Nicolai Service

c_w

Kurze Frage: Gibt's nen Geheimtipp, welche Nummer man am Samstag Nachmittag anrufen kann, und wo man jemanden erreicht, der einem ein neues Schaltauge schickt? *g*

Falco geht nicht als Telefon und die Servicehotline ist immer besetzt. Ansonsten schreib ich Falco dann mal ne Mail... aber wenn ich noch jemanden erreichen könnte, wär' das neue vll am Montag da ;-)

PS: Schaltauge durch Kettenklemmer und gar nicht mal so beherztes Treten in die Pedale übelst verbogen :-/ Aber das tolle XT Schaltwerk ist noch absolut gerade ^^
Und warum passiert sowas immer bei so geilem Wetter auf den ersten 5 km der Tour?

samstag nachmittag hast du da sicher schlechte karten,irgendwann müssen die jungs ja auch mal we haben!

Damit Du im Worse Case nicht so lange zurücklatschen musst.

Joa... konnte aber glücklicherweise auf dem kleinsten Ritzel noch fahren, dann war der Käfig ganz knapp neben den Speichen *g*
Wie gesagt, Schaltauge sehr krum, aber Schaltwerk noch absolut intakt.

Und ich find's auch normal und gut, dass da Samstag Nachmittags keiner ist, aber hätte ja sein können, dass da jemand immer Überstunden schiebt ;-)

Wenn Du das neue hast wirst Du vllt keine Probleme mehr haben denn wenn Du das verbogenen sanft richtest tut es das als Notnagel im Bordgepäck allemal.

Mit Schaltauge im Gepäck hat niemand Pech ;)

Hatte schon überlegt, mir direkt 2 schicken zu lassen. Aber vll hast du recht, das lässt sich sicher ganz gut richten. Mal schauen...

Allerdings find ich das nur hilfreich für Mehrtagestouren, auf ner 3 Std. Tour ist das abschrauben und wieder anschrauben von Schaltwerk und -auge vll doch überdimensioniert...

Probleme gibts.... andere Biker von Marke XY sind froh nach 3 Monaten ein Schaltauge zu bekommen und Du willst wohl ne Wochenend-Eilzustellung mittels Kurierdienst für 250 Euro ????

Ich habe immer ein Ersatzschaltauge im Werkzeug... brauch ich am Wochenende mal zwei ist das persönliches Schicksal das aber noch nie passiert ist.

Der Nicolai Service ist Top, aber Du schlägst hier bissl übers Ziel hinnaus is meine Meinung.

Wie hat es denn nun geklappt mit dem Ersatzteil.
Bisher kenne ich das so das Nicolai sehr freundlich/geduldig und auch fix via Email geantwortet hat.
Das an einem Sa. der Großteil der Servicemitarbeiter nicht mehr im Betrieb ist ist doch ganz legitim. Wie schon gesagt haben die ja auch mal Feierabend

Ja, hab ich ja selber geschrieben, dass das vollkommen normal und legitim ist. Ich hab nur gefragt, weil es ja hätte sein können ^^

Falco hat mir Montag auf meine Mail geantwortet und das Paket ist dann Abends noch raus. UPS hat es heute versucht zuzustellen... ich war aber arbeiten ;-)
Also bekomm ich's morgen.

Hm, also das folgende ist jetzt keine allgemeingueltige Nicolaiantwort, da musst du dann Falco fragen, ich kann dir nur sagen, was mein schwarz eloxiertes Helius CC Schaltauge gekostet hat, dass ich gerade bestellt habe ;-)

22 Euro + Versand + MWSt... und der Versand mit UPS ist leider nicht ganz guenstig.

Zurück