Newbie sucht MTB

Hallo Gemeinde,

bin auf der suche nach einem günstigen Bike.
Möchte so ca. 300€ ausgeben.
Fahre nur ab und zu. Keine größeren Touren.
Gebraucht oder Neu.
Scheibenbremsen wären OK. XT Ausstattung wäre super aber kein Muss.
Rahmenhöhe 18"

Hat jemamd nen Tip?

Grüße vom Bodensee
Croman

Puh da hast du die Erwartungen aber hoch gesteckt für den Preis...
Also da wirst du vielleicht nur bei nem guten Gebrauchten fündig werden.
(oder staubst bei der Eurobike was ab ;-) ) Spass beiseite,also 300 ist schon arg wenig.

300.- eur mit scheibe und XT ??
Gibt nicht
für 300 bekommst scheibenbremse und 1 Schaltwerk+Hebel ,aber ohne fahrrad
Gib lieber mehr aus dann hast du auch weniger Stress ,weil dauernd was kaputt geht
Bei deinen 300.- eur wunsch gehe lieber dann zum Händler ,die haben meist Bikes um die 500.-,oder auslaufmodell
Der kann dann die Ersatzteile bestellen (Beläge)

*hust* ebay *hust*

Spherical XT, Magnum LX, Snake X.9 und paar andere dürften incl Versand in dieser Preisklasse liegen (Hint: Bewertungen durchgehen). Es sind keine grossartigen Bikes aber auch keine sehr schlechten... besser als jeder Händlerschrott für 299,-... Ich hoffe ich hab' jetzt keinem die Preise versaut :lol:

Guten morgen,

Danke schonmal für die Tips. Hab ja auch geschrieben, dass XT und Scheibenbremsen kein Muss sind aber nicht schlecht wären.
Bin davon ausgegangen dass ich in dieser preisklasse ein einigermaßen vernünftiges 2-3 Jahre altes gebrauchtes bekommen könnte.
Die Cube Acid Disc 2008 kosten ja neu um die 700€ und ein Cube AIM 2008 gibts schon für 399€ NEU
Ich nehm aber lieber ein gebrauchtes, wenn es eine gute Austattung hat.

Grüße vom veregneten Bodensee
Croman

Wirklich gute gebrauchte zum dem Preis gibt es nicht. Wenn das Rad mal gut war, hatte es nen Neuwert 1500-2.000€, wenn es nach 3Jahren nurnoch nen Wert von 300€ hat, dann ist es faktisch tot. Neu geht es bei 400-500€ los wenn du was gut fahrbares willst.

Hallo,

habe mir mal die 3 Räder angeschaut. "Spherical XT", "Magnum LX", "Snake X.9". Sehen gar nicht so schlecht aus. Aber jetzt stellt sich wieder die Frage, welches davon. Die Preise wären ja OK aber die Austattungen sind sehr unterschiedlich und ich kenn mich da nicht so aus.

Grüße

Ich hab' das Spherical als Stadtschlampe, da habe ich aber fast die hälfte wieder getauscht... Asphaltreifen, 07 Dual Contol XT Griffe, Vorbau, Lenker, etc. Würde ich heute ein günstiges für Offroad kaufen wollen, dann wahrscheinlich das Snake wegen der X.9 Ausstattung, der Julies und nicht Suntour Federgabel... da es kein Shimano ist, geht es auch günstiger weg als andere, dafür ist die zwei-Farben-Lackierung hässlich. Das Magnum ist aber auch nicht zu verachten.

Die Räder scheinen übrigens von einem grösseren deutschen Fahrradhersteller zu kommen, es liegt zumindest die selbe Anleitung wie bei einigen anderen "marken"-bikes bei... Als warnung, es sind keine super leichten Bikes, und die Laufsätze sollte man nach nem Jahr oder zwei tauschen um etwas Gewicht zu sparen. Außerdem solltest du etwas schrauben können und alle schrauben nochmal überprüfen, da die Fahrräder wahrscheinlich wegen des Preises etwas weniger Liebe beim zusammenbauen bekommen als andere... und du musst dir noch die Pedale irgendwo organisieren.

Zurück