Nicolai´s in Action - Teil 2

Anzeige

Re: Nicolai´s in Action - Teil 2
ich verstehe das ja auch net ?
aber irgendeinen Haken muss es ja an Nicolai geben und da gibt es wohl nur das Geläster das man von anderen ertragen muss, ansonsten könnte ich mich jetzt über nix beschweren :)

Gerade das man jedes einzelne Teil eines Rahmens farblich individuell Gestalten kann ist für viele ein Dorn im Auge ?
vorher kannte ich dieses Geläster garnet.

mir gefallen die Farbausrutscher vieler Rahmen hier auch net, aber das ist halt zur Zeit modern und warum sollten die Jungs und Mädels da nicht ihren Spaß dran haben ?

von der Gates Seite
postingbinary.php

Zuletzt bearbeitet:
vor allem kommt dieses gesülze immer zu sprache,- egal wo und was man schreibt...
das kotzt mich an.

:kotz:

Ach Leute, wir brauchen das doch so — der Neid und das Geschrei dritter ist doch eins unserer am besten sichtbaren Statussymbole :lol:

Wie man sieht, graben wir das Thema ja sogar selbst aus, wenn grad niemand mosert :D

Ach Leute, wir brauchen das doch so — der Neid und das Geschrei dritter ist doch eins unserer am besten sichtbaren Statussymbole :lol:

Wie man sieht, graben wir das Thema ja sogar selbst aus, wenn grad niemand mosert :D

sehr gut gesagt. im ersten satz. :daumen:

der zweite stimmt nicht ganz... das gemoser ist sogar schon hier bei uns im -N- Unterforum. (jonas haste nicht gesehen)

:rolleyes:

Will ja net die Stimmung mies machen, aber für mich haben hier ein paar Nicolaifanboys zuviel nen braunen Ring um den Hals. Fahr selber seit Jahren ein Nicolai und vieles was hier gepostet wird ist auch meine Meinung, aber was hier teilweise abgeht ist keinen Deut besser als im LV-Forum!

Will ja net die Stimmung mies machen, aber für mich haben hier ein paar Nicolaifanboys zuviel nen braunen Ring um den Hals. Fahr selber seit Jahren ein Nicolai und vieles was hier gepostet wird ist auch meine Meinung, aber was hier teilweise abgeht ist keinen Deut besser als im LV-Forum!

:anbet: einer der es gemerkt hat :D

:daumen:

Bin definitiv ähnlicher meinung!

Ganz schrecklich, wie zum teil andere (durchaus innovative und qualitative) räder anderer marken herablassend degradiert werden :( N wird im gegenzug als fast schon unantastbar hingestellt.... Das find ich auch zum :kotz: ......

....ich hab auch ein N (vor) bestellt!

Und was ist unter dem Begriff "braunen Ring um den Hals" zu verstehen :confused:

Ich denk mal das Nicolai einen ähnlichen (vielleicht sogar besseren) Ruf im Radlbereich hat wie ein Bentley unter den Oldtimern. Immer in kleiner Stückzahl bei Treffen, technisch hochwertig und mit großem Neidfaktor für viele Betrachter :daumen:

Na und sag ich da nur - früher oder später erkennt jeder welche Vorteile ein Premiumprodukt im alltäglichen Gebrauch, Dauerhaftigkeit und Servicefreundlichkeit aufweist.
Lieber weniger kaufen - aber dafür immer erste, beste Qualität :daumen:

Und wieso soll deshalb die Stimmung nun mies sein?

Jup, seh ich ganz genauso. Einfach mal ein bisschen entspannen :-)

Sehe ich auch so. Fanatische Fanboys, egal von welcher Marke, gehen mir ziemlich auf den Pisser.

Zum Thema Neidfaktor bei Fahrrädern. Mag sein, dass einige jemanden um ein Nicolai oder welches Rad auch immer beneiden. Hilft aber auch nicht, wenn man dann trotz des superioren Materials ständig versägt wird.

Wer fahren kann, soll gerne auch durch das beste Material seine Grenzen noch weiter ausloten. Wer nicht fahren kann, soll dies aber bitte nicht durch das beste Material versuchen zu kompensieren.

Ein Bike bleibt zunächst ein Sportgerät, egal ob da Nicolai drauf steht oder nicht. Und es gilt, dieses bestmöglichst zu beherrschen, im Rahmen seiner Möglichkeiten und deren Ausbaufähigkeit. Das ist zumindest meine Definition von MTB.

Gruss Thorsten

Und ich finde, das manche Leute zum Lachen in den Keller gehen. Kann man Klischees nicht hegen, pflegen und einfach drüber lachen? Das Leben ist schon unlustig genug....

Das Dumme ist nur, dass man gerade das gleiche Klischee hier aufbaut. Und das ist keine schöne Entwicklung. Ich geh jetzt mal schlafen und morgen wieder radfahren, und zwar real und nicht virtuell ;)

Gruss Thorsten

Hilft aber auch nicht, wenn man dann trotz des superioren Materials ständig versägt wird.

Wer fahren kann, soll gerne auch durch das beste Material seine Grenzen noch weiter ausloten. Wer nicht fahren kann, soll dies aber bitte nicht durch das beste Material versuchen zu kompensieren.

Ein Bike bleibt zunächst ein Sportgerät, egal ob da Nicolai drauf steht oder nicht. Und es gilt, dieses bestmöglichst zu beherrschen, im Rahmen seiner Möglichkeiten und deren Ausbaufähigkeit. Das ist zumindest meine Definition von MTB.

Ich fahr schon seit einigen Jahren sportlich mittem Radl - und merke gut das mit leichterem, stabilerem und nutzungsgerechter optimierten Material deutlich flotter und angenehmer fahren kann. Das das "bessere Material" in der Regel von kleinen, hochangesehenen Herstellern stammt - nun das kann der Nutzer nicht ändern.

Ob jemand auf mein Radl neidisch ist - iss mir egal solange der Gegenüber nicht versucht ausgerechnet MEIN Radl zu stenzen. :mad:

Gewisse Begeisterung bei den Fans einer Marke ist doch völlig normal, gehört einfach zum Leben sich mit den Dingen zu identifizieren mit denen man Umgang pflegt. Sowas nennt sich Markenimage und wird von hochbezahlten Marketingmenschen versucht für neue Marken zu etablieren.

Und wenn ein MTBler sich im Lauf der Jahre mit seinen gemachten Erfahrungen dann beim nächsten Radl sich für eins von N entscheidet - ist das eine Bestätigung für die Arbeit die hinter der Marke steht. :daumen:

Und jeder Mensch ist doch eitel: möchte ganz vorne stehen, stets der Beste sein und so sollte eben auch sein Material für den Sport ausgewählt werden.

Seid ihr blemblem oda was :spinner: geht fahrn und gut ist. Es ist doch total egal welches Ratt ihr fahrt. Man kann auch mit nem Canyon SpazZ haben :daumen:

Sache ist halt nur, wenn man den Spocht über Jahre machen möchte zahlt es sich aus.....ein N zu fahren. Der Service ist unschlagbar :daumen:

Zurück