Nightride in H - ein neuer Versuch...

Quen

♥ Hannoverliebt ♥
Mahlzeit Mädels! :D

Es wird mal wieder Zeit für einen Nightride! Entweder in der Woche oder meinetwegen auch mal am WE - ich nehm mir die Zeit ;)

Wer hat Interesse? :confused:

Als Location denke ich an Benther Berg oder Gehrdener Berg. Dauer der Tour 1-1/2 Stunden. Start gegen 20 Uhr, oder auch später...

Würde mich freuen wenn mal mehr Leute als ich am Start sind ;)

was solln dat sein ? XC ? tour(FR) ? würde gerne kommen zumal das cannonball ja wohl ins wasser fällt da ich mich vor FREIWILLIGEN ja kaum retten kann:(

Das soll - wie bisher auch - ne entspannte Tour durch den Wald werden... nen bissel bergauf, nen bissel bergab... ein paar Singletrails... kommt halt drauf an wieviele Leute und wie klar die Nacht ist (ich erinnere mich an meinen Nightride bei Nebel :D).

:daumen:
Quen,
bleib dran - laß Dich nicht unterkriegen. Jetzt wo die Cebit vorbei ist, ist Hannover wohl wieder menschenleer - oder wie soll ich das verstehen, wenn kein Hannoveraner bereit ist, sich mit Dir in den dunklen Tann zu schlagen.

@evil aus HH:
Quen wohnt in Hannover. Sowohl der Benther- als auch der Gehrdener Berg befinden sich südwestlich dieser niedersächsischen Mountainbike-Metropole. Das ist für einen Nightride evtl. etwas viel Anreise von Hamburg...

Original geschrieben von jockel
@evil aus HH:
Quen wohnt in Hannover. Sowohl der Benther- als auch der Gehrdener Berg befinden sich südwestlich dieser niedersächsischen Mountainbike-Metropole. Das ist für einen Nightride evtl. etwas viel Anreise von Hamburg...
Mein lieber jockel,

erwische ich dich doch nun schon zum zweiten Male bei dem Versuch, die Moral der norddeutschen Truppenverbände zu unterwandern. Und das bei deinem Rang *Kopfschüttel*

Was mischt Du dich hier eigentlich ein ;)?
Es geht euch nämlich eigentlich nicht das Geringste an, wann, wo, wie und in welcher Form wir Norddeutschen unsere gemeinsamen Manöverübungen abhalten. Dieses liegt alleine, und ich meine ganz alleine, im Ermessen des Wehrführers Nord!
Ausserdem solltet ihr euch mal ein Beispiel nehmen an unserer beispiellosen Einsatzbereitschaft auch größte Hürden und Wege auf uns zu nehmen um mit den Kameraden gemeinschaftliche Touren zu unternehmen :D
Bitte korrigiere mich, sollte ich die Statuten des ESK mal wieder falsch ausgelegt haben ;) :lol:

Original geschrieben von Quen
Als Location denke ich an Benther Berg oder Gehrdener Berg. Dauer der Tour 1-1/2 Stunden. Start gegen 20 Uhr, oder auch später...

...nur mit der Location is das halt so ne Sache...für 1,5 Std lohnt sich da die Anreise für mich nicht wirklich.

Wie wärs damit:

Treffen Nienstedter Pass, wäre für jeden von uns ungefähr der halbe Weg.

Dann den Polenzweg entlang bis Anfang Frank-Weg, den runter und über "Bombenkrater" bis zu den Wasserrädern. Anschl. wieder rauf zur Wöltjebuche und diesen schicken Trail zur "Dicken Marie" runter (ist das der "Grenzweg"?). Danach zurück zum Parkplatz.

Müßte von der Zeit her machbar sein. Ob es nachts auch fahrbar ist, kann ich allerdings nicht beurteilen, da in Sachen "Nightride" noch jungfräulich.

Original geschrieben von Pan
Dann den Polenzweg entlang bis Anfang Frank-Weg, den runter und über "Bombenkrater" bis zu den Wasserrädern. Ob es nachts auch fahrbar ist, kann ich allerdings nicht beurteilen, da in Sachen "Nightride" noch jungfräulich.
Ich weiß ja nicht wie Du den Frankweg fährst bzw. ob Du den Bombenkrater tatsächlich fährst :confused:

Ich fahre den Frankweg sicher nicht per Nacht, das wäre Lebensmüde! Den Bombenkrater fahre ich so zwar, allerdings würde ich den in der Nacht auch gerne auslassen ;)

...hab noch nie nen Nightride gemacht!!

Weiß also nicht, wie sich die Strecke dann so darstellt...

...wenn Du also sagst, dass ist bei Nacht nicht fahrbar.. oki!!!

Schlag ne andere Strecke vor...nur wie gesagt Benther/Gehrdener Berg lohnen sich für mich nicht wirklich...

Deister lohnt sich für mich nicht wirklich da ich nur eine Sigma Mirage habe und Benther bzw. Gehrdener optimal sind, da ich im "Notfall" gleich zu Hause bin :D

Außerdem hat man hier auf kleinsten Raum alles was das Herz begehrt, zumindest für einen Nightride...

Wunderbar fährt sich der Gehrdener... zwischendurch mal am Krankenhaus raus, kurz das 3er Treppen-Set am KH mitnehmen und rein in den Park... ne kleine Runde durch die "Innenstadt" (Akku schonen) und noch mal rein in den Gehrdener Berg...

So ist es wunderbar :cool:

Zurück