Nicolai Bikes in the Wild!

Meins ist Titan Elox...
PXL_20220329_103405659.jpg
 
So viele schöne Pulverfarben auf der Hausmesse und irgendwie hat doch jedes Nicolai im Forum das langweilige raw :D

Ich hab auch lange hin und her überlegt und mich doch dann für Pulver entschieden. Raw kann man ja immer noch machen, wenn das Pulver fertig ist. ;)

Noch ein Bild von der kurzen Einstellfahrt heute, bevor mich der Hagel fast erwischt hat.

IMG_20220409_153541.jpg


Bremsen und Laufräder sind noch nicht final und ein bisschen mehr silber muss auch noch hin. Zum Glück ist ein Rad nie fertig :D
 
Ich hab auch lange hin und her überlegt und mich doch dann für Pulver entschieden. Raw kann man ja immer noch machen, wenn das Pulver fertig ist.
Auf Anfrage hat Kalle mir bei der Hausmesse gesagt das man aus raw alles machen kann und aus elox Pulver und aus Pulver neues Pulver. Aber nicht aus Pulver raw oder aus elox raw oder aus elox anderes elox.
 
Ich dachte tatsächlich, dass man die Pulverbeschichtung chemisch entfernen kann ohne große Spuren am Rahmen zu hinterlassen 🤔
Aber ist ja aktuell eh nicht relevant, der Rahmen gefällt mir so wie er ist (wäre ja auch schlimm wenn nicht) und sollte das irgendwann mal nicht mehr der Fall sein schauen wir weiter.
 
Ich dachte tatsächlich, dass man die Pulverbeschichtung chemisch entfernen kann ohne große Spuren am Rahmen zu hinterlassen 🤔
Aber ist ja aktuell eh nicht relevant, der Rahmen gefällt mir so wie er ist (wäre ja auch schlimm wenn nicht) und sollte das irgendwann mal nicht mehr der Fall sein schauen wir weiter.
Ja klar geht das. Nicolai lässt das extern im Säurebad machen, so war es bei mir immer jedenfalls, dann sind die Rahmen balnk, ob die dann vor dem neu pulvern nochmal behandelt werden weiß ich nicht.
Ich meine Mal gehört zu haben das es bei eloxiertem Rahmen extrem aufwendig ist
 
Ja klar geht das. Nicolai lässt das extern im Säurebad machen, so war es bei mir immer jedenfalls, dann sind die Rahmen balnk, ob die dann vor dem neu pulvern nochmal behandelt werden weiß ich nicht.
Ich meine Mal gehört zu haben das es bei eloxiertem Rahmen extrem aufwendig ist
Das ist richtig Die gesamten eloxierungen macht Kothe Galvanik in Hildesheim. Ich habe selber auch schon eloxiertem Teile im Säurebad blank gemacht, das geht auch im Home-Office. Allerdings ist das nicht besonders gut für die Haltbarkeit der Teile, und das Material wird auch dünner.

Wie schon geschrieben, neu Pulvern ist immer möglich aber drüber eloxieren nicht.
 
Ich hab auch lange hin und her überlegt und mich doch dann für Pulver entschieden. Raw kann man ja immer noch machen, wenn das Pulver fertig ist. ;)

Noch ein Bild von der kurzen Einstellfahrt heute, bevor mich der Hagel fast erwischt hat.

Anhang anzeigen 1454750

Bremsen und Laufräder sind noch nicht final und ein bisschen mehr silber muss auch noch hin. Zum Glück ist ein Rad nie fertig :D
Sehr schick! Wie heißt die Farbe?

Grüsse
j
 
Zurück
Oben Unten