Nicolai´s in Action - Teil 2

Anzeige

Re: Nicolai´s in Action - Teil 2
@525Rainer Respekt! wie groß bist du welche Rahmengröße ist das? bringt das kleine Hinterrad beim S14 was? die Kettenstrebe ist doch immer gleich lang, egal ob 27,5" oder 29"...
Bin 191cm und rahmen ist ein L.
Dazu passen die kettenstreben sehr gut finde ich.
Das 27,5er hinterrad ist leichter und stabiler. Ob ich den platz brauch weiss ich ned aber ich mag es wie es in summe überall fährt.
Ich mach jetzt eine neue technik das ist kein bunny hop mehr sondern so eine art doubletab. Dafür sind längere rahmen sogar besser.
 
Danke für die Antwort.
Also doch den kleineren Rahmen genommen.
wäre interessant, wie das bei Leuten mit 180cm ist, da der Hinterbau nicht kürzer wird.
 
Bin 191cm und rahmen ist ein L.
Dazu passen die kettenstreben sehr gut finde ich.
Das 27,5er hinterrad ist leichter und stabiler. Ob ich den platz brauch weiss ich ned aber ich mag es wie es in summe überall fährt.
Ich mach jetzt eine neue technik das ist kein bunny hop mehr sondern so eine art doubletab. Dafür sind längere rahmen sogar besser.
Für mich Fahrtechniklegastheniker, was meinst du genau mit "kein bunnyhop, doubletab"?
 
Beim bunnyhop ziehst du das rad komplett auf die kante und hoffst das der hinterreifen nicht völlig unkontrolliert an die kante knallt oder sogar das tretlager.
Das geht mit kurzen rahmen besser. Es ist eine kraftvolle explosive bewegung.

Hier zieh ich sehr sehr spät das vorderrad hoch und lass es an oder noch besser unter die kante knallen. Danach nutzt man den impact um das heck auf die kante zu schieben.
Jetzt allerdings neu: hab ich vor kurzem bei irgend einem trialweltmeister auf insta gesehn: das hinterrad bounced auch an die wand und dadurch dreht sich das rad nach vorne.
Die technik funktioniert fast ohne kraft nahezu mühelos. Im video waren alles first trys. Deswegen die superslowmos, ich weiss grad selber nicht wie mir geschieht. Ich fahr gegen die wand, adrenalinschock zieh das rad hoch und zack rollt das rauf wie nix 🤷
 
Beim bunnyhop ziehst du das rad komplett auf die kante und hoffst das der hinterreifen nicht völlig unkontrolliert an die kante knallt oder sogar das tretlager.
Das geht mit kurzen rahmen besser. Es ist eine kraftvolle explosive bewegung.

Hier zieh ich sehr sehr spät das vorderrad hoch und lass es an oder noch besser unter die kante knallen. Danach nutzt man den impact um das heck auf die kante zu schieben.
Jetzt allerdings neu: hab ich vor kurzem bei irgend einem trialweltmeister auf insta gesehn: das hinterrad bounced auch an die wand und dadurch dreht sich das rad nach vorne.
Die technik funktioniert fast ohne kraft nahezu mühelos. Im video waren alles first trys. Deswegen die superslowmos, ich weiss grad selber nicht wie mir geschieht. Ich fahr gegen die wand, adrenalinschock zieh das rad hoch und zack rollt das rauf wie nix 🤷
29" VR überrollt halt alles 🤪
 
Naja, Äkschn würde ich das nicht nennen, aber ich haue es trotzdem hier rein.
Screenshot_20230213_120319_Video Player.jpg
Screenshot_20230213_124931_Video Player.jpg
Screenshot_20230213_125019_Video Player.jpg
 
Argon GLF PI in Mud DH Trail action

Ich habe mal einen Youtube Kanal erstellt mit ein paar DH / FR / Enduro Videos mit dem Argon GLF Pi und Helius AM Pi sowie meinem Bass. Ich fahre meistens vor der Haustür hier im Kanton Schwyz.

https://www.youtube.com/@MTB-Swiss
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-05-01 um 17.14.34.png
    Bildschirmfoto 2023-05-01 um 17.14.34.png
    1,7 MB · Aufrufe: 66
  • Bildschirmfoto 2023-05-01 um 17.15.26.png
    Bildschirmfoto 2023-05-01 um 17.15.26.png
    1,6 MB · Aufrufe: 53
  • Bildschirmfoto 2023-05-01 um 17.16.49.png
    Bildschirmfoto 2023-05-01 um 17.16.49.png
    1,9 MB · Aufrufe: 49
  • Bildschirmfoto 2023-05-01 um 17.20.13.png
    Bildschirmfoto 2023-05-01 um 17.20.13.png
    2 MB · Aufrufe: 46
  • Bildschirmfoto 2023-05-01 um 17.21.18.png
    Bildschirmfoto 2023-05-01 um 17.21.18.png
    1,8 MB · Aufrufe: 46
  • Bildschirmfoto 2023-05-01 um 17.21.36.png
    Bildschirmfoto 2023-05-01 um 17.21.36.png
    1,9 MB · Aufrufe: 42
  • Bildschirmfoto 2023-05-01 um 17.23.10.png
    Bildschirmfoto 2023-05-01 um 17.23.10.png
    1,9 MB · Aufrufe: 60
  • Bildschirmfoto 2023-05-01 um 17.25.50.png
    Bildschirmfoto 2023-05-01 um 17.25.50.png
    1,6 MB · Aufrufe: 63
  • Bildschirmfoto 2023-05-01 um 17.27.06.png
    Bildschirmfoto 2023-05-01 um 17.27.06.png
    2 MB · Aufrufe: 65
  • Bildschirmfoto 2023-05-01 um 17.28.58.png
    Bildschirmfoto 2023-05-01 um 17.28.58.png
    1,8 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Was nimmt man denn am besten für ein Rad mit zum Ochsenkopf/Schneeberg? Reicht da was kurzhubiges wie das Phantom oder ist mehr besser? ;)

Ziel eher Trail-Touren als Ochsenkopf Bikepark

Ochsenkopf Bikepark und Ochsenkopf/Schneeberg/Platte, Matze ectr. Trailtour kommt trailartig aufs Gleiche raus. So 170mm +/- ist für beides so das Optimum.

G.:)
 
Zurück
Oben Unten