Nicolai feiert 18ten Geburtstag!

Elfriede

Rostocker
Registriert
17. Mai 2005
Reaktionspunkte
8
Moinsen,

würde mich freuen, wenn die Geburtstagsgäste wieder viele Fotos machen konnten und wir diese mit ausgiebigen Kommentaren hier sammeln und diskutieren könnten. Habe es selbst leider zeitlich nicht geschafft nach Lübbrechtsen zu Pilgern.

Gruß Björn:daumen:
 
Es gibt bestimmt bessere Fotos, aber hier mal ein paar Bilder. Mehr in meinem Album:
large_IMG_0396.JPG
large_IMG_0397.JPG
large_IMG_0406.JPG
large_IMG_0407.JPG
1448361
large_IMG_0412.JPG
large_IMG_0413.JPG
 
"Bitte nicht berühren!" Wie soll man denn seine Fettfinger unter Kontrolle halten, wenn da solche Hammergeräte aufgereiht sind?
 
Es gibt bestimmt bessere Fotos, aber hier mal ein paar Bilder. Mehr in meinem Album:
large_IMG_0396.JPG

Bei dem Helius TB29 konnte man sich tatsächlich Augenkrebs holen. Das war der original RAL-Ton von Rettungswagen...sehr sehr leuchtend, aber mit den dunkelblauen Elox-Teilen irgendwie geil. Dieses shocking-orange und das neon-gün von Vinc`ION16 in EINEM Bike....das wäre mal ein gewagtes Experiment :cool:

Ziemlich cool fand ich auch das neue Argon Fat. Hatte leider keine Cam dabei:( Hat davon jemand Bilder gemacht?
Der Rahmen war wohl raw und wurde in einem grellen lime-grün "lasiert".
Mit roten Rahmen Decals und roten Elox-Teilen einfach nur Hammer.
Bin gespannt ob das zukünftig in Serie kommen wird
 
jo, stimmt, das sah echt lecker aus, die alu struktur hat voll "durchgeshimmert"...
 
Zur Farbe des Fat: Das ist Signalgelb (also wie beim Textmarker) gepulvert, bei dem die Grundierung "vergessen" wurde. Als Ergebnis sieht man die Alustruktur durchscheinen.
 
Daniel Jahn hat erzählt, dass er ein Ion 16 mit 27,5"-Laufrädern fährt, und, obwohl kein Fan der neuen Laufräder, ziemlich überzeugt ist.

Am Rande zur Diskussion um Laufradgrößen: Kalle stand zusammen mit Marco Hösel und Schneidi auf dem Hof, als ich ihn direkt ansprach warum Nicolai konsequent bei allen Bikes aus der den DHlern auf 27,5" umstellt. Er meinte, man holt sich ausschließlich Vorteile ohne Nachteile ins Haus. Das Überrollverhalten ist deutlich besser, Wendigkeit, Steifigkeit der Laufräder und Auswahl an Komponenten ist unmerklich schlechter bzw. das Angebot an Teilen wird immer besser. Marco erzählte von seinem Trial-Videodreh, wo er mit einem Helius in 27,5" unterwegs war, nd erst einen Unterschied feststellte, als er wieder aus 26" unterwegs war. Das sei nämlich deutlich mehr in Löcher gestolpert und schlechter über Hindernisse gerollt. Schneidi erzählet ähnliches.

Ich für meinen Teil bin im Külf ein Helius AC (?) gefahre (das rote in S) und war eher damit beschäftigt, den anderen zu folgen als mich über die Laufradgröße zu wundern. Das Bike ist gut gerollt, war agil und hat sich rundherum gut angefühlt. Das "ungutste Gefühl" kam wohl vom Hans Dampf am Vorderrad, der im vergleich zu meinem Baron BCC mal so garkeinen Grip hatte.

Ansonsten: Hausmesse ist jedes mal wieder geil. Tolles Firma, schöens Spielzeug und viele nette Menschen.

Gruß vom immer-noch-nicht-Nicolaifahrer aus Hildesheim
 
Zurück