New Ultimate 2011

sehe ich das richtig?
jetzt gibts also die new ultimate carbon sattelstüte in 34,9er und gerader ausführung?

wenns dann noch die EVO-version in UD auch in 34,9 gäbe, würd ich mir die glatt zulegen. weiß jemand preise dieser neuen EVO-version?

EVO Stützen haben einen UVP von ~250€ und die Preise werden sich wohl noch entwickeln wenn die Marktdurchdringung entsprechend ist. Es wird sie wohl aber nicht in 34,9 geben, die alten gibt es dafür in dem Maß und die kosten doch ne Ecke weniger (180€?)

Ja da magst du recht haben, aber vom Gewicht sind die Stützen allesamt schwerer als die von NU - deshalb hab ich mir jetzt mal ne Alloy bestellt und werd dann ja sehen ob die 139g von R2 zu halten sind ;-)

Alloy = Alu in 30,9 x 350mm

die NU's sind ja "nur" bis 90-85kg (je nach Angabe) freigegeben und die Woodmann's bis open END (130kg?)

Tja und die Werbung lässt sich eben nicht vermeiden, man hat ja das Rad an sich schon zu gepflastert bis zum Geht-Nicht-Mehr.

Interessant wird es ja eh erst wieder wenn dann die 2011 Teile mit Bild auf der Waage hier zu sehen sind, bis dahin :aetsch:

250€ für eine asiacarbonstütze???
Hat denen wer was in den Reis getan?
für wenige euro mehr bekommt man schon eine ax europa
Ich kenne einen shop in den usa, der sich den kram selbst importiert und unter eigenem label vertreibt.
Wenn ich mir dessen Preise anschaue, weiß ich, dass das geld nicht im material oder der verarbeitung stecken kann, sondern wohl eher in einigen taschen.

250€ für eine asiacarbonstütze???
Hat denen wer was in den Reis getan?
Kleines Bisschen rassistisch war das jetzt nicht, oder? :spinner:

sondern wohl eher in einigen taschen
Wie bei so gut wie allen hochpreisigen Fahrradteilen. Oder denkst du, dass zB. Tune Hörnchen bei der Fertigung 60€ das Stück kosten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sage das die Jungs vom "Neuen Nonplusultra", "Holzmann" oder der "Spaßarbeit" schon reichlich befremdliche preisvorstellung haben, finde ich daran garnix rassistisch.
Ich hätte auch fragen können, ob denen wer was in die Butter getan hat, nur isst die in der Gegend kaum jemand.
Was dann somit auch wieder befremdliche wäre usw.

ihr habt probleme (und das bei dem wetter)

deweiteren muss an den tune rh preisen schon eher was dran sein, denn die gibts nirgends für die hälfte,
soweit ich weiß

Wenn ich sage das die Jungs vom "Neuen Nonplusultra", "Holzmann" oder der "Spaßarbeit" schon reichlich befremdliche preisvorstellung haben, finde ich daran garnix rassistisch.
Ich hätte auch fragen können, ob denen wer was in die Butter getan hat, nur isst die in der Gegend kaum jemand.
Was dann somit auch wieder befremdliche wäre usw.

ihr habt probleme (und das bei dem wetter)

:daumen:

Ihr glaubt ja wohl nicht allen Ernstes, daß Tune alle seine Teile selbst, bzw. in Deutschland fertigt/fertigen lässt!?
Wenn ich morgen wieder im Büro bin, mach ich mal ein Bild von einer NU EVO Stütze auf der Waage.

So hier mal ein passendes Bild:

ist aber wohl noch das 2010 Model.
Und sogar 1g leichter als angegeben (auf meiner ranzigen Waage :lol:)

Hier die EVO Stütze in 31,6 x 410

new-ultimate-evo-316x410

Flatbar F580XC

new-ultimate-f580xc

Also ich finde den lenker doch schon recht verlockend. 99gr und dabei noch Barend-Tauglich? Da sind auch Schmolke und Konsorten nicht viel leichter bei noch teurer.
Und schlicht und einfach ist er auch, passend zu meinem Rahmen in UD.
Und was anderes ist es auch mal,wer fährt schon NU?

Jetzt muss es nur noch halten:D:D
Jemand Erfahrungen mit den Sachen??

ich denke es gibt mehr als gewicht. gerade bei lenkern würde ich schmolke als deutschen handfertiger und new ultimate als labelnde taiwan importeure nicht in einen topf werfen.

zumindest ich hätte ein besseres gefühl mit einem schmolke lenker

Zurück