Nicolai´s in Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie man will und/oder auch kann. Einfach über die Kante rollen passt bei gut gemachten Drops immer und ist sicherer, zumindest wenn man das aktive Abspringen noch nicht so gut raus hat. So bleibt das Rad sicher in der Linie.

wie bei der boxx in winterberg.
man fährt einfach drüber. ;)

ich war noch nie in Winterberg oder sonstigen Parks o.ä.

Nur ich merke das mein Rad ein bischen mehr will, als ich z.Z. mache..nun suche ich schon ne Weile nach einer geeigneten Stelle um mal überhaupt ein bissl ins Springen zu kommen...

solange man dafür keinen Bunnyhop oder Wheelie können muß (mal wo drüber hopsn mit klickies schaff ich schon noch grad so ;-) ).

:p Ich brauche halt immer jemanden der mich runterschuppst, sonst traue ich mich nicht..

vor allem ist jetzt nach all den jahren meiner predigt (beim bikepark chef) ne auffahrt auf die kl. boxx gekommen.
dort kann man wunderbar üben.
:daumen:

WinterbergBox2.jpg

ich musste an der grossen üben. :rolleyes:

:p Ich brauche halt immer jemanden der mich runterschuppst, sonst traue ich mich nicht..

TIP !
in ruhe die hühnerleiter zur boxx rauffahren,- mit dem bike zur absprungkannte rollen,- stehen beleiben,-schauen,-
wieder die hühnerleiter runterollen,-
anlauf nehmen,-
drüber fahren,- bike festhalten,- landen.... (nicht ziehen garnix) :daumen:

das schwerste an der boxx ist die auffahrt. :D

Ich will im August eh mal ein paar Tage dort verbringen und evtl mal einen Kurs besuchen.. Sehr geile Bilder...

:lol: Hehe ich glaube ich probiere dann erstmal die Hundehütte nebenan.. bei dem Anblick bekomme ich schon vor dem Rechner schwitzige Hände..

Die Box ist... HOCH!! Respekt, coole Bilder. Ist das Road Gap noch viel höher?

Wg. dem Ziehen am Lenker: Nicht nach oben ziehen, sondern mehr nach hinten. Wenn man das Gewicht nach hinten verlagert passiert das aber eigentlich von alleine.

Die Box ist... HOCH!! Respekt, coole Bilder. Ist das Road Gap noch viel höher?

Wg. dem Ziehen am Lenker: Nicht nach oben ziehen, sondern mehr nach hinten. Wenn man das Gewicht nach hinten verlagert passiert das aber eigentlich von alleine.

also "rumpelt" man einfachr drüber, mit entsprechender Gewichtsverlagerung nach hinten wie beim Treppenfahren (je steiler desto mehr nach hinten)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück