Niemanden zum biken

Dabei weiß man doch: wenn der Bauer nicht schwimmen kann, es liegt an der Badehose 8-)

Im Ernst: die Jungend fährt einfach, das Material schränkt da nur wenig ein. Und das ist gut so!
 
Und die Hometrails hier am Alpenrand sind garantiert anspruchsvoller als in Berlin ;-)

Ich kenne weder alle Trails am Alpenrand (wo ich wohne und bike) noch alle in Berlin (wo ich gar nichts kenne). Aber ich kenne den Trugschluss, alpennahes Biken sei "per montanem" anspruchsvoller als Mittelgebirgs- oder Stadwaldtrails. Just saying ;-)
 
Okay, sagen wir reicher an Höhenmeter und steiler ;-)
Ist aber auch zweitrangig, darum ging's mir nicht. Ich wollte nur sagen, dass man mit einem Hardtail auch anspruchsvolles Gelände fahren und dabei seinen Spaß haben kann. Es braucht nicht jeder ein Fully mit großem Federweg. Erst Recht nicht, wenn man anfangen will und vermutlich auch nicht gerade viel Kohle über hat.
 
Glaubst gar nicht, was man mit einem Hardtail alles anstellen kann! Außerdem übt das die Fähigkeiten, weil man da noch richtig was machen muss auf dem Bike mit dem Körper. Mit nem Downhiller irgendwo runterballern kann jeder, mit nem Hardtail steigt die Anforderung deutlich.
Mein Großer hat sich jetzt zusätzlich eines gekauft, weil ihm das Spectral auf den Hometrails zu langweilig geworden ist, wenn er nicht gerade das jumpen übt. Und die Hometrails hier am Alpenrand sind garantiert anspruchsvoller als in Berlin ;-)
@toniasb Viel Spaß mit deinem Cube, das ist auf jeden Fall der richtige Einstieg in den Sport!
Mein Tipp wäre auch, einfach mal hinfahren an die Spots, wo andere sich rumtreiben. Biker sind ein sehr tolerantes Völkchen, zumindest hier. Da wird schnell mal ein neuer einfach mal mitgenommen, dann tauscht man Nummern und schon ist man dabei!
Vielen Dank für die Tipps/ das Verständnis 🙃
 
Alles fein, noch kurz ergänzt: Hier fragt ein 12 jähriger, auf der Suche nach Kumpels, für sein Hobby da ist’s mir wurscht ob der pampig ist oder nicht, da wird geholfen. Außerdem war er‘s nicht imho und es gibt zwei Orte zum Trails fahren in / um Berlin, die kann man nennen und dann geht‘s los ;-)
Es gibt einen Verein, ist genannt, mich würde noch freuen, zu wissen, ob es geklappt hat, aber ich will auch nicht zu viel verlangen ;-)

Wenn gar nichts geht, schreib mir ne PN, ich bin ab und zu mit meinem 7 jährigen im Grunewald und kann Dir gerne die Trails dort zeigen.
Happy Trails!
Danke ich werde auf jeden mal irgendwo am Samstag fahren. :)
 
Mache ich, aber kann noch ein paar Wochen dauern...

Einfach fahren, jetzt!

Sowas entwickelt sich. Vielleicht triffst du zufällig jemanden, oder jemand wird auf dich aufmerksam.

du Probierst mal was neues und es ergeben sich neue Möglichkeiten!

Dran bleiben, dann kommt der Rest vob selbst!

Mfg
 
Danke für deine Antwort! Ich muss nur noch überlegen wie ich dahin komme.

Es ist egal wo du fährst...

Worauf hast du denn Lust?

Versuch doch einfach Mal ein paar Wheelies, oder den Trackstand.

Als ich so ca. in deinem Alter war, hab ich auf dem Schulhof ein paar Tricks geübt ( die ich bis heute nicht beherrsche 😅 ), als zufällig ein älterer Typ angefahren kam und wir ins Gespräch kamen.

So haben wir dann ab und zu zusammen unsere Tricks geübt.

Gib dir Zeit, davon hast du genug!
 
Es ist egal wo du fährst...

Worauf hast du denn Lust?

Versuch doch einfach Mal ein paar Wheelies, oder den Trackstand.

Als ich so ca. in deinem Alter war, hab ich auf dem Schulhof ein paar Tricks geübt ( die ich bis heute nicht beherrsche 😅 ), als zufällig ein älterer Typ angefahren kam und wir ins Gespräch kamen.

So haben wir dann ab und zu zusammen unsere Tricks geübt.

Gib dir Zeit, davon hast du genug!
Das mache ich ich kann immerhin schon einen kleinen wheelie und stoppies. Bei mir im Park gibt es eine kleine Erhöhung wo ich Drops runter mache. Allerdings würde ich schon gerne mal zum Teufels oder Havel Berg.
 
Zurück
Oben Unten