Hallo!
ich habe eine Frage an euch wegen dem ET-Key am Nicolai ION 16 (nicht G16).
Mein Key ist wie unten zu sehen eingebaut:
Ich gehe jetzt mal davon aus das wir hier von der Low-Position sprechen?
Aktuell spiele ich etwas mit den Einstellungen rum. Mein Haupteinsatzgebiet des Bikes sind Trails, gerne verspielt, sehr gerne auch schnell.
Allerdings erarbeite ich mir diese auch, Touren von 50-70km müssen drin sein.
Nach meinem Verständniss müsste das Bike wenn ich in die High-Position wechsle etwas verspielter/Wendiger werden, dafür aber nicht mehr so ruhig in schnellen Abfahrten?
Ist dies wirklich merklich? Ich muss sagen das ich in der jetzigen Einstellung schon 8000km gemacht habe und fühle mich damit recht gut und sehr sehr sicher.
Noch eine Frage am Rande - wenn ich den Key umdrehe, muss ich zuvor die Luft aus dem Dämpfer ablassen?
Danke!
ich habe eine Frage an euch wegen dem ET-Key am Nicolai ION 16 (nicht G16).
Mein Key ist wie unten zu sehen eingebaut:
Ich gehe jetzt mal davon aus das wir hier von der Low-Position sprechen?
Aktuell spiele ich etwas mit den Einstellungen rum. Mein Haupteinsatzgebiet des Bikes sind Trails, gerne verspielt, sehr gerne auch schnell.
Allerdings erarbeite ich mir diese auch, Touren von 50-70km müssen drin sein.
Nach meinem Verständniss müsste das Bike wenn ich in die High-Position wechsle etwas verspielter/Wendiger werden, dafür aber nicht mehr so ruhig in schnellen Abfahrten?
Ist dies wirklich merklich? Ich muss sagen das ich in der jetzigen Einstellung schon 8000km gemacht habe und fühle mich damit recht gut und sehr sehr sicher.
Noch eine Frage am Rande - wenn ich den Key umdrehe, muss ich zuvor die Luft aus dem Dämpfer ablassen?
Danke!
Zuletzt bearbeitet: