Nicolai Trigger für Rohloff

G-Boxx-Trigger gibt es auf der Eurobike zu sehen, ein Druckknopf links, einer rechts.

ziemlich sicher alu eloxiert, evtl. einer grün und einer rot, man wird sehen.

@ falco:
hab das eine oder andere foto eures rohloff triggers, wollte mich mal vorab erkundigen ob euch einer veröffentlichung was im wege steht?????

grüsse tfj77

kann euch eine kurze beschreibung dessen geben was ich in FH gesehen habe:
der nicolai trigger wird wird rein optisch recht wenig mit einem trigger im heutigen sinn zu tun haben denn der trigger erinnert vielmehr an eine drehgriff schaltung allerdings nicht so breit. der selbe trigger wird sowohl für die rohloff SH als auch für die g-boxx2 verwendbar sein, so wie ich das verstanden habe muss allerdings die indexierung im inneren geändert werden das gehäuse bleibt gleich.
der schaltvorgang wird nur mit dem daumen ausgefüht.
es wird ein trigger links und einer rechts am lenker montiert sein.
rechter daumen schaltet nach unten linker daumen nach oben oder umgekehrt.

ich denke das sicherlich einige leute enttäuscht werden die mit einem optischen leckerbissen a la sram X0 rechnen, die form folgt hierbei der funktion.

es kann natürlich auch sein das sich bis zu serienfertigung noch einiges tun wird.

grüsse tfj77

das ist jetzt nicht dein ernst, oder ? jetzt poste hier mal bitte ein ordentliches bild wo man mal was erkennen kann.

falls du die dose mit den holzknöpfen meinst... das is der prototyp von tout train. Mich würde interessieren ob beim nicolaitrigger die Schaltbox geändert wurde oder die ganze mechanik im griff integriert ist.

Zurück