Nicolai Racing fueled by Fidlock: Voller Angriff mit neuem Enduro-Team

Der Rahmen wiegt 3.900 g.
Ich würde es auch auf 16,50 bis 17,00 kg schätzen.

Also ein gutes kg schwerer als ein vergleichbares G1.
 
Machst du wieder die Michelins rauf? Die alleine wiegen ja schon fast um 1 kg mehr als die hier eingesetzten Maxxis. ;)
 
Machst du wieder die Michelins rauf? Die alleine wiegen ja schon fast um 1 kg mehr als die hier eingesetzten Maxxis. ;)
Wieso wieder ? Die sind ja schon ewig Geschichte. Hatte ja die wild Enduro, dann MAXXIS Assagai/Aggressor, und aktuell Conti Argotal/Kryptotal, natürlich dh karkasse 🤣
Aber ich bin da auch absolut falscher Ansprechpartner, ich kaufe Teile weil ich sie geil finde (optisch und technisch) und bei Parts wie Laufräder zb...die müssen halten. Grundsätzlich ist mein Rad eigentlich immer so aufgebaut das ich es ohne Schäden problemlos durch die Saison bekomme, und diese sorglose Haltbarkeit wiegt eben auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr, sehr cool!

Dass Nicolai endlich wieder aktiv wird freut mich sehr.
Dazu ein tolles Team, bescheiden und sympathisch zugleich, gepaart mit Erfahrung und richtig "Bumms" wird das ein Fest, im grossen Mainstreamrummel!
Jetzt noch einen Downhillbruder und Schwester dazu... und ich grinse im Strahl!

xMARTINx als Edelfan kann auch nie schaden...
;)
 
Wieso wieder ? Die sind ja schon ewig Geschichte. Hatte ja die wild Enduro, dann MAXXIS Assagai/Aggressor, und aktuell Conti Argotal/Kryptotal, natürlich dh karkasse 🤣
Aber ich bin da auch absolut falscher Ansprechpartner, ich kaufe Teile weil ich sie geil finde (optisch und technisch) und bei Parts wie Laufräder zb...die müssen halten. Grundsätzlich ist mein Rad eigentlich immer so aufgebaut das ich es ohne Schäden problemlos durch die Saison bekomme, und diese sorglose Haltbarkeit wiegt eben auch
Meine Worte, meine Worte, ...!
;)
 
Großartig !!!
Schön das NCIOLAI wieder ein Werksteam hat und dann noch mit dem Bike 😎
Freue mich das Nucleon im Renneinsatz zu sehen.
Viel Erfolg ans Team 🥳
 
Vielleicht ist das Ratt ein ganz kleines bisschen overengineered, auch wenn es ganz interessant aussieht... ? So viele designtechnische Verrenkungen, nur um die Stabilität des Schaltwerks zu erhöhen, Hä? Und dann bringt SRAM einen neuen unkaputtbaren, deutlich einfacher gestrickten Standard raus... Bisschen blöd für die PR, oder? Auch ein bisschen blöd für die Fahrer*innen, dass sie auch ab und zu Antritte mit einem halben Kilometer Kettentrum und 2 Extrakilos fahren dürfen.

Sorry, ich glaub das war das jetzt zu negativ.
 
Zurück
Oben Unten