Newbie braucht ein bisel Beratung :-)

Hallo,

bin hier neu in diesem Forum und erhoffe mir hier ein paar Tipps
ergattern zu können ;)
Ich bin Einsteiger und suche nun ein Fully, das meine Bedürfnisse
erstmal decken kann (ca. 30% Asphalt oder ähnliches, 50% leichtes Gelände und 20% mittleres Gelände).
Da ich momentan natürlich nicht so viel auf der hohen Kante habe, traff meine suche auch Ebay :D (Mehr als 600-700€ sind am Anfang nicht drinne)
Dort sind mir diese 3 Bikes ins Auge gefallen:
http://cgi.ebay.de/XTR-Fully-Force-7-Brandneu-2006-by-bikes-company_W0QQitemZ150007514345QQihZ005QQcategoryZ30745QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Brandneues-X-CROSS-Fully-SHOCK-XT-Alu-MTB-NEU-2006_W0QQitemZ260005836888QQihZ016QQcategoryZ30745QQrdZ1QQcmdZViewItem
und
http://cgi.ebay.de/S-CRASH-Vertical-XTR-Mountainbike-Brandneu-2006_W0QQitemZ120005847915QQihZ002QQcategoryZ30745QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was ist davon zu halten? Oder fallen euch andere Alternativen ein?

Danke für eure Meinungen und Anregungen im Voraus :)

Grüße,
Joschi

grundsätzlich: m.e. sollten anfänger nicht bei ebay / online kaufen. service beim händler umfaßt probefahrten, beratung, checks nach dem kauf, günstige reparaturen. alles aspekte, die für anfänger sehr wichtig sind.
zu den rädern: händler dieser art tauchen immer wieder auf, gerne auch mal unter neuem namen. sie tauchen auch einigermaßen regelmäßig ab, was dazu führen kann, daß gewährleistung / garantie flöten geht.
dennoch: obwohl die uvp hirnrissig ist und die ausstattung immernoch sehr wenig homogen (man braucht schlicht kein xtr schaltwerk, sieht aber dolle aus :rolleyes: ), sind mittlerweile zumindest alle teile akzeptabel.

Stimme Polo zu. Wunder darf man keine erwarten, die Rahmen sind mit Sicherheit bockschwer und die Federelemente von der billigsten Sorte. Aber für 300-400 Euro kann man so ein Teil schon kaufen.