Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil die Nachfrage öfters kommt (nicht unbedingt gleich Rennradreifen aber zumindest 35-40er Gravelreifen) prüfe ich das jetzt mal an unserem Berstdruckprüfstand ab. Ende der Woche sollte ich Ergebnisse haben. Bei Interesse dann bitte per PN anfragen. Veröffentlichen werden wir dazu denke ich nichts, da wir uns mit dem Thema aufgrund unserer jüngsten Vergangenheit im Rennradbereich auf ganz dünnem Eis bewegen.
Für Rennradreifen wird sich aber voraussichtlich kein sinnvoller Maximaldruck ergeben, für CX und Gravel schon eher.
Viele Grüße
Tim
Da seit meiner letzten unbeantwortet Erinnerung wieder ein paar Monate vergangen sind.
Gibts hierzu nun bereits eine Aussage. Eure Felge wäre eine exzellente Alternative zur ZTR Grail Carbon. Vorausgesetzt Sie hält den Druck aus. Lt R2 kann die Grail folgende Werte abdecken: maximaler Reifendruck: 5,9 Bar (25 mm), 4,8 Bar (32 mm), 3,8 Bar (40 mm)
Mit 3,5 Bar bei 40mm wäre ich vollkommen zufrieden. Wahrscheinlich reichen sogar schon 3,0 Bar, aber etwas reserve ist ja nie verkehrt.
Mittlerweile gibt es eine Übersicht zu dem Thema:
https://www.newmen-components.de/ap.../master/User_Manuals/felgen_reifenbreiten.pdf
Hat es einen Grund warum der SL X.22 nicht mehr als Systemlaufradsatz auf der Homepage zu finden ist ?
Anhang anzeigen 886019
Auf der Eurobike war noch folgende Felge angekündigt:
Anhang anzeigen 574469
Mal abgesehen davon, dass dort wahrscheinlich ein Fehler in der Bezeichnung vorliegt ("A" steht doch für Alu?) würde mich interessieren, ob die Felge noch in der Planung ist und wenn ja, wann mit ihr zu rechnen ist? Schätze ich das richtig ein, dass diese Felge noch mal etwas robuster als die Aluvariante ist?
Erscheint mir, wie die Sorglosvariante für einen 75kg Fahrer im Marathon bis All-Mountain Bereich zu sein.