Nicolai Trombone Fully bei E-Bay

Auktion endet 20:15 - Brauche eine Entscheidungshilfe ! :)

Hallo zusammen,

ich bin bei E-Bay auf das folgende Fully gestossen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4128970988

Ich weiss leider nicht ob sich das Bike lohnen würde, da die Kassette bespielsweise nur eine 8-Fach ist.
Von den Bremsen und der restlichen Ausstattung hab ich auch nicht so viel Ahnung,da ich mich bis jetzt mehr im CC-Bereich herumgetrieben habe.

Kann mir jemand sagen, wieviel das Bike ca. wert wäre und ob es sich evtl. lohnen könnte ?
Mit meinem Stevens will ich nicht unbeding springen,Treppen und DH heizen etc. und da wäre ein schönes Fully doch angebrachter.
Leider wird auch nichts über das genaue Alter des Bikes/der Parts gesagt.
Ich könnte das Bike Heute evtl. noch probefahren, was natürlich Voraussetzung für den Kauf wäre. Das muss schon sein.
Von der Grösse her sollte es passen (bin ca. 183cm gross, ca. 80KG schwer).

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.

MfG,

Alex

Ich denke das wird sich schon lohnen. Die Frage stellt sich für welchen Einsatz du das Bike brauchen wirst. Eine Probefahrt wär schon nicht schlecht.
Ich finde der Preis ist wirklich anständig.
Viel Glück beim Bieten.

schönwetterbike schrieb:
Ich denke das wird sich schon lohnen. Die Frage stellt sich für welchen Einsatz du das Bike brauchen wirst. Eine Probefahrt wär schon nicht schlecht.

Ich finde der Preis ist wirklich anständig.

:daumen: Der Preis ist aber "noch" sehr gut. Das wird ja noch hochgehen.

Einsatzgebiet wären Treppen (nicht nur, aber wenn welche da sind trage ich ungern :i2: ), ein bischen DH (mäßig rantasten), kleinere 1-2 Stunden Touren mit Geländeeinlagen und halt Trails, und kleinere Jumps,drops etc.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich fahre gerne schnell duch den Wald und wenns da "Bergab" geht oder ein Vorsprung ist will ich einfach drüberbügeln... Ebenso wenn sich Treppen in den Weg stellen :D

Oder sollte ich einfach für mein Stevens eine andere Gabel besorgen ? :confused:

Meint ihr denn es lohnt ein Fully oder reicht ne "vernünftige" Gabel für mein HT ? Weil wenn, müsste ich mich für ein Bike entscheiden....Beides sprengt dann doch den Rahmen meiner Finanzen...

Hat denn keiner nen Plan, was ob sich das Fully sich lohnen würde ? :confused:

PS: Sry 4 up, aber die Auktion is in ner Std. zuende...

Scheint in meinen unwissenden Augen ein gutes Fully zu sein, schon etwas älter, aber gepflegt. Kette und Kassette kannst du zwar vergessen (3000 km gefahren), aber dafür gibt's Zubehör dazu. Preislich würde ich aber trotzdem nicht viel höher mitgehen (ältere Grip-Shift, 8-fach System...), wobei ich mir hier einen konkreten Tipp wegen mangelnder Kenntnis (z.B. Hope C2 - war die gut?) verkneife.

Zu deinem jetzigen S7 wäre das natürlich schon ein krasser Wandel, aber scheinbar willst du ja mehr in Richtung DH gehen.

Danke erstmal.

Da ich nicht vorhabe sofort harten DH zu fahren, reicht es da nicht mir eine ordentliche Gabel (Magura Asgard o.ä.) zuzulegen ? Mein Rahmen und meine Parts sollten das doch auch verkraften. Mit meiner Axel Elite bin ich momentan nur unzufrieden....

Ich an deiner Stelle würde mir eine neue Gabel holen, aber das ist hier wohl irrelevant, da ich weniger DH-orientiert bin. Flotte Abfahrten sind mit dem Fully sicher angenehmer, dafür ist das Hardtail in meinen Augen vielseitiger einsetzbar (also auch mal Uphill).

So ich hab das dann doch lieber gelassen und werd mich jetzt mal ins Federgabel-Forum begeben :)

Danke für die Antworten :daumen:

Mir gefällt das Blau meines S7 eh besser... :love: :D

Zurück