neuling

Registriert
2. Mai 2009
Reaktionspunkte
0
hallo liebe trial-gemeinde.
ich hatte schon seit mehrern jahren den wunsch mit dem trial zu beginnen.
in den letzen tagen erhärtet es sich jedoch immer mehr, dass ich mir bereits bikes bzw. komponenten angucke....und es wird wohl passieren.. ich werde mit dem trial anfangen... :)

bis jetzt fahre ich leidschaftlich gerne MTB CC und kenne eben die technischen schwierigkeiten aus diesem bereich (früher auch mal BMX Flatland).
nach diversetens videos von leuten die fahren können, sind natürlich ein paar technische und natürlich allgemeine fragen aufgetaucht.

zu meiner person:
bin 1.84 groß und wiege 82 kg.

welche radgröße ist für das trial zu empfehlen.. habe gesehen das es 20 24 und 26" gibt.
worin, abgesehen von der größe, besteht hier ein unterschied (vom fahren,kosten und erstatzteilen)?
nach langem studieren von videos wird einem schnell klar, dass die belastung für den rahmen vorallem für den hintern teil nicht ohne ist.
ich will auf keinen fall, dass der rahmen (gabel) reißt oder bricht... welcher hersteller oder gar modell ist brauchbar und stabil?
selbiges frage ich mich bei kette, felgen, übersetzung und achse...
kann mir jemand von euch einen kleine technischen einweisung geben?

ferne wäre interessant ob es im raum kassel eine trial szene gibt, die vielleicht sogar hier im forum vertreten wird? würde mich dieser gerne anschließen um eben auch viel zu lernen :)

ich bin für jede antwort und rat dankebar....

grüße
goins
 

Anzeige

Re: neuling
alles geht kaputt ;) nur manches schneller und manches gleich :D
naja, kommt auch drauf an wie man fährt...
kassel? naja woher kommst denn ganau?
raum kassel gibts reichlich trialer...
 
also ich gehe mal nicht davon aus das du noch wächst.
wenn du mal bmx gefahren bist kannst du ruhig 20" fahren ist zum anfang sowieso besser denke ich ? ich bin 1.81 und fahre nen 20" mit 990er weelbase..
ab 1.90 kannste dir dann überlegen eventuell umzusteigen^^
 
moin erstmal

kurze angaben zu meiner person: ich bin 1,89m groß und 80 kg schwer

so: angefangen habe ich mit einem monty die sind recht stabil und machen alles mit auch die komponenten von monty sind nicht schlecht aber auch beim jan (trialmarkt.de) gibt es viele gute sachen für dein bike.
monty´s sind vom radstand 1 meter lang und ist nicht schlecht allerdings fühlre ich mich auf einem rad mit radstand von 1020mm viel besser, weil der rücken einfach gerader ist. das müsstest du am besten mal ausprobieren.
allerdings ist dann zum beispiel der bunny hopp ein kleines bisschen schwerer weil man länger hochziehen muss bis man abspringen sollte.
alles in allem kannst du überall mal ausschau nach einem bike halten, solltest aber vllt vorher nochmal posten was das für ein bike ist und vllt nen link reinstellen damit wir dir in der entscheidung etwas helfen und dich beraten können
 
Zurück