Newlane x Mips: Erster Falthelm mit Mips

Weil außen an den Rucksack hängen nicht zu deinem Style passt 🤣
Wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin, brauchen wir keinen Helm
1000017732.jpg

Ich denke die MTB-Fraktion ist hier einfach nicht die Zielgruppe.
Ein normaler Helm außen am Rucksack trägt nach hinten hin schon ziemlich auf (zusätzlich zur Dicke des Rucksacks), was in so Innenstadtszenarien vermutlich stören kann. Auch haben die hier immer noch allgegenwärtigen Fjällräven Kanken Rucksäcke (als Beispiel) meines Wissens außen keine Befestigungsoptionen für einen Helm.
Wenn man als Großstadt-Hipster den Transformer-Helm dann tatsächlich einigermaßen komfortabel im Rucksack mit dem MacBook verstauen kann, ohne sich dann wie der Glöckner von Notre Dame zu fühlen, warum nicht.
Die Revolution des Trailhelms wird diesmal aber vermutlich ausbleiben.

Mit den angegebenen 470g finde ich das Ding allerdings schon gut schwer...

Wenn ich so überlege, wie die Abwärtsfraktion bei ban Skinsuits abgegangen sind, weil sie ihre eigene Mode anderen per Dekret aufdrücken wollten.

Jetzt gibt's Rucksack per Dekret.

Was gibt's sonst noch in eurem Schrebergartenverein? Jägerzaun nicht RAL 8019? Gartenzwerg außerhalb der Norm?

Jägerzaun nicht RAL 8019?
"RAL 8019 Graubraun ist eine tiefgründige und vielseitige Farbe aus der RAL-Farbkollektion, die subtile Eleganz und Modernität ausstrahlt. Dieser dunkle Braunton mit einem Hauch von Grau erinnert an den natürlichen Schatten alter Hölzer und urbaner Architektur, wird oft verwendet, um eine gedämpfte und stilvolle Atmosphäre zu schaffen. Graubraun eignet sich hervorragend für Designprojekte, die eine neutrale und zeitgemäße Stimmung fördern möchten."

Was hast du gegen RAL 8019?

Ich denke die MTB-Fraktion ist hier einfach nicht die Zielgruppe.
Wenn wir ehrlich sind, bringt der Großteil der Leute hier den Helm wohl mit dem Auto zum Trail.

Wenn ich so überlege, wie die Abwärtsfraktion bei ban Skinsuits abgegangen sind, weil sie ihre eigene Mode anderen per Dekret aufdrücken wollten.

Jetzt gibt's Rucksack per Dekret.
Wo kommt jetzt der zerlegte Helm aus diesem Artikel hin, wenn Rucksack doof ist? In die Baggy-Jeans? Das Aktenköfferchen? Die Bauchtasche? An den Gürtel? Ins Schulterhalfter?

Und noch wichtiger: Gibt's den auch bald als Fullface? Und welche Goggle passt am besten dazu?

Wo kommt jetzt der zerlegte Helm aus diesem Artikel hin, wenn Rucksack doof ist? In die Baggy-Jeans? Das Aktenköfferchen? Die Bauchtasche? An den Gürtel? Ins Schulterhalfter?

Und noch wichtiger: Gibt's den auch bald als Fullface? Und welche Goggle passt am besten dazu?
In den gelben Sack, Nichtswerttonne oder einfach stielecht verbrennen in einem Ölfass!

Kann mir bitte irgendwer schlüssig, d.h. mit logischen Argumenten erklären, wieso ein Helm zusammenlegbar sein muss oder soll????

Kann mir bitte irgendwer schlüssig, d.h. mit logischen Argumenten erklären, wieso ein Helm zusammenlegbar sein muss oder soll????
Nicht jeder möchte im Alltag mit seinem Fortbewegungsmittel assoziiert werden. Nur weil man selbst Radfahrer ist, müssen sich andere dafür nicht begeistern, ich denke da beispielsweise an Autofahrer, die Klamotten ihrer Automarke tragen und ihren Autoschlüssel immer auf den Tisch vor sich legen.

Besonders interessant ist da die Geschichte des Hövding Airbags. Hier in meiner Stadt fahren immer noch viele mit den Dingern rum, auch wenn die Firma insolvent ist und die dazugehörige Handy-App nicht mehr funktioniert:

Halbe höhe und Form einer Tupperbox hat schon Vorteile wenn man den dann in den Rucksack packen kann. Ist halt für die dann praktisch, die mit dem Radl an den Bahnhof fahren und dann mit dem Zug weiter und den Helm dann praktisch verstauen wollen.

Weil er danach kleiner ist?
Das ist zwar logisch aber nicht schlüssig.
Schlüssig wäre wenn es hiesse:
Weil es das Gesetz sagt, dass der Helm , wenn er nicht am Kopf getragen wird in einer genormten Schachtel mit den Maßen X mal Y mal Z verwahrt werden muss.
Bei Zuwiderhandeln wird ein Bußgeld in der Höhe von 1 Mio. usbekischen Som fällig.
Das wäre zwar völlig bescheuert und abstrakt zur Potenz aber schlüssig.

Das ist zwar logisch aber nicht schlüssig.
Schlüssig wäre wenn es hiesse:
Weil es das Gesetz sagt, dass der Helm , wenn er nicht am Kopf getragen wird in einer genormten Schachtel mit den Maßen X mal Y mal Z verwahrt werden muss.
Bei Zuwiderhandeln wird ein Bußgeld in der Höhe von 1 Mio. usbekischen Som fällig.
Das wäre zwar völlig bescheuert und abstrakt zur Potenz aber schlüssig.
Bitte bring die EU Verkehrsminister nicht auf dumme Gedanken

Zurück