Nicolai Argon GX Dropbar

Registriert
2. Mai 2021
Reaktionspunkte
43
Ort
Bad Nauheim
Servus,

ich plane mir ein Argon GX mit Dropbar zu kaufen. Leider bin ich mir wegen der Größe unsicher
bin 174 und fahre das Saturn 14 in Größe M.
Ich tendiere grade zu Größe S, da mit Dropbar die Empfehlung zwischen 166-176 ist. M fängt mit 174 an …
Gibt es Vorschläge oder Erfahrungen?

danke und viele Grüße,
jörg
 

Anhänge

  • FA615BDC-8151-4B16-94D9-7A650F131EF0.jpeg
    FA615BDC-8151-4B16-94D9-7A650F131EF0.jpeg
    286,6 KB · Aufrufe: 166
Bin wegen der Größe unsicher… Bei 1,84cm / ehr M oder L?
Bin 1,84 ... wenn mit Dropbar wäre bei mir M zu klein gewesen, optisch (weil es halt schon tiefer daherkommt als ein Rennrad mit höherem Oberrohr) und auch von der Länge (dann hätte ich so nen langen Rennradvorbau nehmen müssen)
L fühlt sich super an - beim Graveln wie auch auf der Strasse.

Alles halt subjektiv
 
Ich habe einen 70mm Vorbau, 460mm breiten Lenker.. Mein Vorbau hat 17° up-winkel... So mag ich es
Ich bin 184cm.. Mein Denke was Gravel-Set-up angeht; breiterer Lenker, Kürzerer Vorbau, ... wobei L scheint mir spot-on für mich zu sein... Es ist mein erster Bike dieser Art und mein Nacken und Rücken ist noch nicht gut daran adoptiert, daher ist für mich ein höher Lenker auch besser... nach etwa 60km fange ich an den Nacken zu merken...

wobei hier auf dem Bild ist es noch ein Vorbau mit 6°.
PXL_20230210_151148919.jpg
 
Zurück
Oben Unten