Neuling sucht Hardtail bis 300€

Hi.

Ich bin neu hier und möchte mir gerne ein MTB zulegen, aber da ich Einsteiger bin habe ich keine Ahnung von der Materie.
Ich wohne in der Nähe eines Waldes und werde daher nur auf Waldwegen unterwegs sein.Eventuell auch mal neben dem Weg über Stock un Stein.
Ich bin Student und habe daher ein geringes Budget von 300 euro.

Im Internet habe ich ein Merida Matts TFS 100 V und ein Hawk 22 blackline gefunden
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mou...eam/18109.html

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mou...ine/19080.html

Da ich jedoch Neuling auf dem Gebiet bin und keine Ahnung habe welches der beiden besser ist bzw ob die Bikes überhaupt was sin wäre ich dankbar,wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

MFG

Also ganz ehrlich, ich glaube mit diesen Bikes wirst du nicht glücklich. Dann lieber was gebrauchtes suchen oder weitersparen.
300 € für ein Bike welches sich ordenltich auf Waldwegen (und sogar ein wenig außerhalb) bewegen soll ist für ein neues Fahrrad, meiner Meinung nach, definitiv zu wenig. Anders sieht es wieder aus, wenn du eine Stadtschlampe brauchst.
Aber sobald das Bike als Sportgerät dienen soll, muss einigermaßen vernünftiges Equipment her (meine persönliche Meinung).

grüße
daw

Das Matts 100... für 299 kannst es echt nehmen...
Zwar ein Einsteigerbike, völlig klar, aber es reicht aus um Spass zu haben und es ist definitiev kein Billigmüll.
Mehr ist für 300 nicht drin.

Liste war glaub ich 449 und 549 mit Disc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mans mit dem vergleicht was die Mehrheit der Leute mitohne Ahnung kauft (am Ende noch MC Kenzie oder sonst was mit "Scheibenbremsen") ists nicht schlecht.
Wer gerade nicht mehr Kohle übrig hat:ka:
Die Sontour Gabel ist wenigstens Hydraulisch gedämpft und zumindest ists auf 9 fach.
Dass daraus über Nacht kein Nicolai wird, ist klar. Was willste für 299?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten.Ich werde mal noch ein wenig warten.Vielleicht ist der Weihnachtsmann ja dieses Jahr ein wenig spendabler ;)

Klar wird es für 300 € nicht viel geben.aber mir geht es momentan drum das ich ein wenig sport mach,mal aus dem haus komm.bin in den letzten Jahren doch zum couchpotato mutiert:) (studium sei dank)
Daher denk ich dass das Merida eventuell für meine Zwecke ausreichen wäre.

Zurück