Neuseeland: seit diesem Wochenende ist der 10. Great Walk (oder auch Ride) geöffnet: Paparoa Track

"... the Paparoa Track was largely fully booked throughout the Great Walk season, with up to 77 groups booked per week. "

Ein weiterer typischer Neuseeland-Trail: Weichgespülte Natur mit Ticketverkauf und Verboten :/. Auf der Old Ghost gibts auch heisse Öhrchen, wenn man seine Hütten nicht monatelang im Voraus bucht... oder... Gott bewahre... einfach mal irgendwo draussen schläft.

Hab sowas gelesen... in der Mitte zerstört und gesperrt... die tausend Vorausbucher bekommen alle ihr Geld zurück :).

Neuseeland ist sicher ein geiles Land... aber an dieses komische "Trails und Natur nur gegen Cash und mit teils ewigen Vorausbuchungsfristen" werd ich mich nie gewöhnen. Keine Ahnung, wie mans anders lösen könnte... aber das ist einfach doof.

Hab sowas gelesen... in der Mitte zerstört und gesperrt... die tausend Vorausbucher bekommen alle ihr Geld zurück :).

Neuseeland ist sicher ein geiles Land... aber an dieses komische "Trails und Natur nur gegen Cash und mit teils ewigen Vorausbuchungsfristen" werd ich mich nie gewöhnen. Keine Ahnung, wie mans anders lösen könnte... aber das ist einfach doof.

Danke, Du sprichst mir aus der Seele. Das ist nämlich genau das, was mich an NZ genervt hat. Nicht mein Traumland.

Zurück