Nicolai 2016 ?

Den 2015er Helius AC Rahmen den ich auf der Waage hatte, wog 3240g (Gr. L in raw, ohne Steckachse, ohne Dämpfer).
Ich glaube irgendwie nicht, das sie für das AC GPI einen komplett neuen, leichteren Rohrsatz verwenden.....aber warten wir`s ab :)
 
Wäre echt klasse, wenns unter 15 Kilo mit allem drum und dran kommen würde. Ich bin kein Grammfuchser (mein Enduro wiegt auch fast 15kg), bei den 16kg vom ION GPI geht halt noch was bzw. muss gehen.
 
:streit: Hör' mal, altes Helius... Ich hab das erst ein Jahr(auch wenn's eines der letzten '13er 26zöller ist)!:D
2,4" gehen laut Nicolai und Fox. Die habe ich jetzt drin: 2 Conti Baron ersetzen die 2,25er Nobby Nic. Das erhöht das Bike Gewicht von 13,0 auf 13,76Kg(oder so)
Fahren tun die sich Klasse, nur leichter dürften sie sein. Dafür hat das Helius jetzt aber angemessene Bereifung.
Dickere und noch schwerere Reifen mag ich mir garnicht vorstellen.
Grüße Maik
 
:streit: Hör' mal, altes Helius... Ich hab das erst ein Jahr(auch wenn's eines der letzten '13er 26zöller ist)!:D
2,4" gehen laut Nicolai und Fox. Die habe ich jetzt drin: 2 Conti Baron ersetzen die 2,25er Nobby Nic. Das erhöht das Bike Gewicht von 13,0 auf 13,76Kg(oder so)
Fahren tun die sich Klasse, nur leichter dürften sie sein. Dafür hat das Helius jetzt aber angemessene Bereifung.
Dickere und noch schwerere Reifen mag ich mir garnicht vorstellen.
Grüße Maik


:D :D :D Oh da kann ich net mitreden, ich fahr seit 10Jahren kein Rad mehr das unter 15kg hat :D
Deswegen will ich ja die leichten ganz dicken für die Touren haben. Weil bei mir passen die ins Nucleon und ins Effi rein. Mit den dünnen 2.4er Reifen geht mir auf Tour immer zu schnell die Puste aus :eek:

G.:)
 
Nachrüsten wird nicht gehen, weil der nötige Freigang unter der Kettenstrebe fehlt. Der Drehpunkt beim GPI liegt viel höher
 
Zurück
Oben Unten