Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

nachdem ich mit Klickpedalen eingestiegen bin fahre ich seit 4 Jahren ausschliesslich Flatpedale und sehe mit den geeigneten Schuhen auch keine großen Nachteile
 
Flat-Pedale!
Ich finde man kann einfach schneller reagieren und den Fuß vom Pedal nehmen. Und mit den richtigen Schuhen hat man auch auf Flat-Pedalen extremen Halt.
 
Von 1995 - 2011 habe ich nur Klickies verwendet - fürs Cross Country Fahren einfach die richtige Wahl um Rampen des elenden Verreckens noch hochzukommen. Außerdem fällt man damit so schön in Zeitlupe um, wenn man nicht mehr rechtzeitig ausklickt - was für viel Erheiterung sorgt.

Ab 2011 wurde der technische Anspruch höher: deshalb für verblockte Radstoplerpassagen sind Flachpedale einfach die sicherere Alternative. Hoch kommt man damit auch.
Außerdem lernt man damit viel besser einen sauberen Häschensprung.
 
Ich hab mal Klickies benutzt, war aber zu dämlich dazu. Nachdem es mich zweimal im Stand umgehebelt hat, flogen die Dinger wieder raus. ICh fahr gerade nur Flats, will aber wieder zumindest fürs Enduro auf Klickies umrüsten. Ein zweiter Versuch, fürs Ego sozusagen :D
 
Zum "Ballern" auf jeden Fall Klickies. Wird's deutlich langsamer: im steilen, verblockten (Stolper-)Gelände sind Flats für mich eher die richtige Wahl
 
Ich fahr nur Flats egal ob am Downhiller, CC oder am Crossbike, weil ich mich darauf sicherer fühle. Aber Mal mit Klickis fahren steht auf meiner ToDo-List!


MfG
Steini
 
Zurück
Oben Unten