NEWMEN Laufradsätze

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Uff, sowas geht natürlich gar nicht. Ich hatte bisher nur ein Telefonat mit dem Service von Newmen und die Dame war wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. So unterschiedlich kann das also sein.
Gestern hatte ich jedoch auch eine kleine "negative" Erfahrung mit dem Newmen-Laufradsatz. Ich hab das hintere Laufrad samt Kassette demontiert und konnte durchaus viel Dreck aus dem Freilauf kratzen. Rost (wenn auch Flugrost) war auch ordentlich auf den Sperrklinken vorhanden. Ist der Freilauf nicht abgedichtet? Das Rad hat nicht viel Putzen und auch nicht viele Dreckfahrten gesehen...da war ich schon etwas verwundert.
 
Ich habe den Service als sehr freundlich und hilfsbereit empfunden!
Hast wahrscheinlich einfach nur eine bei einem schlechten Tag erwischt..sollte nicht vorkommen, aber hey..jeder hat mal nen schlechten Tag oder - is menschlich.
Einfach nochmal anrufen (bis jemand anderes dran ist) oder jemand anderen verlangen.
 
keiner hier, außer dir, kennt beide seiten. daher is es immer verdammt einfach im netz von schlecht zu reden. ES gehören immer zwei dazu.

und was du mit dem bild aussagen willst - wo is der zusammenhang mit newmen?
 
ich hatte die gleiche Erfahrung wie Mitch mit dem Support.
Die Dame hat mich nicht ausreden lassen, ist mir ins Wort gefallen, hat mir mit Kindergartenstimme erklärt bzw so mit mir geredet wie wenn ich grad gegen einen Baum gefahren wäre. mit sehr langsamer Stimme wurde mir erklärt, dass eine Nabe ja PFLEEEEGEEE braucht. sowas muss man WAARTEEN!! WISSEN SIE? Sowas braucht echt keine Sau.
da brauchts auch nicht "2 dafür" das ist einfach unverschämt.

ob deswegen Newmen schlecht ist, würde ich dennoch nicht sagen, mit der Dame will ich aber nicht nochmal telefonieren müssen.
geht einfach gar nicht.
 
Muss hier mal schnell meine Erfahrungen mit dem Service berichten. (April 2021)
LRS am Dienstag zu Newmen geschickt, welcher am Mittwoch bei ihnen ankam, Mittwoch Abends hatte ich ein Angebot vorliegen, welches super fair war.
Donnerstag Vormittag Angebot bestätigt und Freitag Vormittag war der DHL Boote bereits wieder an der Tür bei mir gestanden und hatte den LRS dabei.
SCHNELLER GEHT NICHT!


Ich kann nichts negatives berichten, aber es gibt hier auch einige sehr feinfühlige Leute, vielleicht liegt es daran.

Kunden-Support ist kein Zuckerschlecken
 
Apropos, wie handhabt ihr das mit Wartung, was ist da in welchen Intervallen zu tun?

Schöne Grüße, Robert
Bei den gen1 muss man zumindest das Lagerspiel kontrollieren.
Die Einstellschraube verstellt sich bei aus und Einbau des LRs auf Dauer und dadurch geht gehen dann halt die Lager kaputt.
Die Lager kontrollieren, evt nachfetten und gegebenen falls austauschen.
die Achse kann man zur Bremsscheibenseite ausschlagen (nach entfernen des Freilaufs und der Endkappen natürlich) und die lager dann von innen nach aussen mit gefühlvollen schlägen und einem geeigneten Werkzeug ausschlagen.
Ich habe die Lager beim lokalen Kugellagerdealer gekauft für rund 15€. (das upgrade kit auf gen2 war nicht lieferbar liegt jetzt aber inzwischen auch hier)
Nach 4000km hatte ich spürbares Spiel, was ich eigentlich eine ganz gute standzeit finde
Alles mal aufmachen und saubermachen ist sicher auch kein Fehler.

das wäre mal meine Vorgehensweise
 
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Ich kann nichts negatives berichten, aber es gibt hier auch einige sehr feinfühlige Leute, vielleicht liegt es daran.

Kunden-Support ist kein Zuckerschlecken
das mit dem Zuckerschlecken stimmt sicherlich. es stimmt sicherlich auch, dass es viele Menschen gibt, die sehr hohe Ansprüche an Support und Servicearbeiter haben.
ich denke Newmen hat bestimmt einen guten Support, bzw gute Supportleute, das kann man ja auch an manchen Kommentaren lesen.
ich hatte halt die gleiche Erfahrung wie Mitch und das war unschön und ich empfand dies, ob feinfühlig oder nicht, als übergriffig und unverschämt.
aber jeder hat halt mal einen scheiss tag

wegen einem misslungenen Telefonsupport würde ich aber nicht davon reden, dass newmen scheisse ist.
 
Servus @MG, bei unserer letzten Runde kam in unserer Gruppe die Frage auf, ob man eure bzw. allgemein Hookless-Felgen auch mit Schlauch fahren kann? Etwa dann wenn man eine Panne hat, Dichtmilch/Tire Plug nicht weiterhelfen und man einen Schlauch reinziehen muss. Spricht da nichts dagegen oder sollte man das besser lassen?
 
@MG

was bitte ist das?
und warum...
fast jedes loch am HR betroffen
Band sitzt. Wäre längst keine Milch mehr drin bei dem was da jedes Mal raus kommt.

VR hat das nicht



PS: ja die felge ist voller staub - is leider furztrocken und ich hab keine muse jeden tag zu putzen.
 
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Für mich gibts da zwei Erklärungen:
1. Die Speichennippel wurden bei der Montage reichlich geölt und der Überschuss kriecht jetzt noch raus.
2. Es ist Wasser in der Felge (was jetzt nix ungewöhnliches ist).
 
Ja ich hab das auch bei den Newmen Alufelgen, dass nach dem Waschen ziemlich lange Wasser in den Felgen ist und nach und nach aus den Speichenlöchern kommt.
 
Morgen kommen meine Laufräder wieder nach ca 1 Woche. Nachdem Speiche an Nippel gerissen war. Bin gespannt Wenn dann alles gut ist kann man von Ablauf nicht meckern.
 
Habe gerade einen Satz Evolution SL A.30 bestellt. Jetzt habe ich etwas spät bemerkt, da ist kein Felgenband dabei.

D.h. ich kann die jetzt nichtmal mit Schlauch fahren, bevor ich ein Felgenband montiere?
 
Habe gerade einen Satz Evolution SL A.30 bestellt. Jetzt habe ich etwas spät bemerkt, da ist kein Felgenband dabei.

D.h. ich kann die jetzt nichtmal mit Schlauch fahren, bevor ich ein Felgenband montiere?
Das ist korrekt. Aber ein Felgenband wird man ja wohl noch schnell auftreiben können
Kannst ja Duct-Tape nehmen.
 
Wir mussten leider an 2 neuen SL-R 38 HR Laufrädern Speichenrisse feststellen und haben den Support kontaktiert. Beim ersten Fall wurde das Laufrad eingeschickt und neu eingespeicht. Seitdem ist keine Speiche mehr gerissen ( ca. 500km), Der andere Fall ist noch aktuell, heute erst passiert ( 27.06.21) Support wurde kontaktiert und das Laufrad wird eingeschickt. Ich denke auch hier wird der support umgehend reagieren. Mich wundert nur das Speichenproblem. Ich habe mir als Trainingslaufradsatz noch den SL-R 32 zugelegt. Gebraucht mit Rechnung( die Rechnung war ein Servicebeleg über neu eingespeichte Laufräder...)
Ich hoffe das die Speichenproblematik mit der Ausbesserung beseitigt ist.
 
Die Antwort findest Du in neben thread "Speichenbruch SL R.38"
 
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