Niederbayer in Nürnberg sucht Anschluss

willkommen in franken!

zuerst mal die ernüchterung vorne weg!

du wohnst ab mitte oktober im FLACHLAND
mehr als 250hm am stück wirst du hier in der umgebung nur ganz schwer finden! :heul:

aber um leute kennenzulernen und hier bei FLACH-touren :D spass zu haben ist der beinahe regelmäßige puzzaplauder (siehe lokalforum) immer eine gute adresse. :daumen:

einfach dazukommen wir beißen alle wirklich nicht!

Alp-Xer_Rookie schrieb:
Schade, Schade - ich komme gerne mit.
Aber kann man in der Fränkischen Schweiz keine Höhenmeter sammeln?
Willkommen in Franken. Also zum Höhenmeterschinden bin ich der falsche. Aber in der Fränkischen kannst dich plattfahren. Ich denke da wirds dir gefallen.

Gruß Showman

yeah... hier ist a bisserl jüngerer Frangge!!

den letzten Pizzaplauder hast leider verpasst!!!
Pizzaplauder? weiß was das ist? (so ne Art, Familienkonferenz der Nembercher und Umgebung Biker!) :lol:

wie gesagt ist nur leider sehr flach bei uns!

mfg Dirk

willkommen alpenländer ;-)

km sammeln kann man hier schon, auch mit höhenmetern, aber mit den alpen leider nicht vergleichbar :heul: dafür geht aber ab und zu ne gemeinschaftsfahrt in die berge zusammen ;-)

udn im oktober ist sicher dann auch wieder ein pizzaplauder zum gemeinsamen beschnuppern :D

also würde mich/uns freuen wenn du mal dabei bist.

grüße coffee

@all: Danke für eure herzliche Begrüssung. Ich schau gern mal vorbei! Pizzaplauder hört sich schon mal ned schlecht an. :D
Bei mir in Niederbayern ist es noch viel flacher - fast alles Ackerland und die Waldwege sind ab Anfang Juni alle total von Brennnesseln und Sträuchern zugewachsen, Franken ist daher ein riesen Fortschritt. Und mit dem Zug sinds ja nur 4 Stunden in die Alpen, alles also nicht so schlimm. :daumen:

Alp-Xer_Rookie schrieb:
@all: Danke für eure herzliche Begrüssung. Ich schau gern mal vorbei! Pizzaplauder hört sich schon mal ned schlecht an. :D
Bei mir in Niederbayern ist es noch viel flacher - fast alles Ackerland und die Waldwege sind ab Anfang Juni alle total von Brennnesseln und Sträuchern zugewachsen, Franken ist daher ein riesen Fortschritt. Und mit dem Zug sinds ja nur 4 Stunden in die Alpen, alles also nicht so schlimm. :daumen:

Rischtisch ;)

Hallo,

also wer behauptet man bekommt in der Fränkischen keine Höhenmeter zusammen muß sich täuschen.
Wir waren am Sonntag 3 Stunden unterwegs und hatten auf diesen 35km 1050 hm.
Mit den Alpen ist dies vielleicht nicht vergleichbar, aber zumindest ist es ziemlich abwechslungsreich.

Gruß
Jochen

Alp-Xer_Rookie schrieb:
Schade, Schade - ich komme gerne mit.
Aber kann man in der Fränkischen Schweiz keine Höhenmeter sammeln?
Freu Dich schon mal auf unzählige Wurzeln und viel Schlamm :lol:

Das "Intervalltraining" in der Fränkischen (rauf-runter) macht dich unter Umständen mehr fertig als 1500 Hm am Stück in den Alpen.

Also für Möglichkeiten fit zu bleiben ist auch im Frankenland gesorgt.

Viel Spaß in meiner alten Heimat und schieb für mich in der Vecchia ein Stück Pizza mit rein;)

Grüße
Tom

All-Mountain schrieb:
Freu Dich schon mal auf unzählige Wurzeln und viel Schlamm :lol:

Das "Intervalltraining" in der Fränkischen (rauf-runter) macht dich unter Umständen mehr fertig als 1500 Hm am Stück in den Alpen.

Also für Möglichkeiten fit zu bleiben ist auch im Frankenland gesorgt.

Viel Spaß in meiner alten Heimat und schieb für mich in der Vecchia ein Stück Pizza mit rein;)

Grüße
Tom

Oha, Ich mit meinem Hardtail über Wurzeln - vielleicht lockert das ja die verhärtete Muskulatur auf :D
Ja, kann mir schon vorstellen, dass man da fertig wird - der Bayerische Wald ist auch übel.
Danke, ich schieb sogar noch zwei Stück extra für dich rein.

Zurück