Nicolai UFO DS - Erfahrungen ?

RanDagor

-!NEEDS STEEL!-
Das topic sacht alles...
Also erzählt ma, falls ihr mit dem Bike Erfahrungen gemacht habt, bzw. was ihr daran gut und was übel findet.
Bin dabei mir nen 2002er UFO Rahmen zu organisieren und das Ding auzubauen.

-Ran-

Anzeige

Re: Nicolai UFO DS - Erfahrungen ?
beschissene, ungedichtete, billige Nadellager mit Gleitscheiben zum Spielausgeleich .. Würg! (Selber 3 Jahre damit rumgeärgert!

Ansonsten is es sicher net schlecht.. wobei halt nur zum DS und Dirten geeignet...

Die Federwegsangabe simmt mit sicherheit wieder wei Beim Bass DH um einige Zentimeter nicht =>> Nachmessen!

Ich hab mit dem Ufo keine Erfahrungen, hatte es beim Rahmenkauf aber auch schon mal in Betracht gezogen. Scheint ein nettes Teil zu sein (auch wenn's jeder fährt ;) )
Es gab allerdings ein paar Threads dazu, schau mal hier:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=10415&highlight=ufo*

und hier:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=5764&highlight=ufo*

und vielleicht noch hier:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=14166&highlight=ufo*

vielleicht nicht erschöpfend, aber ist für den anfang schon mal ganz interessant.

hi

Einer aus unserer Bike truppe fährt das.Ich finde es vol geil die Dämpfung spricht gut an und lässt sich auch gut fahren.Er fährt auch Dirt damit und das geht ganz gut.Also als dual und fun fully echt geil.

MfG Fabian

So...danke ersma für euer Geschreibsel =)

Bei mir inner Wohnung steht seit einigen Stunden ein nicht-fahrtüchtiges UFO : (
Mir fehlt noch eine Kettenführung - hab aber Bestellung schon losgeschickt (die DMN war schön günstig...und ich bin ja jetzt eigendlich sowieso äußerst blank)
Außerdem brauche ich noch nen verdammten Kurbelabzieher um mir die RF Prodigy Kurbeln von nem anderen Bike zu montieren - meiner is in dem Chaos hier verschwunden *warghh*