Newlane x Mips: Erster Falthelm mit Mips

Hmm. Wirkt sehr prototypig. Gewicht hoch. Klappmechanismus wirkt irgendwie hemdsärmlig.

Aber das Bedürfnis nach flachem Helm beim Verstauen in der Tasche kann ich gut nachvollziehen. Könnte dereinst spannend werden.

Also ich wünsche mir immer noch das Design eines ACH-HC Helm mit HCS Rails für den Radsport.
Natürlich mit mehr Belüftung.

Aber das Bedürfnis nach flachem Helm beim Verstauen in der Tasche kann ich gut nachvollziehen.
Das ist gut, dann kannst Du es mir hoffentlich erklären? Ich verstehe das nämlich gar nicht. Klingt nach einer Nischenlösung für Leute die große, aber nicht besonders dicke Behältnisse benutzen, und darin einigermaßen viel Platz frei haben. Und nicht zeigen wollen dass sie einen Helm dabei haben.

Das ist gut, dann kannst Du es mir hoffentlich erklären? Ich verstehe das nämlich gar nicht. Klingt nach einer Nischenlösung für Leute die große, aber nicht besonders dicke Behältnisse benutzen, und darin einigermaßen viel Platz frei haben. Und nicht zeigen wollen dass sie einen Helm dabei haben.
Ich erkläre es dir.

Während die untere Hälfte was für Helmhaare ist, ist die obere Hälfte was für Helmglatze.

Ob das wollen das Thema ist, oder ob es an einer Helmhalterung fehlt sei dahingestellt. Aber sonst hast du es dir ganz gut selbst erklärt. Vielleicht gibt es diese mysteriösen Leute irgendwo...

Warum sollte man seinen Helm verstauen wollen? Lösung sucht Problem!?

Pendler die von Heimatort zum Öffi pendeln und zBsp das Fahrrad am Bahnhof abstellen evtl und/oder am Ort der Arbeit noch mit einem 2.Rad zur Arbeit weiterpendeln., Erledigungen, Einkaufstouren oder Treffen mit den FreundInnen in der Stadt und nicht usw. E-Scooter Fahrer (wohin mit dem Helm)
Seh mich nicht als Zielgruppe, sehe aber potential, dass mehr Leute Helm tragen würden, weil eine Ausrede (=wohin mit dem sperrigen Teil) weckfallen.

(wohin mit dem Helm)
Seh mich nicht als Zielgruppe, sehe aber potential, dass mehr Leute Helm tragen würden, weil eine Ausrede (=wohin mit dem sperrigen Teil) weckfallen.
Ja wohin nur? Ist er jetzt weg. Am Kopf lassen, an den Rucksack / Tasche hängen? In die Hand nehmen?
Zerlegt ist er ja "unsperrig", quasi in Luft aufgelöst 🙄

Das Argument, "wohin mit dem Helm" ist selbst aus dem Mund der Zielgruppe dämlich, noch dämlicher aus dem Mund von Dritten.

Das Argument, "wohin mit dem Helm" ist selbst aus dem Mund der Zielgruppe dämlich, noch dämlicher aus dem Mund von Dritten.

Meine Freundin ist Neurologin in einer der bekanntesten Rehaeinrichtungen Europas. Nenn du nur dämlich was du als dämlich ansiehst, ich habe gerade gestern wieder so eine "dämliche" Geschichte von einem Schicksal gehört.

Meine Freundin ist Neurologin in einer der bekanntesten Rehaeinrichtungen Europas. Nenn du nur dämlich was du als dämlich ansiehst, ich habe gerade gestern wieder so eine "dämliche" Geschichte von einem Schicksal gehört.
Ich fände es auch "dämlich" wenn Leute vorgeben würden dass sie ohne Helm fahren, weil sie nicht wissen wohin sie ihn tun sollen. Den Helm zu zerlegen, um ihn dann in eine sehr spezifische Tasche zu packen ist ein Gimmick dass schnell nervig wird. Das machen die Besitzer 5-10 mal, und dann nie wieder.

Geht es immer noch darum, dass sich die Menschen ausreden zurecht legen, keinen Helm tragen zu müssen?
Mit dem 2 teiligen System ist das Thema nicht vom Tisch.
Diese Menschen wollen einfach kein Helm tragen.
Entweder sie lernen durch Schmerz oder kommen zur Vernümpft.
Was denkst du wie oft der zerlegt wird?
Menschen sind bequem und wenn jemand kein Helm tragen will, dann sind 180€ kein Argument.
Sowas lässt man auch nicht einfach mal am Rad hängen. 🙈
Das wäre mir bei einem 60-80€ Helm persönlich egal.
Helme die im Alltag getragen werden, sieht man es auch an.
Weshalb man die Dinger aller 2-3 Jahre tauschen sollte.
Daher macht das auch kein Sinn, so viel Geld in einen Helm für den Alltag zu stecken, nur weil der sich zerlegen lässt.

Man sieht hier auf keinem einzigen Bild (noch besser Video) wie das Teil auseinander- oder zusammengekappt wird, somit finde ich den Artikel absolut sinnlos!
Zumal er auch nicht gefalten wird sondern die obere hälfe abgenommen wird, um 180° gedreht wird und dann in die untere gesteckt wird. Unter einem Falthelm würde ich was anderes verstehen.
Vor allem weil es die Bilder auf der Homepage schon gibt:
1761130731935.png

Aber geht scheinbar nur noch um Artikel raus hauen da leidet halt die Qualität massiv.

Zumal der Mips Helm auf der Homepage überhaupt nicht gelistet ist und die Version ohne Mips 105,95€ kostet und keine 180€.

Ich fände es auch "dämlich" wenn Leute vorgeben würden dass sie ohne Helm fahren, weil sie nicht wissen wohin sie ihn tun sollen. Den Helm zu zerlegen, um ihn dann in eine sehr spezifische Tasche zu packen ist ein Gimmick dass schnell nervig wird. Das machen die Besitzer 5-10 mal, und dann nie wieder.
👍Genau das wollte ich @getFreaky sagen.

"sehr spezifische Tasche"? Man nennt sich auch Rucksack. Spezialtasche brauchst dafür ja nicht. Ob es aber Sinn macht, extra Platz im Rucksack vor zu sehen oder den extra mit schleppen zu müssen damit da nachher der Helm rein kommt weil man den nicht anders mit sich rum tragen will steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Mit Rucksack hättest halt die Hände frei aber da würe es auch ein Radrucksack tun wo du den Helm außen hin hängen kannst den dann kannst sogar was in den Rucksack rein ohne alles aus- und wieder einräumen zu müssen wenn du dann den Helm raus ziehst.

Zurück