Hi "Drahtesel",
Danke für Info.
Könntest Du vielleicht noch bitte Fotos mit den Reifen reinstellen. Danke, wäre super. Warum hast Du nicht den NEWMEN Komplettlaufradsatz genommen?
Gruß
Georg
Weil bei individuellen LRS meist die Aufbauqualität besser ist. Wobei ich hier nicht am Aufbau der NM-LRS zweifeln möchte. Überdies ist die 350er schlicht günstiger und als sehr sehr robuste Nabe bekannt. Da die Felgen von NM auch nicht übermäßig teuer sind, vermute ich, dass der LRS einfach günstiger war.
Seit die Felgen breiter werden versuchen alle Felgenhersteller (oder sagen wir viele) möglichst leichte Felgen zu bauen.Muss jetzt auch mal fragen, fahre zurzeit einen Laufradsatz mit 25er Felgen in 29" (VIBE von Panchowheels). Mit den Vorderrad hab ich überhaupt keine Probleme aber das Hinterrad habe schon ziemlich zerstört, obwohl ich mit 2 Bar Luftdruck fahre und mit 76kg auch nicht wirklich übergewichtig bin. Reifenbreite ist vorne 2,4 (Maxxis DHR II) und hinten 2,3 (Maxxis Ardent, weil ich selbst den Berg hochtreten muss). Wir haben hier ein ziemlich ruppige Gelände mit vielen spitzen groben Steinen. Welche Felgenbreite würde da am ehesten passen. So wie ich das verstehe bringt eine breite Felge nur was wenn man ihn mit weniger Luftdruck fährt, was ich mich nicht traue wegen den Durchschlägen. Beim alten bike hatte ich noch die DT EX500er Felgen drauf, die ja sehr schmal sind aber nach 5 Jahren nicht so wild ausgeschaut haben wie die jetzigen.
Mit einer breiteren Felge ändert sich hauptsächlich das Volumen.Hi Drahtesel,
vielen Dank für die Bilder...das sieht schon voll fett aus. 35 mm iw. geht bei mir leider wegen engem Hinterbau nicht. Hmm vielleicht lasse ich mir auch man nen Laufradsatz vom Profi aufbauen.
Gruß
Georg
Nach unseren Messungen sind es auch bis zu 1,5mm je Seite ... was im Verhältnis vom Unterschied schmale zu breiter Felge sehr gering ist.Also die Breite meiner Speci Butcher/Slaughter GRID Reifen ist auf dem A.30 LRS im Vergleich zum 22,5 mm Standard-LRS, von 55 mm auf 58 mm gewachsen (mit dem Messschieber gemessen). Da bin ich jetzt auch nicht gerade traurig deswegen.
Nach unseren Messungen sind es auch bis zu 1,5mm je Seite ... was im Verhältnis vom Unterschied schmale zu breiter Felge sehr gering ist.
Innenweite der Felge bsw. 25m zu 35mm sind je Seite 5mm.
Sehe ich das richtig, dass somit 1cm mehr Innenweite gerade mal zu 3mm mehr Reifenbreite führt?
In meinem Fall überlege ich ob ich die 25er Felge oder die 30er nehme - was dann lediglich 1,5mm Unterschied im Reifen bedeutet. Dafür aber knapp 200g im Gewicht des LRS.
Na ja, die 25mm Felge ist halt eine sehr leichte Felge. Leichter als die 30er und definitiv NICHT für den Enduro Einsatz gedacht!
Und schlussendlich geht es bei breiteren Felgen primär auch nicht darum, dass der Reifen breiter wird, sondern darum dass der Reifen „gesünder“ auf der Felge steht und mit weniger Luftdruck gefahren werden kann.
Die erste Frage die Du Dir selbst stellen musst ist der Einsatzzweck …
Würde ich die A.30 empfehlen.Klassicher Tourenbiker mit Trailabfahrten. 2x im Jahr Bikepark. Bike Propain Tyee AM.
Bisher fahre ich einen DT Ex1750 auf einem LV 301 MK5 seit Jahren ohne Probleme.
Klassicher Tourenbiker mit Trailabfahrten. 2x im Jahr Bikepark. Bike Propain Tyee AM.
Bisher fahre ich einen DT Ex1750 auf einem LV 301 MK5 seit Jahren ohne Probleme.
Nein, lassen sie sich nicht.
Kann man auf dem A35 Laufrad auch guten Gewissens 2,8 Zoll reifen sinnvoll fahren?
Servus Michi,
könnt ihr inzwischen bekannt geben, ob/wann es die A.30 und A.35 Felgen als 32 Loch geben wird? Ich meine, dass davon hier mal irgendwann die Rede war. Oder gibt's nur die Gravity-Felgen mit 32L?
Gruß
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