NEWMEN ADVANCED SL Sattelstütze

Interessant für andere Kunden wäre z.B. für welche Arten von Klemmungen die Stütze geeignet ist.
Gibst nur bei seitlichen Schlitzen Probleme oder auch bei zweifacher Schlitzung schräg vorne (Specialized) usw.
Gibt ja alle möglichen Ausführungen.
Weiß hier irgendjemand mehr?

Wär schon interessant für welche Klemmungen die Stütze geeignet ist.
Kann ich sie am Epic verbauen mit seitlich vorne geschlitztem Sitzrohr?

Ein Rückruf, hier auch eine seitlich gerissene gefunden, aber keinerlei Info welche Klemmungen geeignet sind?

In der Anleitung hab ich nichts dazu gefunden, nur dass "Schäden durch Unfall" vom Crash Replacement ausgenommen sind. :p
 
Weiß hier irgendjemand mehr?

Wär schon interessant für welche Klemmungen die Stütze geeignet ist.
Kann ich sie am Epic verbauen mit seitlich vorne geschlitztem Sitzrohr?

Ein Rückruf, hier auch eine seitlich gerissene gefunden, aber keinerlei Info welche Klemmungen geeignet sind?

In der Anleitung hab ich nichts dazu gefunden, nur dass "Schäden durch Unfall" vom Crash Replacement ausgenommen sind. :p
Unsere Stützen sind inzwischen mit allen Klemmungen kompatibel.
Alle Klemmungen heißt, egal wie viele klemmschlitze und egal wie positioniert.

Bei den ersten Stützen kam es vor, dass das Stützenrohr durch die Klemmung beschädigt wurde. Bei Front- und Heckklemmschlitzen kam das nicht vor.


Wie gesagt, die Stützen sind inzwischen verstärkt.
 
Unsere Stützen sind inzwischen mit allen Klemmungen kompatibel.
Alle Klemmungen heißt, egal wie viele klemmschlitze und egal wie positioniert.

Bei den ersten Stützen kam es vor, dass das Stützenrohr durch die Klemmung beschädigt wurde. Bei Front- und Heckklemmschlitzen kam das nicht vor.


Wie gesagt, die Stützen sind inzwischen verstärkt.
Super, danke für die Antwort.
Noch eine kurze Frage dazu:
Es befinden sich keine Stützen dieser ersten Serie mehr im Umlauf (Händler)?
Konkret gehts mir um die (OEM?) Stützen bei bike components mit dem Zusatz Werkstattverpackung.
 
Konkret gehts mir um die (OEM?) Stützen bei bike components mit dem Zusatz Werkstattverpackung.

Hab so eine Stütze von BC seit gestern im Einsatz (30,9 x 400mm). Inwie weit die Stütze von der Klemmung betroffen ist, kann ich nicht wirklich sagen. Die Stütze macht auf jeden Fall einen sehr, sehr hochwertigen Eindruck... Der Flex ist angenehm aber auch nicht zu stark. Preis/Leistung erstmal Top! Bin gespannt ob sich die Stütze auf Dauer am MTB bewährt. Hatte bei anderen Produkten bereits Probleme mit der Haltbarkeit/Verarbeitung.
 
Hab so eine Stütze von BC seit gestern im Einsatz (30,9 x 400mm). Inwie weit die Stütze von der Klemmung betroffen ist, kann ich nicht wirklich sagen. Die Stütze macht auf jeden Fall einen sehr, sehr hochwertigen Eindruck... Der Flex ist angenehm aber auch nicht zu stark. Preis/Leistung erstmal Top! Bin gespannt ob sich die Stütze auf Dauer am MTB bewährt. Hatte bei anderen Produkten bereits Probleme mit der Haltbarkeit/Verarbeitung.
Ja ich hatte auch 2 Stück hier. Die erste hatte eine fette Welle in der Oberfläche im Klemmbereich (ca. 15cm lang) die ging direkt zurück, die zweite schiefe Logos, kleine Lacknase und war im runden Bereich der Gestellaufnahme etwas unsauber gefertigt.
Die hab ich aber dann behalten, weils hauptsächlich optische Mängel sind.

Abgesehen davon bin ich zufrieden damit. Für den Preis (99,99 Eur) konkurrenzlos (Procraft wär da noch ein Kandidat aber vermutlich deutlich weniger stabil) aber fast 200 Euro würd ich dafür nicht ausgeben.
 
Sorry für das Leichenfleddern, aber mich würde das auch interessieren. Kennt jemamd die Antwort?
die Antwort ist zu 95% auf der / den Herstellerseiten zu finden.... Auszug aus der Anleitung von Newmen




1668193714607.png

1668193622750.png
 
Zurück
Oben Unten