Newbie im Süden von Stuttgart

Tag zusammen. Ich hab mir heute endlich mein neues -- und erstes -- MTB gekauft und jetzt wäre es natürlich langweilig, alleine in der Landschaft rumzubrettern!

Zum Stil: Ich habe keinen, bin Neuling. Früher als Kind bin ich gerne durch den Wald gebrettert, hat mein obercooles Bonanza-Rad aber irgendwann nicht mehr mitgemacht. Ich mags anspruchsvoll, rockig sozusagen. Bin kein Raser, aber fahr auch gern mal eine gemütliche Tour.

Daher fiel mir die Entscheidung bezüglich des Rades natürlich auch nicht leicht, weil ich eigentlich erst mal herausfinden muss, was mir Spaß macht.

Also, wenn ihr gegen einen fahrtechnischen Anfänger nichts einzuwenden habt, dann lasst uns einfach mal zusammen was unternehmen. Würd gern mich, mein Rad und unsere Grenzen kennenlernen.

Zu mir: Ich heiße Dennis, bin 34 Jahre alt, erst vor kurzem in die Gegend südlich von Stuttgart (nähe Nürtingen, Job am Flughafen) gezogen und werd den Teufel tun, diesen Sommer in der Bude zu hocken!

Hi Dennis,
was hast du dir denn für ein bike gekauft?
schade würde ja gern mit dir mit radeln, aber leider bist du zu weit weg.
trotzdem viele grüße und ich hoffe es melden sich viele biker bei dir!
lg Ramona

Nach einigem Hin und Her bin ich beim Cube Acid gelandet. Was haltet ihr davon? Für nen Anfänger und die Preisklasse (700€) sicher okay... Ond selbst wenn nicht: Kommt nicht auf die Idee, mich zu flamen! Ich wills nicht schon am ersten Abend bereuen! ;)

...schade würde ja gern mit dir mit radeln, aber leider bist du zu weit weg.
Tipp : In der Mitte zw. Augsburg und Ulm zum radfahren treffen :cool: !

Ziltoid , willkommen bei der community !
Was haltet ihr davon?
:eek: Wer diese Frage stellt begibt sich in Gefahr ;) ! Also , meine Meinung , das MTB ist astrein und für den Anfang absolut richtig gewählt und ausreichend :daumen: ! Das nächste Rad in naher bis mittlerer Zukunft - wenn die Sucht nach Speed bergab überhand nimmt - wird dann ein All-Mountainbike-Bike werden !

In NT/RT gibts rege Tourentreffs . Stuttgarter Forum beäugen .

hi dennis
bin aus dem aichtal und gerne bereit dir mal ein paar nette strecken zeigen und bei gefallen auch mal den albtrauf.....

gruß tilo

Zurück