit nicht zuverlässig unterscheiden!

@tiefschwarz
Als Anfänger-Waldweg-Spass-Biker geht die TT schon in Ordnung, aber ich tippe eher drauf, dass das Bike für dich zu klein sein wird! Am besten jemand zur Bikebesichtigung mitnehmen, der sich auskennt!
Nur meine Meinung :bier:

Zurück